Re: Abschied von der BR485 09.10.2022 23:38 |
Zitat
Untergrundratte
Das mit der einteiligen Frontscheibe bei der BR 485 kam so, dass in der Hauptwerkstatt Schöneweide ein Viertelzug (entweder 066 oder 070) aufgeständert ohne dieser Mittelstrebe stand und jemand wichtiges das so gesehen hat und sagte, es sieht gut aus, warum nicht alle Fahrzeuge so fahren lassen?!
Also gab es diese Umrüstung dieser beiden Viertelzüge, die dann am Ringbahneröffnungstag an der Spitze fahren durften. Aufgrund der fehlenden Zulassung durch das EBA durften spätestens am Folgetag 066 und 070 nur noch in der Mitte mitfahren, bis diese wieder umgerüstet wurden.
Re: Abschied von der BR485 09.10.2022 23:39 |
Zitat
HiSB
Zitat
Nordender
Zitat
HiSB
Zitat
KJ
Guten Morgen zusammen!
Weiß einer zufällig schon ob der Wagen 485 126 mit 885 126 dann nächste Woche abgestellt werden soll?
Er wird zum 13.10. abgestellt.
Den Triebkopf sollte man sich wirklich sichern, war zuletzt letzte Woche mit den Armlehnen echt angenehm.
Anders als vor 20 Jahren hat die S-Bahn kein Interesse, Komponenten oder Fahrzeuge an Privatleute zu verkaufen. Es geht alles an die Firma zur Verwertung. Leider keine Souvenirs...
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 03:41 |
Zitat
Henning
Zitat
Untergrundratte
Das mit der einteiligen Frontscheibe bei der BR 485 kam so, dass in der Hauptwerkstatt Schöneweide ein Viertelzug (entweder 066 oder 070) aufgeständert ohne dieser Mittelstrebe stand und jemand wichtiges das so gesehen hat und sagte, es sieht gut aus, warum nicht alle Fahrzeuge so fahren lassen?!
Also gab es diese Umrüstung dieser beiden Viertelzüge, die dann am Ringbahneröffnungstag an der Spitze fahren durften. Aufgrund der fehlenden Zulassung durch das EBA durften spätestens am Folgetag 066 und 070 nur noch in der Mitte mitfahren, bis diese wieder umgerüstet wurden.
Warum durften diese Fahrzeuge trotz ohne Zulassung für einen Tag fahren?
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 03:42 |
Zitat
Henning
Zitat
HiSB
Zitat
Nordender
Zitat
HiSB
Zitat
KJ
Guten Morgen zusammen!
Weiß einer zufällig schon ob der Wagen 485 126 mit 885 126 dann nächste Woche abgestellt werden soll?
Er wird zum 13.10. abgestellt.
Den Triebkopf sollte man sich wirklich sichern, war zuletzt letzte Woche mit den Armlehnen echt angenehm.
Anders als vor 20 Jahren hat die S-Bahn kein Interesse, Komponenten oder Fahrzeuge an Privatleute zu verkaufen. Es geht alles an die Firma zur Verwertung. Leider keine Souvenirs...
Warum will die S-Bahn solche Sachen jetzt nicht mehr an Privatleute verkaufen?
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 07:22 |
Zitat
Henning
Zitat
Untergrundratte
Das mit der einteiligen Frontscheibe bei der BR 485 kam so, dass in der Hauptwerkstatt Schöneweide ein Viertelzug (entweder 066 oder 070) aufgeständert ohne dieser Mittelstrebe stand und jemand wichtiges das so gesehen hat und sagte, es sieht gut aus, warum nicht alle Fahrzeuge so fahren lassen?!
Also gab es diese Umrüstung dieser beiden Viertelzüge, die dann am Ringbahneröffnungstag an der Spitze fahren durften. Aufgrund der fehlenden Zulassung durch das EBA durften spätestens am Folgetag 066 und 070 nur noch in der Mitte mitfahren, bis diese wieder umgerüstet wurden.
Warum durften diese Fahrzeuge trotz ohne Zulassung für einen Tag fahren?
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 10:56 |
Bauteile alter Züge weiterzuverkaufen ist heutzutage nicht mehr so einfach. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz macht sehr klare Vorgaben, dass man den Schrott recyceln muss und stofflich verwerten muss. An Pufferküsser abgeben, damit der Zug Schritt für Schritt im Vorgarten vergammelt, erfüllt diese Anforderungen nicht.Zitat
T6Jagdpilot
Aufwand zu groß im Verhältnis zu erzieltem Erlös.Zitat
Henning
Warum will die S-Bahn solche Sachen jetzt nicht mehr an Privatleute verkaufen?Zitat
HiSB
Anders als vor 20 Jahren hat die S-Bahn kein Interesse, Komponenten oder Fahrzeuge an Privatleute zu verkaufen. Es geht alles an die Firma zur Verwertung. Leider keine Souvenirs...
Das sabbern der Pufferküsser ist für den Betrieb nachrangig.
T6JP
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 11:37 |
Zitat
M48er
Bauteile alter Züge weiterzuverkaufen ist heutzutage nicht mehr so einfach. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz macht sehr klare Vorgaben, dass man den Schrott recyceln muss und stofflich verwerten muss. An Pufferküsser abgeben, damit der Zug Schritt für Schritt im Vorgarten vergammelt, erfüllt diese Anforderungen nicht.Zitat
T6Jagdpilot
Aufwand zu groß im Verhältnis zu erzieltem Erlös.Zitat
Henning
Warum will die S-Bahn solche Sachen jetzt nicht mehr an Privatleute verkaufen?Zitat
HiSB
Anders als vor 20 Jahren hat die S-Bahn kein Interesse, Komponenten oder Fahrzeuge an Privatleute zu verkaufen. Es geht alles an die Firma zur Verwertung. Leider keine Souvenirs...
Das sabbern der Pufferküsser ist für den Betrieb nachrangig.
T6JP
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 13:42 |
Zitat
Bumsi
Zitat
M48er
Bauteile alter Züge weiterzuverkaufen ist heutzutage nicht mehr so einfach. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz macht sehr klare Vorgaben, dass man den Schrott recyceln muss und stofflich verwerten muss. An Pufferküsser abgeben, damit der Zug Schritt für Schritt im Vorgarten vergammelt, erfüllt diese Anforderungen nicht.Zitat
T6Jagdpilot
Aufwand zu groß im Verhältnis zu erzieltem Erlös.Zitat
Henning
Warum will die S-Bahn solche Sachen jetzt nicht mehr an Privatleute verkaufen?Zitat
HiSB
Anders als vor 20 Jahren hat die S-Bahn kein Interesse, Komponenten oder Fahrzeuge an Privatleute zu verkaufen. Es geht alles an die Firma zur Verwertung. Leider keine Souvenirs...
Das sabbern der Pufferküsser ist für den Betrieb nachrangig.
T6JP
Erstaunlich, dass die restliche DB das immer weiter ausbaut und zu Mondpreisen im Bahnshop 1435 abgenutzte Teile der Innenausstattung verkauft.
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 16:05 |
Zitat
Philipp Borchert
Das Interieur könnte man bestimmt auch problemlos in 'nem anderen Wagen nach'bauen'...
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 16:26 |
Zitat
Nordender
Zitat
Philipp Borchert
Das Interieur könnte man bestimmt auch problemlos in 'nem anderen Wagen nach'bauen'...
Warum? Die Historische S-Bahn kann sich das Fahrzeug doch reservieren lassen, einen Triebkopf möchte der Verein doch erhalten.
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 16:45 |
Zitat
M48er
Bauteile alter Züge weiterzuverkaufen ist heutzutage nicht mehr so einfach. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz macht sehr klare Vorgaben, dass man den Schrott recyceln muss und stofflich verwerten muss. An Pufferküsser abgeben, damit der Zug Schritt für Schritt im Vorgarten vergammelt, erfüllt diese Anforderungen nicht.Zitat
T6Jagdpilot
Aufwand zu groß im Verhältnis zu erzieltem Erlös.Zitat
Henning
Warum will die S-Bahn solche Sachen jetzt nicht mehr an Privatleute verkaufen?Zitat
HiSB
Anders als vor 20 Jahren hat die S-Bahn kein Interesse, Komponenten oder Fahrzeuge an Privatleute zu verkaufen. Es geht alles an die Firma zur Verwertung. Leider keine Souvenirs...
Das sabbern der Pufferküsser ist für den Betrieb nachrangig.
T6JP
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 18:53 |
Zitat
Henning
Streng genommen habe ich Recht da es im oberen Teil nur diese große Scheibe gibt.
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 19:03 |
Zitat
Henning
Die Baureihen 480 und 481 haben auch nur eine durchgehende Frontscheibe. Was war das Problem bei den 485er mit dieser Ausstattung?
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 23:45 |
Zitat
M48er
Bauteile alter Züge weiterzuverkaufen ist heutzutage nicht mehr so einfach. Das Kreislaufwirtschaftsgesetz macht sehr klare Vorgaben, dass man den Schrott recyceln muss und stofflich verwerten muss. An Pufferküsser abgeben, damit der Zug Schritt für Schritt im Vorgarten vergammelt, erfüllt diese Anforderungen nicht.Zitat
T6Jagdpilot
Aufwand zu groß im Verhältnis zu erzieltem Erlös.Zitat
Henning
Warum will die S-Bahn solche Sachen jetzt nicht mehr an Privatleute verkaufen?Zitat
HiSB
Anders als vor 20 Jahren hat die S-Bahn kein Interesse, Komponenten oder Fahrzeuge an Privatleute zu verkaufen. Es geht alles an die Firma zur Verwertung. Leider keine Souvenirs...
Das sabbern der Pufferküsser ist für den Betrieb nachrangig.
T6JP
Re: Abschied von der BR485 10.10.2022 23:53 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Streng genommen habe ich Recht da es im oberen Teil nur diese große Scheibe gibt.
Nein, du hast wie so oft nicht recht und erzählst deine typischen Märchen. Die BR 480 hat an der Front nicht nur eine Scheibe.
Re: Abschied von der BR485 11.10.2022 01:25 |
Zitat
Henning
Ob man das bei den Scheinwerfern ebenfalls als Frontscheibe bezeichnen kann finde ich mehr als fraglich. Siehe [de.wikipedia.org]
Re: Abschied von der BR485 11.10.2022 02:37 |
Re: Abschied von der BR485 11.10.2022 09:26 |
Zitat
Henning
Zitat
B-V 3313
Zitat
Henning
Streng genommen habe ich Recht da es im oberen Teil nur diese große Scheibe gibt.
Nein, du hast wie so oft nicht recht und erzählst deine typischen Märchen. Die BR 480 hat an der Front nicht nur eine Scheibe.
Das kann man so wie du oder auch so wie ich sehen. Ob man das bei den Scheinwerfern ebenfalls als Frontscheibe bezeichnen kann finde ich mehr als fraglich. Siehe [de.wikipedia.org]
Re: Abschied von der BR485 11.10.2022 16:02 |
Zitat
Henning
Ob man das bei den Scheinwerfern ebenfalls als Frontscheibe bezeichnen kann finde ich mehr als fraglich. Siehe [de.wikipedia.org]
Re: Abschied von der BR485 11.10.2022 17:03 |
Zitat
T6Jagdpilot
Sind denn schon wieder Ferien??
Hör doch auf über Dinge zu spekulieren von denen Du keine Ahnung hast.
Frontscheiben gehören zu jedem Fahrzeug mit Führerstand.
Egal ob geteilt oder im Stück.
T6JP