Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Mai 2023
geschrieben von B-V 3313 
Kurzmeldungen Mai 2023
01.05.2023 21:13
Für die Freunde der Springerpresse:
BZ - Meinung: Die BVG hatte genug Vorlauf für das Deutschlandticket

In Kreuzberg scheint gerade gar nichts zu gehen.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Die Leute, die sich da am Samstag am Kundenzentrum für das Ticket angestellt haben scheinen aber auch nicht die hellsten Teelichter zu sein. Die BVG kann sich ja wenigstens noch mit "zu wenig Personal" halbwegs rausreden...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Vergangene Nacht soll ein Busfahrer der BVG mit seinem Bus absichtlich einen anderen Autofahrer gerammt haben, weil dieser ihn vorher zwei mal ausgebremst und beleidigt hat. Es waren sogar noch Fahrgäste im Bus! Zum Glück wurde aber niemand von denen, verletzt, lediglich der Autofahrer klagte über Schmerzen im Bein, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.

Quelle rbb

Kann man nur von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und hoffen dass der Busfahrer wenn das denn alles stimmt nie wieder einen Bus bewegen darf!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2023 21:16 von BusUndBahnAusBerlin.
Das wäre ja dann nicht mal mehr eine Affekthandlung gewesen...versteh' ich nicht.

Was ich aber auch nicht verstehe ist eine Beobachtung, die ich heute früh - und nicht zum ersten Mal - gemacht habe: Mitten in der Früh-HVZ hat 'mein' Busfahrer überhaupt keine Anstalten gemacht, die völlig freie Busspur in Alt-Blankenburg zu nutzen und sich stattdessen brav im Ampel-Rückstau angestellt. Und zwar sowohl vor als auch hinter einer Stelle, die diese Spur unterbricht. Die Mutmaßung ist, dass er keine Lust hatte, sich zwischendurch einzuordnen.

Gut, so viel Zeit hätte er da jetzt nicht gewinnen können, offenbar kommt die Ampelschaltung Krugstege/Heinersdorfer Straße/Bahnhofstraße derzeit mit dem Verkehrsaufkommen gut zurecht. Aber der psychologische Effekt bei denen, die den Platz der Busspur vielleicht lieber für was anderes nutzen würden, dürfte nicht ohne sein, sich wundernde Fahrgäste gibt's auch. Laut Auskunftsmedien waren wir auch nicht zu früh.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Kann man nur von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und hoffen dass der Busfahrer nie wieder einen Bus bewegen darf!

Vor einer Verurteilung kommt normalerweise ein ordentliches Gerichtsverfahren.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Kann man nur von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und hoffen dass der Busfahrer nie wieder einen Bus bewegen darf!

Vor einer Verurteilung kommt normalerweise ein ordentliches Gerichtsverfahren.

Hab's angepasst, zufrieden?
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hab's angepasst, zufrieden?

Natürlich nicht.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
BusUndBahnAusBerlin


Kann man nur von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und hoffen dass der Busfahrer wenn das denn alles stimmt nie wieder einen Bus bewegen darf!

Zustimmung. Selbiges müsste allerdings für den Autofahrer auch gelten (lebenslanger Führerscheinentzug...)
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
BusUndBahnAusBerlin


Kann man nur von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und hoffen dass der Busfahrer wenn das denn alles stimmt nie wieder einen Bus bewegen darf!

Zustimmung. Selbiges müsste allerdings für den Autofahrer auch gelten (lebenslanger Führerscheinentzug...)

Volle Zustimmung, da müssten die Strafen sowieso viel härter sein, aber das würde zu offtopic werden.
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hab's angepasst, zufrieden?

Natürlich nicht.

Dachte ich mir, deswegen mag ich dich so... <3
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Zitat
B-V 3313
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Hab's angepasst, zufrieden?

Natürlich nicht.

Dachte ich mir, deswegen mag ich dich so... <3

Die Absicht ist nicht bewiesen, du unterstreichst das Wort trotzdem.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Und? Ist ja nicht so dass sein Wort hier im Forum rechtlich relevant für irgendwen ist. Da kommt wieder der Hobbyjurist durch. Find' ich gut dass Leute mehr als nur einen Spaß im Leben haben.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Find' ich gut dass Leute mehr als nur einen Spaß im Leben haben.

Ich glaube dir, dass du dich über Vorurteile amüsierst. Schön finde ich das nicht und ich hätte dir mehr zugetraut, aber wenn du es so haben willst, bitte.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Meine Meinung über Dich basiert nicht auf Vorurteilen, sondern aus dem, wie Du Dich hier im Forum präsentierst. Es kann natürlich sein, dass Du Dich hier anders gibst als Du im realen Leben bist, aber hier im Forum bist Du genau der, von dem ich es annehme (lesbar wie ein Stoppschild). Für Vorurteile sind's einfach ein paar Jahre zuviel, die wir hier im Netz schon zusammen rumhängen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.2023 22:24 von Philipp Borchert.
Zitat
Philipp Borchert
Meine Meinung über Dich basiert nicht auf Vorurteilen, sondern aus dem, wie Du Dich hier im Forum präsentierst.

Du weißt nichts und weil du zum Thema nichts beitragen kannst, musst du persönlich werden. Applaus.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Ich finde Deine steten Einwände zu Deiner Meinung nach juristisch relevanten Sachen albern. Und wenn sioe von Dir kommen, finde ich eben etwas von Dir albern. Wenn wer anders mit sowas kommt, macht sich der möglicherweise lächerlich. Wenn von wem einzelnen öfter solche Sachen kommen bleibt doch nur der Gedanke, dass sich derjenige darin sonnt.

Und ich muss nicht persönlich werden, ich hab's freiwillig getan. Jetzt darfst Du klatschen - Deine übliche Reaktion, die natürlich überhaupt nicht persönlich ist...

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Ich finde Deine steten Einwände zu Deiner Meinung nach juristisch relevanten Sachen albern.

Du hast nichts verstanden. Juristisch ist mir die Sache völlig egal, es geht um die unreflektierte Vorverurteilung hier.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Zitat
B-V 3313
Zitat
Philipp Borchert
Meine Meinung über Dich basiert nicht auf Vorurteilen, sondern aus dem, wie Du Dich hier im Forum präsentierst.

Du weißt nichts und weil du zum Thema nichts beitragen kannst, musst du persönlich werden. Applaus.

Ich lese mir solche Beiträge mit der Stimme von "Bernd das Brot" vor. Dann sind sie ganz lustig.

Aber zurück zum Thema: der Busfahrer wird die längste Zeit als solcher bei der BVG gearbeitet haben (sagt der Hobby-Jurist in mir). Aber bei den Berliner Verhältnissen bekommen beide Beteiligten ein "Du-Du-Du" und machen in drei Monaten wieder Berlins Straßen unsicher.
M69
Re: Kurzmeldungen Mai 2023
03.05.2023 01:46
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Vergangene Nacht soll ein Busfahrer der BVG mit seinem Bus absichtlich einen anderen Autofahrer gerammt haben, weil dieser ihn vorher zwei mal ausgebremst und beleidigt hat. Es waren sogar noch Fahrgäste im Bus! Zum Glück wurde aber niemand von denen, verletzt, lediglich der Autofahrer klagte über Schmerzen im Bein, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.

Quelle rbb

Kann man nur von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und hoffen dass der Busfahrer wenn das denn alles stimmt nie wieder einen Bus bewegen darf!
Ist inzwischen bekannt welcher ADL Doppeldecker bei der Amokfahrt beschädigt wurde?

------------------------------------
Eisern Union!
Zitat
M69
Zitat
BusUndBahnAusBerlin
Vergangene Nacht soll ein Busfahrer der BVG mit seinem Bus absichtlich einen anderen Autofahrer gerammt haben, weil dieser ihn vorher zwei mal ausgebremst und beleidigt hat. Es waren sogar noch Fahrgäste im Bus! Zum Glück wurde aber niemand von denen, verletzt, lediglich der Autofahrer klagte über Schmerzen im Bein, lehnte eine ärztliche Behandlung jedoch ab.

Quelle rbb

Kann man nur von Glück reden, dass niemand ernsthaft verletzt wurde und hoffen dass der Busfahrer wenn das denn alles stimmt nie wieder einen Bus bewegen darf!
Ist inzwischen bekannt welcher ADL Doppeldecker bei der Amokfahrt beschädigt wurde?

Keiner. Es war ein Eindecker betroffen.

___
Gute Nacht, Forum!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen