Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2023
30.11.2023 10:10
Die Fahrbahnen der Spindlersfelder Brücke sind ja mittels Verkehrszeichen 254 für Fahrräder gesperrt. Das heißt Fußgänger dürfen dort laufen?
Re: Fragen 2023
30.11.2023 10:48
Zitat
Linie 21
Man hätte durchaus Alternativen finden können.

Meine Oma ist noch auf Bus und Tram angewiesen und hat keine Internet, auch meine Mutter ist nicht wirklich sicher was Internet angeht. Keine Ahnung was sie jetzt machen sollen.

Einfach nur unverständlich.

Vielleicht informieren sich die beiden wie vor BVG-Plus-Zeiten?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Re: Fragen 2023
30.11.2023 10:55
Zitat
B-V 3313
Zitat
Linie 21
Man hätte durchaus Alternativen finden können.

Meine Oma ist noch auf Bus und Tram angewiesen und hat keine Internet, auch meine Mutter ist nicht wirklich sicher was Internet angeht. Keine Ahnung was sie jetzt machen sollen.

Einfach nur unverständlich.

Vielleicht informieren sich die beiden wie vor BVG-Plus-Zeiten?

Ich kann mich seit der Wende an BVG Aktuell erinnern, gibt es das jetzt wieder oder wo kann man sich internetlos informieren?
Re: Fragen 2023
30.11.2023 13:22
Zitat
Nordender
Zitat
B-V 3313
Zitat
Linie 21
Man hätte durchaus Alternativen finden können.

Meine Oma ist noch auf Bus und Tram angewiesen und hat keine Internet, auch meine Mutter ist nicht wirklich sicher was Internet angeht. Keine Ahnung was sie jetzt machen sollen.

Einfach nur unverständlich.

Vielleicht informieren sich die beiden wie vor BVG-Plus-Zeiten?

Ich kann mich seit der Wende an BVG Aktuell erinnern, gibt es das jetzt wieder oder wo kann man sich internetlos informieren?

Da standen doch aber keine Bauinfos drin, das kam doch auch erst alles später?

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Re: Fragen 2023
30.11.2023 14:55
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, dass der U8 SEV nicht an der Weinmeisterstraße halten kann, der N8 aber schon?

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Fragen 2023
30.11.2023 20:47
Wenn man sich die Rosenthaler Straße anschaut hat die M1 tagsüber schon durch den massiven Autoverkehr Probleme, zusätzlich noch alle 2 Minuten ein Gelenkbus reinschicken wäre ein Verkehrskollaps, meine Vermutung.
Re: Fragen 2023
02.12.2023 07:51
Hat hier jemand Ahnung ob die ganzen historischen Fahrzeugbilder, die auf dem U2 Bahnhof Klosterstrasse nahe Alexanderplatz hingen irgendwann wieder angebracht werden? Da waren viele schöne Fahrzeuge mit dabei.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2023 07:51 von schenkcs.
Zitat
VvJ-Ente
Die Fahrbahnen der Spindlersfelder Brücke sind ja mittels Verkehrszeichen 254 für Fahrräder gesperrt. Das heißt Fußgänger dürfen dort laufen?

Ich würde meinen, nein. Es ist ja ein Gehweg vorhanden.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Re: Fragen 2023
03.12.2023 13:42
Der Gehweg ist aber mindestens für gebrechliche Personen seit Dienstag unpassierbar. Die nördliche Brückenrampe und die Brücken selbst sind weder geräumt noch gestreut. Nur auf der südlichen Brückenrampe liegt ein bisschen Split.
Re: Fragen 2023
03.12.2023 21:55
Du bist nicht allein mit dem Elend.
Die Fußgängsterzone bei mir oder die Kaisersteg sind genauso glatt...da schreiben die OA auch keinen Knöllchen für..

Ich werde bei diesem bissel Schnee das Gefühl nicht los, das Streugut wird von den beauftragten Firme so knapp verteilt
wie Hänsel und Gretel ihre Brotkrumen im Wald fallen ließen.

T6JP
Re: Fragen 2023
04.12.2023 03:32
Zitat
T6Jagdpilot
Du bist nicht allein mit dem Elend.
Die Fußgängsterzone bei mir oder die Kaisersteg sind genauso glatt...da schreiben die OA auch keinen Knöllchen für..

Ich werde bei diesem bissel Schnee das Gefühl nicht los, das Streugut wird von den beauftragten Firme so knapp verteilt
wie Hänsel und Gretel ihre Brotkrumen im Wald fallen ließen.

T6JP

Zumindest muss man nicht befürchten, dass jemand das Streugut wegfuttert.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Re: Fragen 2023
07.12.2023 07:00
Ist irgendwo der Fahrplan des E/III am 3. Advent bekannt? Die AG Berliner U-Bahn schweigt sich dazu konsequent aus.
Die Startzeiten sind ja aus'm Plus bekannt, womöglich kann man sich die Zeiten aus der Fahrplanauskunft ziehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2023
07.12.2023 10:01
Ja, so wie ich den Text lese, sind mehr als zwei Fahrten geplant, oder? Zu den Fahrten zwischen 09:06 und 14:33 habe ich gar keine Infos.
Stehen auch nicht in der Fahrinfo - hätte ja sein können. Na, einen Moment ist's ja noch hin.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Am Nordende des U-Bahnhofes Pankow tropft es aus einer Dehnungsfuge auf die Gleise. Muss ich das irgendwo melden?
Re: Fragen 2023
10.12.2023 19:07
Zitat
PassusDuriusculus
Muss ich das irgendwo melden?

Hast du doch gerade. *duck*
Re: Fragen 2023
10.12.2023 19:56
Zitat
PassusDuriusculus
Am Nordende des U-Bahnhofes Pankow tropft es aus einer Dehnungsfuge auf die Gleise. Muss ich das irgendwo melden?

Da tropft es seit Jahren und ist der BVG bekannt. Ebenso tropft es durch das frisch gemachte Dach am Bahnhof Mendelsohn Bartholdy Park.

PS: Im Kleinprofil gibt’s kein nördliches Ende. Nur ein östliches … ;-)

Viele Grüße, Rico



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.2023 19:57 von DerRicoberlin.
Re: Fragen 2023
11.12.2023 05:05
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
PassusDuriusculus
Am Nordende des U-Bahnhofes Pankow tropft es aus einer Dehnungsfuge auf die Gleise. Muss ich das irgendwo melden?

Da tropft es seit Jahren und ist der BVG bekannt. Ebenso tropft es durch das frisch gemachte Dach am Bahnhof Mendelsohn Bartholdy Park.

PS: Im Kleinprofil gibt’s kein nördliches Ende. Nur ein östliches … ;-)

Mag sein, dass Pankow vielleicht das östliche Ende vom Kleinprofil ist (gemeinsam mit Warschauer Straße), aber der U-Bahnhof Pankow liegt geografisch nun einmal nicht in Ost-West-Richtung.
Re: Fragen 2023
11.12.2023 22:14
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
DerRicoberlin
Zitat
PassusDuriusculus
Am Nordende des U-Bahnhofes Pankow tropft es aus einer Dehnungsfuge auf die Gleise. Muss ich das irgendwo melden?

Da tropft es seit Jahren und ist der BVG bekannt. Ebenso tropft es durch das frisch gemachte Dach am Bahnhof Mendelsohn Bartholdy Park.

PS: Im Kleinprofil gibt’s kein nördliches Ende. Nur ein östliches … ;-)

Mag sein, dass Pankow vielleicht das östliche Ende vom Kleinprofil ist (gemeinsam mit Warschauer Straße), aber der U-Bahnhof Pankow liegt geografisch nun einmal nicht in Ost-West-Richtung.

DerRicoberlin wollte nur daraufhin weisen, das im Kleinprofil alles nach Ost-West bezeichnet wird auch wenn es geographisch nördlich oder südlich ist. Im Großprofil ist es genau umgedreht, da geht alles nach Nord-Süd auch wenn es von Spandau nach Rudow geht.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen