Natürlich ist das erkennbar - durch den fehlenden Artikel konnte es sich nur um eine Mehrzahl handeln.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Ebenso durch die Pluralform des Verbs.
Zitat
Philipp Borchert
Natürlich ist das erkennbar - durch den fehlenden Artikel konnte es sich nur um eine Mehrzahl handeln.

Weniger durch den fehlenden Artikel, sondern durch den Plural (= die Mehrzahl) des Verbs "passen"! Hätte er "passt" geschrieben, wäre "Anekdötchen" eindeutig Singular (= Einzahl), auch ohne Artikel!
Durch die Dörpfeldstraße wird gerade per Signalstab gefahren.
Zitat
Wutzkman
Durch die Dörpfeldstraße wird gerade per Signalstab gefahren.

Ja, ein großer Vorteil eingleisiger Straßenbahnstrecken. Der Betrieb ist erheblich abwechslungsreicher. ;-)

so long

Mario
wusste bis eben gar nicht, dass es das in Berlin noch gibt :D

Mir fällt da nur die Kirnitzschtalbahn im Elbsandsteingebirge ein, wo ich das mal erlebt habe
Dieses Thema wurde beendet.