Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos I. Quartal 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Zitat
Philipp Borchert
Was mich noch wundert ist, dass diese Züge ohne diesen "Aufkletterschutz" auskommen

Um auf den Punkt Kletterschutz beim Mireo zurückzukommen, hier mal ein Bild davon.


Ich sehe es jetzt auch auf meinem Foto - die sind also einfach verkleidet. Wenn's dennoch funktioniert...

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Was genau macht denn dieser Aufkletterschutz? Initial dachte ich dass hier keine Leute drauf steigen sollen. Aber das sieht eher aus wie etwas, was das Aufklettern des Wagens auf einen anderen verhindern soll.
Du beantwortest dir deine Frage selbst. Bei einer Kollision soll damit verhindert werden, dass ein Fahrzeug auf das andere aufklettert und die Aufprallenergie an den Crashelementen abgebaut wird.
Einige Fotos der letzten Tage:
Rund ums Nordkreuz:
S26 bei der Einfahrt Bornholmer Str.


Blick von der Behmstraßenbrücke
S26 nach Waidmannslust


S25 Richtung Hennigsdorf


In Westkreuz Einfahrt einer S46


Am Montag verirrte sich mal wieder ein Doppeldecker auf dem M43. 3259, aufgechippt von der Kynaststr.

Hallo,

hatte wir im Fotothread eigentlich schon den Gleiswechsel am Bhf. Grünau?

Viele Grüße,

T.


Vielen Dank für die Bilder aus Grünau. Ich habe es seit dem Einbau des Gleiswechsels nicht mehr in die Gegend geschafft.
Und ich Dummerchen bin davonausgegangen, dass es da auch selbstverständlich ein Kehrgleis gibt. Aber gut, so reicht es hoffentlich auch... Wobei irgendwann wäre ein nicht Stottertakt ganz schön
Zitat
PassusDuriusculus
Und ich Dummerchen bin davonausgegangen, dass es da auch selbstverständlich ein Kehrgleis gibt. Aber gut, so reicht es hoffentlich auch... Wobei irgendwann wäre ein nicht Stottertakt ganz schön

Gibt es ja auch, aber um die Ecke hinter dem Standort des Fotoaufnehmers :-)

GLG.................Tramy1
Zitat
PassusDuriusculus
Und ich Dummerchen bin davonausgegangen, dass es da auch selbstverständlich ein Kehrgleis gibt.

Ich meine, dass ursprünglich auch eines vorgesehen war. Ob das noch kommt - keine Ahnung.

~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Die ODEG heute in Lichtenberg-passend geschildert zum angekündigten Schneefall..
und die RB32 "glänzt" mit abgerittenem Lack an ihrem Zug.

T6JP


Echt 4711.




~~~~~~
BITTE AUF KEINEN FALL EINFACH BÄUME ANZÜNDEN!
Es ist schon kurios, dass der Markenname "4711" als Wagennummer verwendet wird. Siehe [www.4711.com]
Zahlen werden ja hoffentlich nicht schützbar sein. In Potsdam (und in andern Städten gabs oder gibts das sicher auch) drehte KT4D "007" seine Runden...
Zitat

"Henning" am 23.1.2023 um 23.12 Uhr:

Es ist schon kurios, dass der Markenname "4711" als Wagennummer verwendet wird.

Ja, manche Zufälle kann man so bezeichnen, aber das Markenrecht ist zu komplex, um einen Zusammenhang zwischen einer internen Fahrzeugnummer und einem "Acqua Colonia" herstellen zu können. Eine Natürliche Zahl kann nicht für alle Bereiche des Lebens geschützt werden, das Markenrecht verlangt da schon mehr Bezüge zu den Umständen der Verwendung.

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2023 03:55 von krickstadt.
Zitat
PassusDuriusculus
Zahlen werden ja hoffentlich nicht schützbar sein. In Potsdam (und in andern Städten gabs oder gibts das sicher auch) drehte KT4D "007" seine Runden...

KT4D 007 - Man lebt nur zwei mal. XD

147 014 mit der RB 32 nach Oranienburg in Flughafen BER - Terminal 5.


Gegen 9:00 Uhr kam es in Berlin-Charlottenburg zu einer Weichenstörung. Züge aus/ in Richtung
Spandau konnten so nicht mehr verkehren und wurden innerhalb Berlins umgeleitet:




Lichterfelde Ost: Als umgeleiteter RE 8 Nord kommt 445 100 nach BER – Terminal 1-2 aus Richtung Berlin und durchfährt Lichterfelde Ost ohne Halt.
Es kam somit bereits nach kurzer Zeit dazu, dass man RE 8 Nord und RE 8 Süd im Nord-Süd-Tunnel bewundern konnte, was natürlich zu
Verwirrungen geführt haben dürfte. Im Zug wurden aber fleißig Ansagen mit der Bitte um Beachtung des korrekten Zugziels gemacht.



Der RE 6 begann und endete abweichend in Berlin Jungfernheide. 648 113 und 648 117 werden bereitgestellt.



445 100 aus BER – Terminal 1-2 erreicht eine Stunde später wieder Jungfernheide und fährt als RE 8 weiter nach Wittenberge.



In Gegenrichtung 445 111 zum Flughafen.



484 051 und 484 018 nach Waidmannslust verlassen Berlin Gesundbrunnen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.2023 04:16 von Knut Rosenthal.
Zitat
PassusDuriusculus
Zahlen werden ja hoffentlich nicht schützbar sein. In Potsdam (und in andern Städten gabs oder gibts das sicher auch) drehte KT4D "007" seine Runden...

Es gibt in vielen Städten schon eine Straßenbahn oder ein Bus mit der Wagennummer 7. Normalerweise benutzt niemand 007 als Wagennummer, da kaum eine Fahrzeugnummer hierzulande mit einer 0 beginnt. Einzige Ausnahme ist meines Wissens die Stadt Bonn, die seit 1969 ihre Busse und Bahnen nach dem Baujahr nummerieren, was hierzulande einmalig ist. Aus diesem Grund haben die dortigen Fahrzeuge der Jahrgänge 2000 bis 2009 die Nummer 00xx bis 09xx.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.2023 23:21 von Henning.
Zitat
Henning
Zitat
PassusDuriusculus
Zahlen werden ja hoffentlich nicht schützbar sein. In Potsdam (und in andern Städten gabs oder gibts das sicher auch) drehte KT4D "007" seine Runden...

Es gibt in vielen Städten schon eine Straßenbahn oder ein Bus mit der Wagennummer 7. Normalerweise benutzt niemand 007 als Wagennummer, da kaum eine Fahrzeugnummer hierzulande mit einer 0 beginnt. Einzige Ausnahme ist meines Wissens die Stadt Bonn, die seit 1969 ihre Busse und Bahnen nach dem Baujahr nummerieren, was hierzulande einmalig ist. Aus diesem Grund haben die dortigen Fahrzeuge der Jahrgänge 2000 bis 2009 die Nummer 00xx bis 09xx.

In Potsdam hatten die unmodernisierten Tatras die Wagennummern

001 bis 0125

die modernisierten hatten dann
101-162 & 201-261
Zitat
Henning
Einzige Ausnahme ist meines Wissens die Stadt Bonn, die seit 1969 ihre Busse und Bahnen nach dem Baujahr nummerieren, was hierzulande einmalig ist.

Nix einmalig, Braunschweig und Darmstadt machen das auch so.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen