Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abschied von der BR485
geschrieben von PassusDuriusculus 
Zitat
Leyla
Wenn ich mich nicht täusche, ist heute mindestens ein Umlauf S85 mit 481 unterwegs.

Bei 15 Viertelzügen sollte in der Regel immer ein Umlauf 481 sein. Zumindest sehe ich in letzter Zeit oft einen 481er in Frankfurter Allee zu Zeiten,
wo sonst eine 485er über die Brücke fährt/gefahren ist.
Zitat
485er-Liebhaber
Die S-Bahn nennt es ja auch nicht Sternfahrt.

Sie nennt es "Sternfahrt" - also mit Anführungszeichen. Vermutlich weiß sie selbst was der Begriff bedeutet.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Totgesagte leben länger. Die wie vielte gefühlte Verlängerung ist das jetzt schon?
Zitat
Heidekraut
Totgesagte leben länger. Die wie vielte gefühlte Verlängerung ist das jetzt schon?

Beziehst du dich auf den Artikel? Der ist mehrere Monate alt, keine Verlängerung also.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Moin,

die heutige Berliner Zeitung berichtet auf Seite 8 von den Sternfahrten und von der Baureihe:

Zitat

Abschied vom letzten Stück DDR auf den Gleisen

Das feierliche Ende der Baureihe 485 steht bevor. Doch warum müssen die alten Bahnen eigentlich aufs Abstellgleis?

[...] Peter Neumann
.

Online gibt es auch einen Artikel mit leicht veränderter Überschrift.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.2023 10:38 von krickstadt.
Die online-Überschrift wurde zurecht korrigiert. Ich sag nur Gisela.

Theoretisch (wenn auch selten oder nicht mehr lange) auch Ludmilla, Br114, Gothaer am Bhf. Rahnsdorf und wenn man über den Tellerrand nach Brandenburg oder weiter guckt gehts weiter.
Zitat
PassusDuriusculus
Die online-Überschrift wurde zurecht korrigiert. Ich sag nur Gisela.

Theoretisch (wenn auch selten oder nicht mehr lange) auch Ludmilla, Br114, Gothaer am Bhf. Rahnsdorf und wenn man über den Tellerrand nach Brandenburg oder weiter guckt gehts weiter.

Sofern es sich nicht nur um Berlin handelt, fährt die BR 143 auch noch auf anderen Netzen. Wir haben auch noch 112er und 114er die ja auch noch DDR-Konzept sind.
Heute nur 2 von 5 Umläufen mit 485 bestückt, planmäßiger Treffpunkt der beiden war 13:58 Uhr am Ostkreuz.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.2023 14:06 von Bumsi.
Hallo,

heute wird in noch einem Artikel über den Abschied der Baureihe 485 in der Berliner Zeitung (auf Seite 6) berichtet:

Zitat

Abschied vom Kind des Ostens

Die S-Bahn verkauft alte Sitze aus der Baureihe 485 - aber nicht jeder darf sie sich holen

[...] Peter Neumann
.

Online ist der Artikel auch noch zu finden.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de
Die S-Bahn hat ja mittlerweile den Abschieds-Fahrplan für den 12.11. veröffentlicht :
[sbahn.berlin]
bzw: [sbahn.berlin]

___
Gute Nacht, Forum!
Steht der eine Zug in Spindlersfeld wirklich 44min und blockiert damit andere Züge dieser Linie?
Zitat
micha774
Steht der eine Zug in Spindlersfeld wirklich 44min und blockiert damit andere Züge dieser Linie?

Natürlich nicht. Es sind nur die Fahrten mit dem Treffen in Schöneweide aufgeführt.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Die S85 wird nach meiner letzten Kenntnis ab morgen schon auf 481 umgestellt, wobei es operativ noch zu 485 Einsätzen kommen kann.

Nach den Sonderfahrten auf der S47 und S8 und anschließend S41/42 am kommenden Sonntag ist aber definitiv Schluss.
Zitat
Leyla
Die S85 wird nach meiner letzten Kenntnis ab morgen schon auf 481 umgestellt, wobei es operativ noch zu 485 Einsätzen kommen kann.

Nach den Sonderfahrten auf der S47 und S8 und anschließend S41/42 am kommenden Sonntag ist aber definitiv Schluss.

Hallo, nachdem Freitag mindestens ein 485er mit Verzierungen seine Runden drehte, vermutlich eine Maßnahme, um ohne Reinigungskosten für Sonntag noch genug Fahrzeuge zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Leyla
Die S85 wird nach meiner letzten Kenntnis ab morgen schon auf 481 umgestellt, wobei es operativ noch zu 485 Einsätzen kommen kann.

Nach den Sonderfahrten auf der S47 und S8 und anschließend S41/42 am kommenden Sonntag ist aber definitiv Schluss.

Schade.
def
Re: Abschied von der BR485
06.11.2023 22:10
Zitat
Leyla
Die S85 wird nach meiner letzten Kenntnis ab morgen schon auf 481 umgestellt, wobei es operativ noch zu 485 Einsätzen kommen kann.
Nach den Sonderfahrten auf der S47 und S8 und anschließend S41/42 am kommenden Sonntag ist aber definitiv Schluss.

Wie war das eigentlich nochmal vor 20 Jahren (ich fühle mich gerade verdammt alt) bei der Abstellung der 477er? Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die S3 als letztes Einsatzgebiet auch schon einige Zeit vorher auf 481er umgestellt war und sie vor dem offiziellen Abschied auch nur eher sporadisch zum Einsatz kamen.
Gestern früh eine 485er mir in Pankow entgegengekommen gekommen
Hääähhh?
Ich korrigiere mal.

Zitat
Stadtbahner475
Gestern früh ist eine 485er mir noch in Pankow entgegengekommen. gekommen
Zitat
Leyla
Die S85 wird nach meiner letzten Kenntnis ab morgen schon auf 481 umgestellt, wobei es operativ noch zu 485 Einsätzen kommen kann.

Nach den Sonderfahrten auf der S47 und S8 und anschließend S41/42 am kommenden Sonntag ist aber definitiv Schluss.



Auch heute ist die S85 voll mit Dosen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Zitat
Zektor
Hääähhh?
Ich korrigiere mal.

Zitat
Stadtbahner475
Gestern früh ist eine 485er mir noch in Pankow entgegengekommen. gekommen

Hallo, wenn du schon Deutsch lehrst, dann park das „noch“ bitte auch an die richtige Stelle oder lass es einfach weg!

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen