Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 07:29 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 11:04 |
Zitat
micha774
Polizeieinsatz am U Mierendorffplatz.
Der Ausgang Süd zu den Bussen ist dicht.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 20:33 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 20:44 |
Zitat
Nicolas Jost
Express-S-Bahn zum xten: Dieses Mal sollen es Eilzüge auf der östlichen S3 sein, berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 21:01 |
Zitat
lkf
Zitat
Nicolas Jost
Express-S-Bahn zum xten: Dieses Mal sollen es Eilzüge auf der östlichen S3 sein, berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung.
Sehr interessant, was sicher auf weitere Linien ausgeweitet werden kann wenn es sich bewährt.
Auch ein anderes Thema sorgt für Spannung. Wie kann den Nutzern vermittelt werden, dass einige Züge nicht mehr an allen Stationen halten? Berlin-Kenner wissen, wie schwierig es ist, Fahrgäste zu erreichen.
Mein Vorschlag, nennt die Expresszüge doch einfach S3X und schon geht der Unterschied aus der Linie hervor.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 21:48 |
Zitat
Nicolas Jost
Express-S-Bahn zum xten: Dieses Mal sollen es Eilzüge auf der östlichen S3 sein, berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 21:54 |
Zitat
Mike485
Zitat
Nicolas Jost
Express-S-Bahn zum xten: Dieses Mal sollen es Eilzüge auf der östlichen S3 sein, berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung.
Etwas ungünstig finde ich den Verweis auf die letztjährige Idee, Ringbahn-Stationen auszulassen. Es sollte doch wohl ein Unterschied sein, ob bei beschleunigten Zügen planmäßig oder auf operative Ansage durchgefahren wird.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 22:17 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 22:28 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 22:47 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 23:01 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 23:02 |
Zitat
hacklberry
Zitat
lkf
Zitat
Nicolas Jost
Express-S-Bahn zum xten: Dieses Mal sollen es Eilzüge auf der östlichen S3 sein, berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung.
Sehr interessant, was sicher auf weitere Linien ausgeweitet werden kann wenn es sich bewährt.
Auch ein anderes Thema sorgt für Spannung. Wie kann den Nutzern vermittelt werden, dass einige Züge nicht mehr an allen Stationen halten? Berlin-Kenner wissen, wie schwierig es ist, Fahrgäste zu erreichen.
Mein Vorschlag, nennt die Expresszüge doch einfach S3X und schon geht der Unterschied aus der Linie hervor.
Das mit S3X hat schon bei den Expressbussen als SEV nicht funktioniert. Es gibt einfach Fahrgäste denen hilft keine Beschilderung, Beschriftung oder Durchsage. Mitdenken ist bei denen auch so eine Sache. Die lernen es nur wenn sie einmal durchfahren haben müssen. Aber selbst dann sind nicht sie selbst Schuld sondern die S-Bahn Berlin.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 23:03 |
Zitat
VvJ-Ente
Ja, zumal man bei den planmäßig durchfahrenden Zügen tatsächlich eine S31 draus machen kann, wenn die Expressbahnen deutlicher gekennzeichnet sein müssen. Ich weiß nur nicht, ob die 4 Minuten Zeitgewinn so bahnbrechend sind...
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 23:07 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 02.05.2019 23:50 |
Zitat
GraphXBerlin
Die einzigen Express-Bahnen die mir spontan einfallen sind die der Subway in New York, die aber so schlau waren gleich ein drittes bzw. viertes mittleres Gleis anzulegen. Da uns das fehlt finde ich solche Ideen hier in Berlin zu spät und schlichtweg nicht umsetzbar.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 03.05.2019 03:11 |
Zitat
Tramy1
Zitat
VvJ-Ente
Ja, zumal man bei den planmäßig durchfahrenden Zügen tatsächlich eine S31 draus machen kann, wenn die Expressbahnen deutlicher gekennzeichnet sein müssen. Ich weiß nur nicht, ob die 4 Minuten Zeitgewinn so bahnbrechend sind...
Wegen 4min. lohnt es sich nicht wirklich. Meine Meinung.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 03.05.2019 06:51 |
Zitat
Henning
In Kopenhagen gibt es auch Express-S-Bahnlinien, die nicht an jedem Bahnhof halten.
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 03.05.2019 11:03 |
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 03.05.2019 11:34 |
Zitat
FlO530
442 327 (DB Regio, Berlin) hat soeben als RE 10 den Leipziger Hbf erreicht.
Ist der Einsatz von fünfteiligen Talenten hier planmäßig geworden? Oder nur, weil die Vier- und Zweiteiler nacheinander neue Fristen bekommen?
Re: Kurzmeldungen Mai 2019 03.05.2019 13:46 |
Zitat
Henning
Zitat
hacklberry
Zitat
lkf
Zitat
Nicolas Jost
Express-S-Bahn zum xten: Dieses Mal sollen es Eilzüge auf der östlichen S3 sein, berichtet Peter Neumann in der Berliner Zeitung.
Sehr interessant, was sicher auf weitere Linien ausgeweitet werden kann wenn es sich bewährt.
Auch ein anderes Thema sorgt für Spannung. Wie kann den Nutzern vermittelt werden, dass einige Züge nicht mehr an allen Stationen halten? Berlin-Kenner wissen, wie schwierig es ist, Fahrgäste zu erreichen.
Mein Vorschlag, nennt die Expresszüge doch einfach S3X und schon geht der Unterschied aus der Linie hervor.
Das mit S3X hat schon bei den Expressbussen als SEV nicht funktioniert. Es gibt einfach Fahrgäste denen hilft keine Beschilderung, Beschriftung oder Durchsage. Mitdenken ist bei denen auch so eine Sache. Die lernen es nur wenn sie einmal durchfahren haben müssen. Aber selbst dann sind nicht sie selbst Schuld sondern die S-Bahn Berlin.
Warum sollen die Leute nicht selbst schuld sein, wenn sie Beschriftungen und Beschilderungen überlesen?