Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen November 2019
geschrieben von M69 
Zitat
T6Jagdpilot
Zitat
Henning
Ich finde, dass es nicht wirklich besonders ist, dass diese Einheit fährt, da sie eine der drei Einheiten auf der U55 ist.

Was Du findest, interessiert hier vor Ort keine Sau.

T6JP

Der verbale Ausdruck von Desinteresse zeugt idR von genau dem Gegenteil.
Zitat
T6Jagdpilot
Und was Du dazu schreibst ist mir Schietegal.

T6JP

Der verbale Ausdruck von Desinteresse ... ah damn. Doppelpost, bitte löschen.
Zitat
Flexist
Was ist eigentlich aus den beiden Stahldoras geworden? Stehen die noch im U55-Tunnel oder sind die bereits wieder zurück?

Sie müssten in der Betriebswerkstatt Friedrichsfelde sein. Zurück auf die U55 werden sie ziemlich sicher nicht mehr kommen, weil diese Einheiten Probleme bei der Räderabnutzung haben.
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Henning
Ich finde, dass es nicht wirklich besonders ist, dass diese Einheit fährt, da sie eine der drei Einheiten auf der U55 ist.

Dem Vernehmen wird der Zug vom Personal wenig geschätzt (vorsichtig ausgedrückt) und daher sehr selten eingesetzt.

Warum wird dieser Dora-Zug wenig geschätzt?
Hallo,

Zitat
Harald
Klar! Wird gemacht!

Vielen Dank! Leider konnte ich auch die heutige Meldung nicht für mich nutzen - zu spät gesehen. Wenn er morgen wieder führe, könnte es hingegen klappen, da ich ohnehin in die Nähe der U55 komme.

Viele Grüße vom Oberdeck...


Kann ich am Baum zundern?
[www.bz-berlin.de]

Deswegen statt Taxi nur noch Uber. Zu viele schlechte Erfahrungen mit verrückten Taxifahrern gemacht.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
"Dieses Forum beschäftigt sich mit dem Bahn- und Busverkehr in Berlin und Brandenburg. Themenfremde Beiträge sind nicht erwünscht."

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Oben steht "Berliner Nahverkehrsforum". Taxis gehören zum ÖPNV, sonst hätte ich es nicht gespostet.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Zitat
Lehrter Bahnhof
[www.bz-berlin.de]

Deswegen statt Taxi nur noch Uber. Zu viele schlechte Erfahrungen mit verrückten Taxifahrern gemacht.

Aha, und Rassisten fahren bei Uber nicht als Fahrer weil ... ?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2019 20:57 von Nemo.
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen November 2019
23.11.2019 21:04
Zitat
Lehrter Bahnhof

Deswegen statt Taxi nur noch Uber. Zu viele schlechte Erfahrungen mit verrückten Taxifahrern gemacht.

Ich finde es etwas unfair, ein Urteil aufgrund einer Aussage und eines BZ-Zeitungsartikels zu fällen. Das hatten wir schonmal mit einem Straßenbahnfahrer in Friedrichshagen, wo die Geschichte sich am Ende ganz anders darstellte, der Fahrer aber bereits auch in München gebrandmarkt war.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.2019 21:05 von Railroader.
Es entspricht einfach auch meinen Erfahrungen.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen November 2019
23.11.2019 21:27
Zitat
Lehrter Bahnhof
Es entspricht einfach auch meinen Erfahrungen.

Also meine Taxifahrer waren bisher immer alle nett.
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oben steht "Berliner Nahverkehrsforum". Taxis gehören zum ÖPNV, sonst hätte ich es nicht gespostet.

Kapierst du es nicht? Hier im Forum geht es um Bus-und Bahnverkehr, nicht um deinen wenig klugen Kreuzzug gegen Taxifahrer.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oben steht "Berliner Nahverkehrsforum". Taxis gehören zum ÖPNV, sonst hätte ich es nicht gespostet.

Taxis gehörten zu Zeiten der BVB zum ÖPNV. Oder bist du in den Zeiten des Lehrter Bahnhofs stecken geblieben?
Schlimm genug, das du offensichtlich regelmäßig so einen Service nutzen musst, aber vielleicht auch besser, wenn man ansonsten den Betrieb im Eisenbahnverkehr behindert.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
Lehrter Bahnhof
Oben steht "Berliner Nahverkehrsforum". Taxis gehören zum ÖPNV, sonst hätte ich es nicht gespostet.

Taxis gehörten zu Zeiten der BVB zum ÖPNV. Oder bist du in den Zeiten des Lehrter Bahnhofs stecken geblieben?
Schlimm genug, das du offensichtlich regelmäßig so einen Service nutzen musst, aber vielleicht auch besser, wenn man ansonsten den Betrieb im Eisenbahnverkehr behindert.

Warum so arrogant? Rein rechtlich können Taxifahrten Nahverkehr als auch Fernverkehr sein und sind als Form des Gelegenheitverkehrs im Personenbeförderungsgesetz enthalten. Die Formulierung "wenn du ansonsten den Eisenbahnbetrieb behinderst" macht es dabei auch nicht besser.

Warum eigentlich so rückwärtsorientiert auf Busse und Bahnen beschränken? Ein Berliner Mobilitätsforum hätte doch auch was und könnte jede interessante Art von Verkehr abdecken ;-)
Zitat
Lehrter Bahnhof
[www.bz-berlin.de]

Deswegen statt Taxi nur noch Uber. Zu viele schlechte Erfahrungen mit verrückten Taxifahrern gemacht.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß sich die Geschichte genau so zugetragen hat, wie in dem Artikel beschrieben.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Zitat
FlO530
Die Formulierung "wenn du ansonsten den Eisenbahnbetrieb behinderst" macht es dabei auch nicht besser.

Das ist eine Anspielung auf einen früheren Beitrag des Users, wo er erklärte die Abfertigung eines Regionalzuges 'getestet' zu haben, indem er sich bei mehreren Halten absichtlich in die Lichtschranke stellte und damit verhinderte, dass die Tür automatisch schließt.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
FlO530
Die Formulierung "wenn du ansonsten den Eisenbahnbetrieb behinderst" macht es dabei auch nicht besser.

Das ist eine Anspielung auf einen früheren Beitrag des Users, wo er erklärte die Abfertigung eines Regionalzuges 'getestet' zu haben, indem er sich bei mehreren Halten absichtlich in die Lichtschranke stellte und damit verhinderte, dass die Tür automatisch schließt.

Ich erinner mich an den Beitrag, habe mir damals aber den Verfasser nicht gemerkt. Dann kann ich die Aussage zumindest nachvollziehen.
Läuft ja wieder bei der S-Bahn.
Signalstörung Schöneweide und Störung am Übergang in Tegel.

S85 ist eingestellt.
Bei der BVG fuhr, entgegen anderer Verlautbarung auf Twitter, den ganzen Vormittag kein 200er - nehmen sich also wieder beide Unternehmen nichts.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen