Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos Berlin+Brandenburg 4. Quartal 2021
geschrieben von Micha 
Zufällige Begegnung heute Nachmittag. Hätte ich den Wagen zeitiger bemerkt, wären die Autos am Straßenrand weitestgehend unsichtbar gewesen.


Welche Straße ist das?
Seht an, da haben sie ja doch noch eine aufgehoben.

Heidekraut zum Hauptbahnhof
S85 mit 484 011+483 009 Sonnabendfrüh in Ostkreuz

Ursprünglich als Rätsel gedacht, dann im Text doch zu kurz ausgeführt, möchte ich auf die Fragen/Anmerkungen doch noch etwas näher eingehen.

Zitat
Heidekraut
Seht an, da haben sie ja doch noch eine aufgehoben.
Auf dem Foto ist Tw 7011 zu sehen, einer der KT4Dt-Prototypen. Mittlerweile ist das Fahrzeug in den Bestand der historischen Fahrzeuge aufgenommen.

Zitat
Henning
Welche Straße ist das?
Das Fahrzeug durchfährt gerade die Liebigstraße in Richtung Bersarinplatz. Am rechten Bildrand ist der Bahnsteig der Haltestelle Forckenbeckplatz Richtung Lichtenberg zu erkennen.
Werden die jetzt doch erstmal auf der S85 eingesetzt?
Zitat
Flexist
Werden die jetzt doch erstmal auf der S85 eingesetzt?

Nein. Dürfte hier an den Bauarbeiten am Nordkreuz gelegen haben. Die S85 fuhr ja nach Wedding.
Zitat
Alba Coach
Zitat
Flexist
Werden die jetzt doch erstmal auf der S85 eingesetzt?

Nein. Dürfte hier an den Bauarbeiten am Nordkreuz gelegen haben. Die S85 fuhr ja nach Wedding.

Wobei die Umlenkung nach Warschauer Straße Sonnabend und Sonntag zwischen 12 und 20 Uhr den Ausschlag gegeben haben dürfte. Stichwort: ZBS.
Kurzer Stop in Küstrin heute: Die Brücken sind fast weg..

T6JP


Hallo zusammen,

letzte Nacht. Leise rieselte der Schnee. Ein Hauch von Weiß breitete sich über den Barnimplatz und verleitete mich, noch einmal vor die Tür zu treten:


8026 (M8)



4947 (197)



B-EX 5535 (S7 SEV)


Gruß
Micha


Hallo zusammen,

am Freitag (03.12.2021) war ich nachmittags am Görlitzer Bahnhof:


BVG Ebus 1913 voller Liebe unterwegs zum




3256 als M29



3412



3256



3288


Gruß
Micha


Etwas Zeit totgeschlagen..mit dem Ergebnis im leichten Schneefall und wenig Licht Fotostellen in Johannistal/Niederschweineöde auzuprobieren.
Zum Test musste der FEX herhalten...

T6JP


Dann kam noch eine Probefahrt eines Lichtschalters des Weges- Querschuß über viele Gleise,und nochmal ein FEX

T6JP



Ich hab' auch 'n FEX...

~~~~~~
HUSCHEN - Fortbewegungsmodus der Flinken! Lern' Du es auch!
Vorhin in Wuhletal..der Zug in der Gegenrichtung hatte dann den anderen beklebten IK hinten dran.

T6JP


Hallo,

dann bringe ich mal das erste Foto hier zur Streckenverlängerung nach Bad Saarow Pieskow, noch dazu im Schnee! So ganz fertig ist die Anlage dort noch nicht, aber der Zug fährt :-)

Viele Grüße
André


Hi,

habe auch noch ein Winter Bild von letzter Woche Freitag :-)

hier die RB60 am Bhf. Letschin.

Lg, Tom


Hallo zusammen,

wie lange dürfen wir uns denn noch an der gelegentlichen zweiten Etage des Hunderters erfreuen?


3431 am 16.12.2021 auf der Linie 100 hinter dem Brandenburger Tor


Gruß
Micha


Kalter Morgen in Spremberg - die ODEG zuckelt in die offenbar sehr stark zurückgebaute Station, die ziemlich weitab der Stadt liegt.


Für den Weg ins Zentrum kann man den 800er nutzen. Der wird im Verlauf kurz zum Shuttle, indem er vom ZOB zum Bahnhof und zurück fährt. Das passiert sowohl Richtung Cottbus als auch Richtung Hoyerswerda. Leider gleichzeitig. Das Bild zeigt den PlusBus Lausitz am Friedrich-Engels-Platz in Spremberg.


~~~~~~
HUSCHEN - Fortbewegungsmodus der Flinken! Lern' Du es auch!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen