Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Neue Straßenbahnen für FF/O, BRB, Cottbus
geschrieben von Bäderbahn 
Kann ich bestätigen. Man stelle sich nur in der Stoßzeit an die Kombihaltestelle am S-Bahnhof Adlershof und beobachte, wie sich die Fahrgäste, die nicht an der jeweils ersten möglichen Tür ein- und aussteigen, auf dem engen Bahnsteig aneinander vorbeidrängeln.
Zitat
Slighter
Zitat
Jay
Zitat
Henning
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Jay
Henning, das ist ein komplett anderes Fahrzeug. Gucke dir die Bilder mal genau an.

Aber es ist schon dieselbe Plattform, oder?

Ich denke schon.

Nein, ist es nicht. Es sind komplett unterschiedliche Fahrzeugkonzepte und die Plattform heißt auch anders:

ForCity Smart (Bonn)
ForCity Plus (Brandenburg)

Das heißt ForCity ist keine Plattform oder Familie mit dazugehörigen Unterfamilien und Mitgliedern wie z.B. Flexity oder Twindexx? Nutzt Skoda etwas den Begriff für alle Fahrzeuge, die irgendwie Straßenbündig auf Schienen fahren?

Auf den Fotos sieht die Form des Modells so gut wie gleich aus. Daher würde ich sagen, dass "ForCity" eine Fahrzeugfamilie ist.
Zitat
Heidekraut
Zitat
Henning
Anscheinend ist dieses neue Modell ziemlich gut, denn Bonn hat auch solche Fahrzeuge bestellt.

Wo ist die Logik in dem Satz? Ist Bonn irgendein Maßstab?

Das habe ich mich auch gefragt, kam aber dann auf Haribo - auch aus Bonn und ziemlich gut.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen