Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Juni 2023
geschrieben von B-V 3313 
Zitat
Lopi2000
Zitat
fatabbot
Also in den Zügen sollte eigentlich™ eher eine Art Griff vorhanden sein, durch den die Abdichtung des Fensters gelöst wird und dieses herausgedrückt werden kann.

Ist es nicht eigentlich eine Kombination aus beidem? Der Griff befindet sich in der Abdichtung oberhalb der markierten Sollbruchstelle, die man mit einem Nothammer einschlägt, damit man dann die Scheibe vollständig entfernen kann. Wenn man aber in Panik schon den Nothammer in der Hand hält, kann man sicher auch um das Loch an der Sollbruchstelle herum mehr Glas raus schlagen als den vorgesehenen Weg zu gehen.

Nein, es gibt entweder Fenster bei denen man das Gummi rauszieht oder die Variante zum einschlafen, wobei ich die Gummivariante nur aus älteren Fernverkehrswagen und nicht aus dem Nahverkehr kenne.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Latschenkiefer
Bevor weiter spekuliert wird, hier ein Artikel über den liegengebliebenen Zug beim Tagesspiegel.

Der Artikel birgt indessen weiteres Spekulationspotential:
Zitat
Tagesspiegel
Nachdem wir über Waldwege und eine Bundesstraße zum S-Bahnhof Wuhlheide gefunden haben, macht sich etwas Erleichterung breit.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Joe
Re: Kurzmeldungen Juni 2023
20.06.2023 08:46
Hättest du nicht auch den normalen Linienbus 430/431 von Bad Saarow nach Fürstenwalde benutzen können?
Zitat
Joe
Hättest du nicht auch den normalen Linienbus 430/431 von Bad Saarow nach Fürstenwalde benutzen können?
Lasst es bitte gut sein mit dem Thema. Der 430/31 fährt am Wochenende nur 3x/Tag. Da ich zumindest in den Sommermonaten 2..3x/Monat die Strecke fahre, kenne ich alle Alternativen, auch den Weg über Wendisch-Rietz, der während der Sperrung Frankfurt/Oder-Erkner die bessere Entscheidung war. Wenn während der Wartezeit auf den Ersatzverkehr ein Linienbus gekommen wäre, hätte ich ihn selbstverständlich benutzt (die Haltestellen liegen etwa 10m auseinander). Die Kette RB35/RE1/M43 ist unschlagbar, wenn sie funktioniert. Sie ist sogar schneller als das Auto, und das Tür zu Tür!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.2023 09:42 von md95129.
Zitat
Nemo
Zitat
andre_de
Ostkreuz Ru, jetzt (werktags) um 14:20 Uhr: Verwaiste Baustelle.

Hat man da mittlerweile mit dem Betonieren angefangen? Oder ruht der See seit 2 Wochen still?

Habe gesehen, dass die Fundamente betoniert sind, aber noch eingeschalt. Da muss der Beton nun etwas ruhen - dabei muss kein Bauarbeiter zusehen, was eine leere Baustelle erklärt.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Joe
Re: Kurzmeldungen Juni 2023
20.06.2023 13:07
Zitat
andre_de
Ostkreuz Ru, jetzt (werktags) um 14:20 Uhr: Verwaiste Baustelle.

Waren wohl zur Pause, denn um 15:10 waren 3 Bauarbeiter vor Ort. Einer hat sogar ne Mutter auf ne Schraube gedreht und befestigt... ;-)
„Wegen verminderter Geschwindigkeit zwischen Innsbrucker Platz und Schöneberg“ fährt die S42 mal wieder nur alle 10min.

Immer mal was neues bei der GmbH.
Zitat
micha774
„Wegen verminderter Geschwindigkeit zwischen Innsbrucker Platz und Schöneberg“ fährt die S42 mal wieder nur alle 10min.

Immer mal was neues bei der GmbH.

Also 7 statt 12 Züge auf der S42, was ist mit den 5 eingesparten?

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
„Wegen verminderter Geschwindigkeit zwischen Innsbrucker Platz und Schöneberg“ fährt die S42 mal wieder nur alle 10min.

Immer mal was neues bei der GmbH.

Also 7 statt 12 Züge auf der S42, was ist mit den 5 eingesparten?

Wow gerade sind 6 Störungsmeldungen aktiv, neben klassichen Polizeieinsätzen etc. gibt es vier Infrastrukturstörungen:
(1) keine S25 zwischen Alt-Reinickendorf und Nordbahnhof
(2) Weichenstörung Alexanderplatz (Zwischen Mahlsdorf und Charlottenburg entfällt durchschnittlich eine Zuggruppe der S5)
(3) Innsbrucker Platz mit 10-Minuten-Takt auf der S42
(4) Stellwerksstörung/ S8 nur bis Hohen Neuendorf

War das Gewitter heute in Teilen der Stadt so zerstörerisch?
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Nemo
Zitat
micha774
„Wegen verminderter Geschwindigkeit zwischen Innsbrucker Platz und Schöneberg“ fährt die S42 mal wieder nur alle 10min.

Immer mal was neues bei der GmbH.

Also 7 statt 12 Züge auf der S42, was ist mit den 5 eingesparten?

Wow gerade sind 6 Störungsmeldungen aktiv, neben klassichen Polizeieinsätzen etc. gibt es vier Infrastrukturstörungen:
(1) keine S25 zwischen Alt-Reinickendorf und Nordbahnhof
(2) Weichenstörung Alexanderplatz (Zwischen Mahlsdorf und Charlottenburg entfällt durchschnittlich eine Zuggruppe der S5)
(3) Innsbrucker Platz mit 10-Minuten-Takt auf der S42
(4) Stellwerksstörung/ S8 nur bis Hohen Neuendorf

War das Gewitter heute in Teilen der Stadt so zerstörerisch?

Der Punkt 4 dürfte mit der Rotausleuchtung in Birkenwerder zu tun haben, die schon gestern früh bestand und dazu führte, dass die RB20 nur bis Hohen Neuendorf West fuhr. Dort sollte man sich dann laut meiner Kollegin, die in einer App nachgesehen hatte (ich hab aber nicht gefragt, in welcher) eine andere Verbindung suchen.
Joe
Re: Kurzmeldungen Juni 2023
21.06.2023 07:23
Zitat
PassusDuriusculus

(1) keine S25 zwischen Alt-Reinickendorf und Nordbahnhof

Was ist da eigentlich auf der S25 los? Die Störungsmeldung kam ja bereits gestern früh, um dann am Vormittag zu verschwinden. Am Nachmittag dann wieder vorhanden und jetzt erneut. Kommt man da mit den Bauarbeiten in Schönholz nicht klar, dass sich S1 und 25 doch mehr behindern als gedacht?
Sieht so aus, einige Züge nach Frohnau endeten schon in Gesundbrunnen oder schon Nordbahnhof?
Zitat
Nordender
Sieht so aus, einige Züge nach Frohnau endeten schon in Gesundbrunnen oder schon Nordbahnhof?

Das ist aber so geplant, dass die eigentlichen Frohnauer in Gesundbrunnen enden, die S1 verkehrt um Abschnitt Gesundbrunnen - Schönholz - Oranienburg regulär im 20 Minuten Takt mit langer Umsteigezeit in Schönholz in beiden Richtungen.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
U2-Verstärker-Umlauf 11:50 Uhr ab Spittelmarkt entfällt trotz Echtzeitdaten und Daisy-Anzeige

Anm. Nr. 1: Kenne bisher bei der U-Bahn nur die fehlenden Echtzeit-Daten oder die unlogischen, wo die Fahrzeit zwischen jeder Station 0 Minuten beträgt.

Anm. Nr. 2: Seit ein zwei Wochen sehe ich wieder vermehrt A3-Züge auf der U2. Brauch man da nicht eigentlich jeden Doppeltriebwagen mit zwei Führerständen für die idealerweise 6-Wagen-Züge der U3?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2023 12:03 von PassusDuriusculus.
Zitat
PassusDuriusculus
U2-Verstärker-Umlauf 11:50 Uhr ab Spittelmarkt entfällt trotz Echtzeitdaten und Daisy-Anzeige

Anm. Nr. 1: Kenne bisher bei der U-Bahn nur die fehlenden Echtzeit-Daten oder die unlogischen, wo die Fahrzeit zwischen jeder Station 0 Minuten beträgt.

Anm. Nr. 2: Seit ein zwei Wochen sehe ich wieder vermehrt A3-Züge auf der U2. Brauch man da nicht eigentlich jeden Doppeltriebwagen mit zwei Führerständen für die idealerweise 6-Wagen-Züge der U3?

Also ich sehe hier auf der U1/U3 häufiger 4-Wagen-Züge, weiß aber nicht auf welcher der beiden Linien - ich laufe meistens unten an der Hochbahn entlang.

Gruß Nemo
---

Eine Straßenbahn ist besser als keine U-Bahn!!



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.2023 12:34 von Nemo.
Zitat
Nemo
Zitat
PassusDuriusculus
U2-Verstärker-Umlauf 11:50 Uhr ab Spittelmarkt entfällt trotz Echtzeitdaten und Daisy-Anzeige

Anm. Nr. 1: Kenne bisher bei der U-Bahn nur die fehlenden Echtzeit-Daten oder die unlogischen, wo die Fahrzeit zwischen jeder Station 0 Minuten beträgt.

Anm. Nr. 2: Seit ein zwei Wochen sehe ich wieder vermehrt A3-Züge auf der U2. Brauch man da nicht eigentlich jeden Doppeltriebwagen mit zwei Führerständen für die idealerweise 6-Wagen-Züge der U3?

Also ich sehe hier auf der U1/U3 häufiger 4-Wagen-Züge, weiß aber nicht auf welcher der beiden Linien - ich laufe meistens unten an der Hochbahn entlang.

Letzte Woche waren einige Umläufe auf der U3 als Halbzüge unterwegs.

Mit freundlichen Grüßen

Theo
Zitat
Theo333
Zitat
Nemo
Zitat
PassusDuriusculus
U2-Verstärker-Umlauf 11:50 Uhr ab Spittelmarkt entfällt trotz Echtzeitdaten und Daisy-Anzeige

Anm. Nr. 1: Kenne bisher bei der U-Bahn nur die fehlenden Echtzeit-Daten oder die unlogischen, wo die Fahrzeit zwischen jeder Station 0 Minuten beträgt.

Anm. Nr. 2: Seit ein zwei Wochen sehe ich wieder vermehrt A3-Züge auf der U2. Brauch man da nicht eigentlich jeden Doppeltriebwagen mit zwei Führerständen für die idealerweise 6-Wagen-Züge der U3?

Also ich sehe hier auf der U1/U3 häufiger 4-Wagen-Züge, weiß aber nicht auf welcher der beiden Linien - ich laufe meistens unten an der Hochbahn entlang.

Letzte Woche waren einige Umläufe auf der U3 als Halbzüge unterwegs.

Heute sind einige Umläufe auf der U3 nicht als Halbzüge unterwegs. Ein oder zwei Umläufe auf der U1 sind ebenfalls Kurzzüge.
Zitat
Bd2001
Zitat
Theo333
Letzte Woche waren einige Umläufe auf der U3 als Halbzüge unterwegs.

Heute sind einige Umläufe auf der U3 nicht als Halbzüge unterwegs.

Das muß ja dann auch schon letzte Woche der Fall gewesen sein.


Das Gegenteil von pünktlich ist kariert.
Scheinbar hat die S-Bahn das Unwetter gut überstanden, zumindest der Ring fährt regelmässig.

Ironie aber ist, wenn es heisst das man sich auf den Twitterkanälen informieren soll und man dort liest, das sich der Moderator um 23:00 verabschiedet hat, das Unwetter aber um diese Zeit und danach über Berlin zog.
Tja wer irgendwas mit Medien studiert hat, macht keine Schichtarbeit.. *Ironie*

T6JP
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen