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angus_67
Endstation am Gärtnereiring mit Megaparkhaus für Eindringlinge :) vielleicht auch noch im selben Gebäude...
...soweit denken die nicht
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B-V 3313
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angus_67
Endstation am Gärtnereiring mit Megaparkhaus für Eindringlinge :) vielleicht auch noch im selben Gebäude...
...soweit denken die nicht
Doch, genau daran wurde gedacht.
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angus_67
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B-V 3313
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angus_67
Endstation am Gärtnereiring mit Megaparkhaus für Eindringlinge :) vielleicht auch noch im selben Gebäude...
...soweit denken die nicht
Doch, genau daran wurde gedacht.
dein Wort in Gottes Ohr!
...xTausend PKW weniger in der Stadt...das glaub ich erst wenn es soweit ist. Nie im Leben wäre Berlin so fortschrittlich.
Irgendein Politiker findet garantiert das Haar in der Suppe oder ein Nimby findet ein seltenes Artefakt...
Gruß
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B-V 3313
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angus_67
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B-V 3313
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angus_67
Endstation am Gärtnereiring mit Megaparkhaus für Eindringlinge :) vielleicht auch noch im selben Gebäude...
...soweit denken die nicht
Doch, genau daran wurde gedacht.
dein Wort in Gottes Ohr!
...xTausend PKW weniger in der Stadt...das glaub ich erst wenn es soweit ist. Nie im Leben wäre Berlin so fortschrittlich.
Irgendein Politiker findet garantiert das Haar in der Suppe oder ein Nimby findet ein seltenes Artefakt...
Gruß
Es wird nicht einen PKW weniger geben. P+R an der Heerstraße und die Ziele der U7 passen überhaupt nicht zueinander.
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Wollankstraße
Wenn sich das wirklich lohnen sollte mit der U 7 ohne Veränderungen im Busnetz, warum nicht. Seh ich genauso für die U 8 weiter ins Märkische Viertel. Und wenn nicht, dann nicht.
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Wollankstraße
Wenn man durch U-Bahnen neue Umsteigezwänge schafft, wie schon oft passiert, ist das nicht gerade attraktiv für bisherige oder potentielle neue Nutzer.
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B-V 3313
Blöde nur, dass die U-Bahn die Busse nicht ersetzen kann. Die Linien M49 und X49 werden überhaupt nicht ersetzt, die Linien M37 und 137 nur zu einem kleinen Teil.
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B-V 3313
Blöde nur, dass die U-Bahn die Busse nicht ersetzen kann. Die Linien M49 und X49 werden überhaupt nicht ersetzt, die Linien M37 und 137 nur zu einem kleinen Teil.
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GraphXBerlin
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B-V 3313
Blöde nur, dass die U-Bahn die Busse nicht ersetzen kann. Die Linien M49 und X49 werden überhaupt nicht ersetzt, die Linien M37 und 137 nur zu einem kleinen Teil.
Die Frage ist inwiefern?. Dann hätte man in den letzten hundert Jahren so manche U-Bahnstrecke in Frage stellen können. Geht es um die Feinverteilung neben der U-Bahn? Natürlich würde durch den Bau eines U-Bahnhofes und den Wegfall von Haltestellen ein Fußweg entstehen. Ich rede auch nicht unbedingt von einer bestimmten Streckenführung der U-Bahn (Herrstr.) sondern von einer Anbindung an Wohnsiedlungen. Soll heißen, die Streckeführung kann auch anders erfolgen.
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GraphXBerlin
Dann hätte man in den letzten hundert Jahren so manche U-Bahnstrecke in Frage stellen können.
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GraphXBerlin
Geht es um die Feinverteilung neben der U-Bahn? Natürlich würde durch den Bau eines U-Bahnhofes und den Wegfall von Haltestellen ein Fußweg entstehen.
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hvhasel
Das Problem mit der U7 zur Heerstraße Nord ist aber, ich wiederhole hier nur, dass es größtenteils kein Parallelverkehr ist wie bei der Verlängerung ins Märkische Viertel und es am Bedarf vorbei geplant ist.
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hvhasel
Nehmen wir die Ecke Heerstraße/Magistratsweg. Die U7 wird zukünftig zur Ringbahn (Jungfernheide) ca. 20 Minuten brauchen.
Der X49 braucht heute nach Plan 19 Minuten zum Bahnhof Messe Nord.
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hvhasel
Was wird die Folge sein? Fahrinfo, Google Maps etc. werden einen Umstieg am Bahnhof Spandau vorschlagen. Der Knoten dort wird also nicht entzerrt, sondern sogar noch verstärkt, teilweise verlagert vom Bus auf U-Bahn und Regionalbahn.
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B-V 3313
Am Bedarf vorbei kann man nicht einmal sagen, aber nur mit einem adäquaten Oberflächenverkehr und nicht auf Kosten der Busse.
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B-V 3313
Im Ferienfahrplan und nach 8 Uhr vielleicht. Sonst ist der Bus länger unterwegs.
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B-V 3313
Du ziehst falsche Schlussfolgerungen. Natürlich entlastet jeder Fahrgast, der mit der U-Bahn durchfahren kann, den überlasteten Busknoten. Alleine die durchfahrende U-Bahn wird für eine Entlastung sorgen, wenn sich nicht mehr der komplette Zug leert. Allerdings stopfen jene Fahrgäste "dieses Loch", die jetzt woanders umsteigen. Von Kladow oder aus den Linien M36/M37/137 zum M45er-Ost oder M32er-West (und umgekehrt) muss man dann zwangsläufig am Rathaus umsteigen, an der Ecke Ruhlebener Straße wird es keinen U-Bahnhof geben.