Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
BVG als Weltkulturerbe (neue Kampange)
geschrieben von der weiße bim 
Hier informieren und unterstützen: [www.bvg-weltkulturerbe.de]

Bringt zwar nichts für die Gegenwart, lenkt jedoch ab von kleineren (oder auch größeren ) Problemen - aber was soll´s: man muss im Gespräch bleiben.

so long

Mario
Schade, man hat die Gelegenheit für den schönen Spruch

"BVG - selbst unsere Verspätungen sind weltweit einmalig."

verpasst.
O Gott, wie toll!

<3
<3
<3


@def, bitte jetzt Dein Kommentar!

:D
Und dazu die

Zitat
BVG Pressemitteilung
Berlin, 9. Dezember 2019



Nächster Halt: Weltkulturerbe

Keine andere Stadt hat sich so gewandelt: Berlin lebt stets am Puls der Zeit und ist immer in Bewegung und Veränderung. Nichts bleibt lange, wie es war. Bis auf eine feste und unerschütterliche Konstante: die BVG. Sie ist daher nicht nur gut für Berlin, sondern ein Kulturgut, das es zu schützen gilt. Und deshalb soll die BVG nun werden, was sie im Herzen schon immer ist: Weltkulturerbe!



Der Bewerbungsfilm ist ab sofort online unter [youtu.be].



Die BVG bei ihrer Bewerbung unterstützen kann man auf BVG.de/Weltkulturerbe.


Na, hoffentlich besinnt man sich darauf, wenn es um den Erhalt historischer Fahrzeuge geht...

Beste Grüße
Harald Tschirner
Zitat
der weiße bim
Hier informieren und unterstützen: [www.bvg-weltkulturerbe.de]

Bringt zwar nichts für die Gegenwart, lenkt jedoch ab von kleineren (oder auch größeren ) Problemen - aber was soll´s: man muss im Gespräch bleiben.

Warum eigentlich nicht? Immerhin ist die BVG ein großer, sehr traditionsreicher Betrieb. Bei aller berechtigten Kritik im Detail finde ich eines an der BVG gut: Daß es sie gibt.

Einen Werbespruch für ein BVG-T-Shirt hätte ich auch anzubieten: "Ich warte gern." Ginge womöglich auch bei der Berliner S-Bahn.
Zitat
Harald Tschirner
Na, hoffentlich besinnt man sich darauf, wenn es um den Erhalt historischer Fahrzeuge geht...

Daran musste ich auch denken, und ebenso an das Agieren der Bauabteilung von Herrn Kutscher bei der Sanierung von U-Bahnhöfen.

Viele Grüße
André
Wunderbar! Habe gelacht. Lieber Selbstironie als beschönigen. Sollten sich mal die Volksparteien abgucken.
Die Aktion ist offensichtlich reiner Quatsch:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/seid-ihr-komplett-bescheuert-bvg-will-weltkulturerbe-werden/25315440.html

@GraphXBerlin: Selbstironie ist ein Mittel zum Beschönigen.

Viele Grüße
André
Ganz ehrlich? Wenigstens auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes Deutschlands hätte es die BVG bringen können. Guckt mal, was da z.B. drin ist:

[www.unesco.de]

Das halte ich jetzt nicht für deutlich 'besonderer' als die BVG, die mit ihren gelben Fahrzeugen das Stadtbild prägt.

Es MUSS ein Hobby sein - leisten kann ich mir das nicht... :)
Zitat

@GraphXBerlin: Selbstironie ist ein Mittel zum Beschönigen.

Steht wo? Egal. Hier wird jede Kampagne schlecht geredet mit dem Totschlagargument wie scheiße alles läuft. Ich finde die Werbekampagnen nun mal
sehr einfallsreich und witzig. Besser als der konservative Rotz aus den letzten vier Jahrzehnten. Sorry, dass ich nicht zu den Meckerköppen gehöre. P.S.: Ja, ich gehöre zu den ÖPNV-Nutzern und leide auch unter Verspätung und Ausfall.
Aber bei mir geht die Welt nicht unter. Amen.
Zitat
GraphXBerlin
Zitat

@GraphXBerlin: Selbstironie ist ein Mittel zum Beschönigen.

Steht wo? Egal. Hier wird jede Kampagne schlecht geredet mit dem Totschlagargument wie scheiße alles läuft. Ich finde die Werbekampagnen nun mal
sehr einfallsreich und witzig. Besser als der konservative Rotz aus den letzten vier Jahrzehnten. Sorry, dass ich nicht zu den Meckerköppen gehöre. P.S.: Ja, ich gehöre zu den ÖPNV-Nutzern und leide auch unter Verspätung und Ausfall.
Aber bei mir geht die Welt nicht unter. Amen.

I only speak english... Me too GraphXBerlin

Of course, all those who find themselves so important, so clever, won't like it. - That's the whole point !

IsarSteve
Zitat
Philipp Borchert
Ganz ehrlich? Wenigstens auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes Deutschlands hätte es die BVG bringen können..

Stimmt. Die fehlenden Fahrzeuge gehören im wahrsten Sinne des Wortes auf eine Liste des Immateriellen Kulturerbes.

SCNR,

GF
Zitat
Global Fisch
Zitat
Philipp Borchert
Ganz ehrlich? Wenigstens auf die Liste des Immateriellen Kulturerbes Deutschlands hätte es die BVG bringen können..

Stimmt. Die fehlenden Fahrzeuge gehören im wahrsten Sinne des Wortes auf eine Liste des Immateriellen Kulturerbes.

SCNR,

GF

Ich. Kann. Nicht. Mehr.

:'D
Das ist genauso sinnvoll wie das Werbeplakat der BVG auf der die Flexity-Straßenbahn und der Fernsehturm abgebildet sind. Drunter steht: Das Wahrzeichen Nr. 1 und der Fernsehturm.
Zitat
andre_de
@GraphXBerlin: Selbstironie ist ein Mittel zum Beschönigen.

Viele Grüße
André

Wenn sie wenigstens mal vorhanden wäre hier im Forum, aber einige nehmen ihr Hobby sehr ernst was in ausufernden Diskussionen endet.
Viellleicht hätte man sich erst mal darum kümmern sollen:

Aufgrund von technischen Gründen können derzeit keine Verkehrsmeldungen angezeigt werden. Für aktuelle Auskünfte zu Ihrer geplanten Fahrt informieren Sie sich bitte über die Verbindungssuche auf der Startseite oder mobil mit der Fahrinfo-App der BVG auf Ihrem Smartphone.

(www.bvg.de)
Als jemand, der in der Werbeindustrie arbeitet: großartige Kampagne. Ich hab mich mal wieder sehr amüsiert.

-----------
Die Deutsche Sprache ist Freeware, nicht Open Source. Du kannst sie kostenlos nutzen - aber nicht verändern
Zitat
schenkcs
Das ist genauso sinnvoll wie das Werbeplakat der BVG auf der die Flexity-Straßenbahn und der Fernsehturm abgebildet sind. Drunter steht: Das Wahrzeichen Nr. 1 und der Fernsehturm.

Ich dachte immer mit dem Wahrzeichen #1 wäre der Falschparker auf dem Foto gemeint.
Ich finde die Kampagne passt auch einfach nicht. Die Stadt hat sich nicht verändert und die BVG blieb gleich. Sondern: Die BVG wurde viel schlechter in den letzten 10 Jahren.

*******
Aufgrund von Verzögerungen im Schreibablauf kommt es bei einige Beiträgen zu Verspätungen und Ausfällen.
Sorry, ich finde das nicht witzig. Ich ärgere mich maßlos über diesen Unsinn.

______________________

Nicht-dynamische Signatur
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen