Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Januar 2022
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
krickstadt
Wende Dich bitte an die entsprechende Telegram-Gruppe.

Aber sonst ist alles in Ordnung bei dir?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
M48er
Am witzigsten ist ja, dass im rbb-Beitrag genau bei dieser Aussage ("BVG setzt größere Busse ein") ein M29er mit 12-Meter-Eindecker gezeigt wird, obwohl auf dieser Linie jahrzehntelang Doppeldecker mit mehr Platzkapazität der Standard waren.

Es mag ja ein Zucken durch Freakszene zu gehen, aber das waren lediglich Beispielbilder und dafür reichen diese Bilder auch.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
M48er
Zitat
Philipp Borchert
Wo ganz genau werden denn "größere Busse" zu sehen sein? Diese Aussage ist so eine leere Hülse geworden. Abgesehen von den KT4Dm-Zügen kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals trotz stetiger Ankündigungen zum Einsatz "größerer Fahrzeuge" gekommen ist.
Am witzigsten ist ja, dass im rbb-Beitrag genau bei dieser Aussage ("BVG setzt größere Busse ein") ein M29er mit 12-Meter-Eindecker gezeigt wird, obwohl auf dieser Linie jahrzehntelang Doppeldecker mit mehr Platzkapazität der Standard waren. Aber um solche Missstände aufzuzeigen und nicht nur BVG-Marketingsprech wiederzukauen, bräuchte man journalistische Kompetenz im Verkehrsbereich, und daran mangelt es im rbb trotz üppiger Gebührenfinanzierung.

Ich habe im passenderen Thread geantwortet.
Zitat
Philipp Borchert
Okay, doch, ich glaube beim 194er und 240er kamen GN zum Einsatz als damals noch EN Standard waren.

Aber ganz große Ausnahme. Mit dem Einsatz von GN hat die BVG gefühlt mit uns Fahrgästen gespielt. Plötzlich wurden die viel zu kleinen Busse mit GN eingesetzt und das beinahe komplett, nur damit sie kurz darauf wieder auf EN umgestellt worden sind. Dieses Spielchen wiederholte sich dann regelmäßig bis die C2 gekommen sind.
Zitat
Philipp Borchert
Wo ganz genau werden denn "größere Busse" zu sehen sein? Diese Aussage ist so eine leere Hülse geworden. Abgesehen von den KT4Dm-Zügen kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals trotz stetiger Ankündigungen zum Einsatz "größerer Fahrzeuge" gekommen ist.
Auf dem M29 jedenfalls nicht, denn da hab ich heute Nachmittag einen recht vollen 12m Wagen im 10er Takt gesehen.
Zitat
Theo333
Zitat
Philipp Borchert
Wo ganz genau werden denn "größere Busse" zu sehen sein? Diese Aussage ist so eine leere Hülse geworden. Abgesehen von den KT4Dm-Zügen kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals trotz stetiger Ankündigungen zum Einsatz "größerer Fahrzeuge" gekommen ist.
Auf dem M29 jedenfalls nicht, denn da hab ich heute Nachmittag einen recht vollen 12m Wagen im 10er Takt gesehen.

Ja, aber auf dem M29er werden durchaus noch viele Doppeldecker eingesetzt. Mehr als DD ist das aber natürlich auch nicht.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
Theo333
Zitat
Philipp Borchert
Wo ganz genau werden denn "größere Busse" zu sehen sein? Diese Aussage ist so eine leere Hülse geworden. Abgesehen von den KT4Dm-Zügen kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals trotz stetiger Ankündigungen zum Einsatz "größerer Fahrzeuge" gekommen ist.
Auf dem M29 jedenfalls nicht, denn da hab ich heute Nachmittag einen recht vollen 12m Wagen im 10er Takt gesehen.

Ja, aber auf dem M29er werden durchaus noch viele Doppeldecker eingesetzt. Mehr als DD ist das aber natürlich auch nicht.

Mir ist bewusst, dass es einige Linien gibt, wo nur DD oder 12m fahren können. Wenn mann aber schon die Verstärker raus nimmt, sollte ja wenigstens der Grundtakt mit maximaler Größe bestückt sein. Ggf. bei Linien, wo Gelenkwagen und DD rauf können, die DD abziehen.
Die Überschrift „Odeg baut WLAN in Zügen aus“ kann man heute beim rbb lesen.

Aus dem Inhalt ergibt sich dann aber, dass das WLAN nicht aus-, sondern eingebaut wird.
Zitat
Jumbo
Die Überschrift „Odeg baut WLAN in Zügen aus“ kann man heute beim rbb lesen.

Aus dem Inhalt ergibt sich dann aber, dass das WLAN nicht aus-, sondern eingebaut wird.

Durch Einbau kann man durchaus ausbauen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Theo333
Zitat
Philipp Borchert
Wo ganz genau werden denn "größere Busse" zu sehen sein? Diese Aussage ist so eine leere Hülse geworden. Abgesehen von den KT4Dm-Zügen kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals trotz stetiger Ankündigungen zum Einsatz "größerer Fahrzeuge" gekommen ist.
Auf dem M29 jedenfalls nicht, denn da hab ich heute Nachmittag einen recht vollen 12m Wagen im 10er Takt gesehen.

10Min-Takt?
Meinst du den Kudamm? Oder fallen die Verstärker jetzt operativ auch aus?
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Theo333
Zitat
Philipp Borchert
Wo ganz genau werden denn "größere Busse" zu sehen sein? Diese Aussage ist so eine leere Hülse geworden. Abgesehen von den KT4Dm-Zügen kann ich mich nicht erinnern, dass es jemals trotz stetiger Ankündigungen zum Einsatz "größerer Fahrzeuge" gekommen ist.
Auf dem M29 jedenfalls nicht, denn da hab ich heute Nachmittag einen recht vollen 12m Wagen im 10er Takt gesehen.

10Min-Takt?
Meinst du den Kudamm? Oder fallen die Verstärker jetzt operativ auch aus?
Westlich vom Wittenbergplatz, ja.
Zitat
Jumbo
Die Überschrift „Odeg baut WLAN in Zügen aus“ kann man heute beim rbb lesen.

Aus dem Inhalt ergibt sich dann aber, dass das WLAN nicht aus-, sondern eingebaut wird.

Hab eben hierzu einen KISS-Triebwagen gesehen, der ohne die restlichen Wagen einzeln abgeführt worden ist. Warum werden die nicht als ganzer Zug abtransportiert?
Zitat
Flexist
Zitat
Jumbo
Die Überschrift „Odeg baut WLAN in Zügen aus“ kann man heute beim rbb lesen.

Aus dem Inhalt ergibt sich dann aber, dass das WLAN nicht aus-, sondern eingebaut wird.

Hab eben hierzu einen KISS-Triebwagen gesehen, der ohne die restlichen Wagen einzeln abgeführt worden ist. Warum werden die nicht als ganzer Zug abtransportiert?

Kann auch Transport zur Schadensausbesserung sein, z. B. nach Unfall.
Bzgl. Straßenbahn vs. Taxi, sieht es nicht gut für den Straßenbahnfahrer aus. Es geistert nun ein Video in sozialen Medien umher, welche den Vorfall zeigt und das sieht schon sehr eindeutig danach aus, dass er das Auto vorsätzlich wegschiebt. Im Video sieht man auch ein Haufen von Passanten, die zum Zeitpunkt anwesend waren. Ein Teil wurde sicherlich von der Polizei befragt und das erklärt auch warum die Polizei relativ fix der Meinung war, dass es kein Unfall war, sondern Vorsatz vorliegt.
Zitat
Barnimer
Bzgl. Straßenbahn vs. Taxi, sieht es nicht gut für den Straßenbahnfahrer aus. Es geistert nun ein Video in sozialen Medien umher, welche den Vorfall zeigt und das sieht schon sehr eindeutig danach aus, dass er das Auto vorsätzlich wegschiebt. Im Video sieht man auch ein Haufen von Passanten, die zum Zeitpunkt anwesend waren. Ein Teil wurde sicherlich von der Polizei befragt und das erklärt auch warum die Polizei relativ fix der Meinung war, dass es kein Unfall war, sondern Vorsatz vorliegt.

Video Bild.de
Anonymer Benutzer
Re: Kurzmeldungen im Januar 2022
20.01.2022 22:37
Das Video zeigt nur den Ablauf nach dem Zusammenstoß. Nicht wie es dazu kam. Eine Tram die anfährt kann man nicht einfach sofort wieder anhalten, oder war das nur bei den alten Trams so? Denke mal mit der Magnetbremse müsste es dann ja doch gehen und müssen, wenn ich mir heutige Standards angucke. Aber wenn der Taxifahrer unmittelbar vor der Tram wendet... aber tangiert mich nicht, von daher will ich dazu auch keine Vermutungen machen.
Zitat
Nahverkehrsplan
Eine Tram die anfährt kann man nicht einfach sofort wieder anhalten, oder war das nur bei den alten Trams so?

Bitte was?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
Nahverkehrsplan
Eine Tram die anfährt kann man nicht einfach sofort wieder anhalten (...)

Um Himmels Willen, warum sollte das denn so sein? Wer sollte das so konstruieren und aus welchem Grund? Wo hast Du denn sowas her?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Barnimer
Bzgl. Straßenbahn vs. Taxi, sieht es nicht gut für den Straßenbahnfahrer aus. Es geistert nun ein Video in sozialen Medien umher, welche den Vorfall zeigt und das sieht schon sehr eindeutig danach aus, dass er das Auto vorsätzlich wegschiebt. Im Video sieht man auch ein Haufen von Passanten, die zum Zeitpunkt anwesend waren. Ein Teil wurde sicherlich von der Polizei befragt und das erklärt auch warum die Polizei relativ fix der Meinung war, dass es kein Unfall war, sondern Vorsatz vorliegt.

Dann wird für dieses Ereignis wohl die Schuld zu 100 % beim Straßenbahnfahrer liegen.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Nahverkehrsplan
Eine Tram die anfährt kann man nicht einfach sofort wieder anhalten (...)

Um Himmels Willen, warum sollte das denn so sein? Wer sollte das so konstruieren und aus welchem Grund? Wo hast Du denn sowas her?

Das geht natürlich aber zumindest beim Beschleunigertatra sollte man nach dem rausgehen aus Beschleunigen mindestens zwei Sekunden warten. Im Notfall zählt das aber natürlich nicht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen