Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 1. Quartal 2021
geschrieben von Philipp Borchert 
In der Vorfreude auf viele schöne Fotos bei Tageslicht und als 'Opener' des neuen Jahres sei ein Foto aus der vergangenen Nacht gezeigt. Der neue Zug aus 483 001 und 484 001 steht am S-Bahnhof Spindlersfeld bereit, seine kurze Fahrt nach Schöneweide anzutreten. Ein Stündchen später war dann erst einmal Feierabend.



Gesundes Neues!

****
Serviervorschlag

Heute Mittag waren schon so einige Fotografen im Oberspreerevier aufgetaucht,
ich hab einen kurzen Schlenker von der Oberspreestraße gemacht, mit ein paar Motiven.

T6JP


Am Bü Oberspreestr ist es Motivlich eher Dokumentation.
Fürs zweite Bild hab ich mal unterm Schrankenbaum draufgehalten.

T6JP


Hier zwei Fotos von mir vom Premierentag. Einmal am Bahnhof Schöneweide und einmal kurz vor der Endstation Spindlersfeld.


Dann schließe ich mich mal mit vier Fotos von der S47 an.


BÜ Oberspreestraße



Oberspree



Spindlersfeld



BÜ Ostritzer Straße

Die Fahrgeräusche der 483/484 sind erstaunlich leise, diverse Youtubevideos haben ja genau das gegenteil vermittelt. Nur das Gepiepe der Türen hätte gerne ein My leiser sein können. Mal schauen wie sich die Fahrzeuge im Fahrgastalltag bewähren.

Neu und alt am Baumschulenweg

Neu und alt am Baumschulenweg gezoomt

Neu alleine am Baumschulenweg

Sitzplatzbereich in der Bahn

Mehrzweckbereich in der Bahn

Neu in Spindlersfeld



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.2021 19:29 von Bumsi.
Ich kann mich an den Bildern dieser coolen Fahrzeuge gar nicht satt sehen :)
Eine wahre Farbenpracht ist das erste Bild von T6JP, sieht aus wie ein Herbstfoto.

****
Serviervorschlag
Zitat
Philipp Borchert
Ich kann mich an den Bildern dieser coolen Fahrzeuge gar nicht satt sehen :)
Eine wahre Farbenpracht ist das erste Bild von T6JP, sieht aus wie ein Herbstfoto.

Ja, wirklich sehr schöne Fahrzeuge! Auf dem Stand der Technik, leise, geräumig, angenehm, viele gute Details aus Fahrgastsicht. Wenn man das laute Gepiepse und die Quetsch-Schrift auf den Außenanzeigern auch noch korrigiert bekommt, würde ich nach heutiger Mitfahrt sagen: Perfekt! Und man freut sich wirklich über und auf dieses neue Fahrzeug!

Woran ich dabei aber auch denken musste: Was hat die gleiche Firma Stadler im Vergleich dazu mit den IK-U-Bahn-Zügen nur für ein vermurkstes, liebloses, zugebautes, nerviges, schrapeliges Stück Etwas hingerotzt. Und es ist ja zu befürchten, dass die J/JK-Züge nicht besser werden.

Viele Grüße
André
Ich möchte euch lieber die E Busse auf den Taxilinien in der vergangenen Nacht zeigen:

Der N95 am S Mahlsdorf


Der neue N96 am S+U Wuhletal


Und zuletzt in Falkenberg der N97


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen BVG) 1876-2021
Wirklich schöne geräumige Fahrzeuge, eine sehr ruhige Fahrweise und ziemlich anständige englische Infos von der S-Bahn. Beeindruckend. Mehr hier: [www.flickr.com]

IsarSteve


Wieso schildert der Ostkreuz?
Zitat
Bd2001
Wieso schildert der Ostkreuz?
Ich vermute, dass jemand eine späte Vorführung bekommen hat. Beim nächsten Halt wurde ganz kurz Warschauer Straße gezeigt. Danach lief alles normal.

IsarSteve
Zitat
Bd2001
Wieso schildert der Ostkreuz?

Mein Gott. Auch ein Tf kann sich mal verwählen...

Viele Grüße
Arnd
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Bd2001
Wieso schildert der Ostkreuz?

Mein Gott. Auch ein Tf kann sich mal verwählen...

Ja. Neue Spielzeuge... Genau wie neue Handys.

IsarSteve
Zitat
Bumsi
Neu und alt am Baumschulenweg
Neu und alt am Baumschulenweg gezoomt
Neu alleine am Baumschulenweg

Wieso "am" Baumschulenweg? Das hört sich ja komisch an.


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Zitat
Arnd Hellinger
Zitat
Bd2001
Wieso schildert der Ostkreuz?

Mein Gott. Auch ein Tf kann sich mal verwählen...

Der 004 scheint generell Probleme mit dem FIS zu haben, zeigte die Innenraumanzeige während der Fahrt die verschiedensten Bahnhöfe an, Blankenburg, Halensee, ... alles was nicht auf der Strecke lag.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bumsi
Neu und alt am Baumschulenweg
Neu und alt am Baumschulenweg gezoomt
Neu alleine am Baumschulenweg

Wieso "am" Baumschulenweg? Das hört sich ja komisch an.

Ich hätte jetzt kein passenderes Wort gewusst.
Zitat
Bumsi
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bumsi
Neu und alt am Baumschulenweg
Neu und alt am Baumschulenweg gezoomt
Neu alleine am Baumschulenweg

Wieso "am" Baumschulenweg? Das hört sich ja komisch an.

Ich hätte jetzt kein passenderes Wort gewusst.

Wie wäre es mit "in"? Oder sagst Du auch "am Pankow" oder "am Wilmersdorf"?


Bitte sprechen Sie während der Fahrt mit dem Busfahrer/der Busfahrerin - er/sie hat sonst niemanden.
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bumsi
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Bumsi
Neu und alt am Baumschulenweg
Neu und alt am Baumschulenweg gezoomt
Neu alleine am Baumschulenweg

Wieso "am" Baumschulenweg? Das hört sich ja komisch an.

Ich hätte jetzt kein passenderes Wort gewusst.

Wie wäre es mit "in"? Oder sagst Du auch "am Pankow" oder "am Wilmersdorf"?

Ich hol schonmal Popcorn. Das wird doch wieder eine Diskussion über Regeln, deren korrekter Anwendung, falscher Benutzung, der Wandelbarkeit und Entwicklung von Sprachen und nach ausreichend Beharrlichkeit wird am Ende wird Falsches richtig und zur Regel.
Zitat
Alter Köpenicker
Wie wäre es mit "in"? Oder sagst Du auch "am Pankow" oder "am Wilmersdorf"?

Für Bahnhöfe ist es doch korrekt, oder sagst du das Foto ist "in Hauptbahnhof" oder "in Ostbahnhof" entstanden?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: U4 verlängern - jetzt!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen