Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fragen 2023
geschrieben von GraphXBerlin 
Re: Fragen 2023
13.12.2023 18:47
Zitat
Wutzkman
Ist irgendwo der Fahrplan des E/III am 3. Advent bekannt? Die AG Berliner U-Bahn schweigt sich dazu konsequent aus.

Ich habe von einen mir bekannten, netten und kompetenten Menschen bei der BVG die Fahrzeiten mitgeteilt bekommen und darf diese hier mit freundlicher Genehmigung teilen. Als Übersetzung in Klarnamen diente mir die Übersetzungsliste von @krickstadt. Danke an beide an dieser Stelle!

Friedrichsfelde		ab	09:06
Hauptbahnhof		ab	09:40
Hönow			ab	10:37
Hauptbahnhof		ab	11:30
Biesdorf-Süd		an	11:57

Pause in Biesdorf-Süd

Biesdorf-Süd 		ab	12:47
Hönow			ab	13:17
Hauptbahnhof		ab	14:10
Friedrichsfelde		an	14:33

Weiter als Leerfahrt

Tierpark		an	14:36
Aha, es wird also doch bis Hönow gefahren. Vielen Dank.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2023
16.12.2023 10:42
Jaja „bleibt im Tunnel“ ;-)


In der Treskowallee, Höhe Haltestelle Volkspark Wuhlheide steht am Eingang zur Diakoniestation (nicht an der Fahrbahn Treskowallee!) eine asphaltierte BVG-Haltestelle mit allem drum und dran.

Was fährt da bitte?
Re: Fragen 2023
16.12.2023 10:56
Mach dich mal über den Begriff "Scheinbushaltestelle" schlau. Dann kannst du uns die Lösung verraten.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
def
Re: Fragen 2023
16.12.2023 11:08
Zitat
micha774
Jaja „bleibt im Tunnel“ ;-)


In der Treskowallee, Höhe Haltestelle Volkspark Wuhlheide steht am Eingang zur Diakoniestation (nicht an der Fahrbahn Treskowallee!) eine asphaltierte BVG-Haltestelle mit allem drum und dran.

Was fährt da bitte?

Nichts - gerade deshalb gibt es sie. Dort warten verwirrte Demente auf den Bus, der nie kommt - und man muss sie nicht irgendwo zwischen Weißensee, Hohenschönhausen, Köpenick, Schöneweide und Adlershof suchen, sondern kann sie bequem an der Fake-Haltestelle wieder einsammeln.
Re: Fragen 2023
16.12.2023 12:26
Zitat
def

Nichts - gerade deshalb gibt es sie. Dort warten verwirrte Demente auf den Bus, der nie kommt - und man muss sie nicht irgendwo zwischen Weißensee, Hohenschönhausen, Köpenick, Schöneweide und Adlershof suchen, sondern kann sie bequem an der Fake-Haltestelle wieder einsammeln.

Clever. :)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.2023 12:27 von Flexist.
Re: Fragen 2023
17.12.2023 06:22
Ich hab da mal ne Frage:
Ich soll für meinen Sohn für das Schülerticket den Schülerausweis bei der BVG unter [photoupload.bvg.de] hochladen.
Nach Eingabe aller Daten wird die Seite aber nur neu geladen und darf von vorn anfangen.
Das war vor einem halben Jahr genauso.
Die Hotline meinte damals, dass ihr das bekannt ist, dass die grottige IT-Abteilung nicht in der Lage ist, eine funktionierende Seite zur Verfügung zu stellen und dass man dies und jenes mal probieren soll (hab aber vergessen, was) Am Einfachsten wäre einfach kündigen und neu beantragen. Jetzt hat mir die Hotline gesagt, ich soll zum Kundenbüro fahren (ich bin kurz davor das nächste Büro abzureißen).

Weiß zufällig jemand einen funktionierenden Weg, wie man bei der BVG eine einfache Funktion, wie einen Fotoupload eines Schülerausweises hinbekommt?

BVG -Weil wir Deine Zeit verschwenden.
Re: Fragen 2023
17.12.2023 08:44
Am einfachsten wäre es, den Spaß bei der S-Bahn zu machen. Das geht da recht problemlos.
Re: Fragen 2023
17.12.2023 17:00
Anläßlich der E III/5 Fahrt fiel mir im Bf Samariterstr dieses hübsche tragbare 25er Signal auf-(mit 220V Anschlussstrippe)
Gilt das nur im beleuchteten Zustand oder generell??

Danke
T6JP


Re: Fragen 2023
17.12.2023 18:27
Dieses Signal (G2a) gilt beleuchtet und unbeleuchtet. Diese Art Signal ist für vorübergehend eingerichtete Langsamfahrstellen. Es ist allerdings in Mode gekommen, gerade im Bahnhofsbereich das Signal einfach auf die Erde zu stellen. Offenbar sind die Stile rar geworden, an denen die Signale befestigt worden sind.

Viele Grüße, Rico



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.2023 04:34 von DerRicoberlin.
Re: Fragen 2023
17.12.2023 22:41
Zitat
micha774
Jaja „bleibt im Tunnel“ ;-)


In der Treskowallee, Höhe Haltestelle Volkspark Wuhlheide steht am Eingang zur Diakoniestation (nicht an der Fahrbahn Treskowallee!) eine asphaltierte BVG-Haltestelle mit allem drum und dran.

Was fährt da bitte?

Konntest du einen Blick auf den Fahrplan werfen? Frag mich grade, ob/was da ausgehangen wurde.
Re: Fragen 2023
18.12.2023 06:32
Tut mir leid aber ich bin da nur vorbeigefahren und wohne sehr weit weg von dort.
Zitat
DerRicoberlin
Es ist allerdings in Mode gekommen, gerade im Bahnhofsbereich das Signal einfach auf die Erde zu stellen.

Wie viele von den Dingern sind denn schon mal von wem anders einfach mitgenommen worden?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Fragen 2023
18.12.2023 11:42
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
DerRicoberlin
Es ist allerdings in Mode gekommen, gerade im Bahnhofsbereich das Signal einfach auf die Erde zu stellen.

Wie viele von den Dingern sind denn schon mal von wem anders einfach mitgenommen worden?


Dieses Signal muss wohl schon länger dort stehen, denn seit Mitte März sehe ich es dort.

LG Veit
Re: Fragen 2023
18.12.2023 18:50
Zitat
DerMichael
Ich hab da mal ne Frage:
Ich soll für meinen Sohn für das Schülerticket den Schülerausweis bei der BVG unter [photoupload.bvg.de] hochladen.
Nach Eingabe aller Daten wird die Seite aber nur neu geladen und darf von vorn anfangen.
Das war vor einem halben Jahr genauso.
Die Hotline meinte damals, dass ihr das bekannt ist, dass die grottige IT-Abteilung nicht in der Lage ist, eine funktionierende Seite zur Verfügung zu stellen und dass man dies und jenes mal probieren soll (hab aber vergessen, was) Am Einfachsten wäre einfach kündigen und neu beantragen. Jetzt hat mir die Hotline gesagt, ich soll zum Kundenbüro fahren (ich bin kurz davor das nächste Büro abzureißen).

Bei mir hat das auf Anhieb funktioniert
Re: Fragen 2023
18.12.2023 21:21
Zitat
DerRicoberlin
Dieses Signal (G2a) gilt beleuchtet und unbeleuchtet. Diese Art Signal ist für vorübergehend eingerichtete Langsamfahrstellen. Es ist allerdings in Mode gekommen, gerade im Bahnhofsbereich das Signal einfach auf die Erde zu stellen. Offenbar sind die Stile rar geworden, an denen die Signale befestigt worden sind.

Danke

T6JP
Re: Fragen 2023
22.12.2023 11:38
Warum schafft es denn die S-Bahn nicht die Ringbahnlinien während der Bauarbeiten im Nord-Süd-Tunnel Anfang 2024 in der Hauptverkehrszeit regulär sondern nur im 5/5/10 Minuten Takt fahren zu lassen?

Zitat
S41/42 fährt Mo-Fr während der Hauptverkehrszeiten statt im durchgehenden 5-Minutentakt in einem 5-/5-/10-Minutentakt. Das bedeutet: Innerhalb von 20 Minuten fahren drei Züge nacheinander im Abstand von 5 und 5 und 10 Minuten.
[sbahn.berlin]
Re: Fragen 2023
22.12.2023 12:05
Zitat
chilldow
Warum schafft es denn die S-Bahn nicht die Ringbahnlinien während der Bauarbeiten im Nord-Süd-Tunnel Anfang 2024 in der Hauptverkehrszeit regulär sondern nur im 5/5/10 Minuten Takt fahren zu lassen?

Zitat
S41/42 fährt Mo-Fr während der Hauptverkehrszeiten statt im durchgehenden 5-Minutentakt in einem 5-/5-/10-Minutentakt. Das bedeutet: Innerhalb von 20 Minuten fahren drei Züge nacheinander im Abstand von 5 und 5 und 10 Minuten.
[sbahn.berlin]

Weil die S2 (Hermannstr.-Bernau) und die Verstärker der S1 (Halensee-Frohnau) jeweils in der vierten Trasse fahren. Dazu kommt noch die S1/S47 von Spindlersfeld, die die Lücke zwischen Hermannstraße und Halensee etwas kompensiert.
Unterm Strich ist es also eher eine Umverteilung um Alternativen für den Norden anzubieten. Für die meisten dürften es minimale Auswirkungen sein, auch wenn der Ring nicht mehr ganz so häufig fährt.
Re: Fragen 2023
22.12.2023 12:30
Zitat
FlO530
Zitat
chilldow
Warum schafft es denn die S-Bahn nicht die Ringbahnlinien während der Bauarbeiten im Nord-Süd-Tunnel Anfang 2024 in der Hauptverkehrszeit regulär sondern nur im 5/5/10 Minuten Takt fahren zu lassen?

Zitat
S41/42 fährt Mo-Fr während der Hauptverkehrszeiten statt im durchgehenden 5-Minutentakt in einem 5-/5-/10-Minutentakt. Das bedeutet: Innerhalb von 20 Minuten fahren drei Züge nacheinander im Abstand von 5 und 5 und 10 Minuten.
[sbahn.berlin]

Weil die S2 (Hermannstr.-Bernau) und die Verstärker der S1 (Halensee-Frohnau) jeweils in der vierten Trasse fahren. Dazu kommt noch die S1/S47 von Spindlersfeld, die die Lücke zwischen Hermannstraße und Halensee etwas kompensiert.
Unterm Strich ist es also eher eine Umverteilung um Alternativen für den Norden anzubieten. Für die meisten dürften es minimale Auswirkungen sein, auch wenn der Ring nicht mehr ganz so häufig fährt.

Und nicht zu vergessen der viel zitierte unzureichende Blockabstand zwischen Hermannstraße und Tempelhof.
Die größe kapazitive Einschränkung besteht dann in der HVZ zwischen neukölln und Herrmannstraße wenn die 10min Lücke besteht.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Auf den meisten Abschnitten fährt auf dem Ring genauso viel oder mehr als sonst.

Die einzige Ausnahme ist Schönhauser <> Gesundbrunnen
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen