Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 20.01.2022 21:27 |
Zitat
Philipp Borchert
Ich gehe doch mal stark davon aus, dass da nicht wild durch die Stadt gespart wird, sondern da, wo tatsächlich Personalprobleme herrschen. In dem Fall dann wohl ganz offensichtlich auf dem Busbetriebshof Britz.
Zitat
Ringbahnfahrer
Angenommen das stimmt so, kann man dann trotzdem nicht das Hof übergreifend anders verteilen?
Anonymer Benutzer
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 20.01.2022 23:04 |
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 21.01.2022 02:34 |
Zitat
nicolaas
Ich wundere mich, dass derzeit kein Unternehmen außer der BVG derzeit weitere Einschränkungen im Angebot ankündigt. In Potsdam scheinen die Reduzierungen in der Zwischenzeit ja deutlich zurückgenommen worden zu sein, wenn ich das recht verstanden habe.
Zitat
Ringbahnfahrer
Warum sind es mittlerweile 10! Linien (von insgesamt 21) im Süden Berlins, die so stark ausgedünnt werden?
M44, M46, M82, X7, X11, X76, X83, 140, 172, 181
Was ist zum Beispiel mit dem 300er? Oder dem Osten Berlins, da trifft es bislang keine einzige Linie? Fahren dann wenigstens überall GN oder doch die kleinen Britzer VDL-Flitzer? :-D
Zitat
Nordender
Zitat
Ringbahnfahrer
Warum sind es mittlerweile 10! Linien (von insgesamt 21) im Süden Berlins, die so stark ausgedünnt werden?
M44, M46, M82, X7, X11, X76, X83, 140, 172, 181
Was ist zum Beispiel mit dem 300er? Oder dem Osten Berlins, da trifft es bislang keine einzige Linie? Fahren dann wenigstens überall GN oder doch die kleinen Britzer VDL-Flitzer? :-D
Ich werfe mal den 256er (noch alle 10 Minuten) ins Rennen, einfach jeden zweiten Bus durch einen 12 Meter-Dorfbus ersetzen und die Gelenkwagen dahin wo sie gebraucht werden.
Zitat
Nordender
Vielleicht sollte man Lichtenberg die vom M29 ausleihen? Zwinker
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 21.01.2022 09:24 |
Zitat
PassusDuriusculus
Der M29 fährt ja heute vorerst letzmalig im 5 Minuten Takt
Was willst du da beim 337 sparen? Der 337 fährt eh nur alle 20 Minuten und Ziel sollte nur Ausdünnung sein, nicht das ganze Streckenabschnitte gar nicht mehr bedient werden.Zitat
Nahverkehrsplan
337 wäre auch so eine Linie, wäre aber einfacher, hätte man die Linie nicht #§$%$§ mit dem 130E gekoppelt.
Anonymer Benutzer
Re: Berliner S-Bahn reduziert ihr Angebot / Reduzierungen beim Bus 21.01.2022 12:03 |
Zitat
Barnimer
Was willst du da beim 337 sparen? Der 337 fährt eh nur alle 20 Minuten und Ziel sollte nur Ausdünnung sein, nicht das ganze Streckenabschnitte gar nicht mehr bedient werden.Zitat
Nahverkehrsplan
337 wäre auch so eine Linie, wäre aber einfacher, hätte man die Linie nicht #§$%$§ mit dem 130E gekoppelt.
Unerheblich. Im Nahverkehrsplan, der als Grundlage für Verkehrsvertrag dient sind die Betriebszeiten und Mindesttakte festgelegt und vorgeschrieben. Der Mindesttakt ist innerhalb Berlin am Tage auf alle 20 Minuten festgelegt. Ausnahmen (zBsp. 218) bedürfen eine besondere Erwähnung im NVP. Solange man alle Linien bzw. Streckenabschnitte mindestens alle 20-Minuten bedienen kann, solange sollte auch jeder Streckenabschnitt bedient werden.Zitat
Nahverkehrsplan
Na genau die komplette Einstellung. Die Busse reißen da eh nichts. Da könntest du auch ne Taxe raufsetzen. Also wirklich einen PKW, keinen Kleinbus. Der Hohenzollernring bietet ja nichts. Und beim 20er Takt wartet eh keiner auf den Bus.
Durch das Wenden dann an der Galenstr, was auch noch unnötig Zeit kostet wäre diese Linie daher ein kleines Opfer mit Wirkung.
Weil Lichtenberg keine DL hat, kann dieser nur "Dorfbusse" oder Gelenkbusse verleihen oder eintauschen. Das nützt aber nichts, da zBsp. auf den Linien M29 und co. nur DL oder EN fahren können. Da hilft es auch nicht, den Hof C mit Gelenkbusse vollzuballern.Zitat
Nordender
Wie voll der 300 ist weiß ich nicht, aber finde die Aussage mit zu wenig Dorfbussen in Lichtenberg schon komisch.
Warum tauschen die Bushöfe nicht, wenn man woanders zu viel hat und dort zu wenig? Ist da wieder so ein komischer Verwaltungsakt aus
alten West-BVG-Zeiten nötig?
Zitat
Nordender
Warum tauschen die Bushöfe nicht, wenn man woanders zu viel hat und dort zu wenig?
Zitat
Nordender
Ist da wieder so ein komischer Verwaltungsakt aus alten West-BVG-Zeiten nötig?
Zitat
Nordender
Wie voll der 300 ist weiß ich nicht, aber finde die Aussage mit zu wenig Dorfbussen in Lichtenberg schon komisch.
Warum tauschen die Bushöfe nicht, wenn man woanders zu viel hat und dort zu wenig? Ist da wieder so ein komischer Verwaltungsakt aus
alten West-BVG-Zeiten nötig?
Zitat
Barnimer
Das nützt aber nichts, da zBsp. auf den Linien M29 und co. nur DL oder EN fahren können. Da hilft es auch nicht, den Hof C mit Gelenkbusse vollzuballern.