Re: Nach über 60 Jahren hat die Turmstraße wieder eine Straßenbahn 29.09.2023 23:19 |
Zitat
Mont Klamott
Ich kann die Verlegung des 245er nach Washington Platz bis Friedrichstraße nicht nachvollziehen. Gibt es wirklich so einen großen Bedarf für die Strecke ? Ich hätte die Zusammenlegung mit dem 142er befürwortet, mit verkürzten Fahrten bis Robert-Koch-Platz.
M8 Nutzer haben ja von der Verlängerung zur Turmstraße nichts. Am Hauptbahnhof sind die Umsteigewege zum 245er länger geworden, steige ich nochmal in die M10 habe ich relativ lange Umsteigewege in Turmstraße zum 245er.
Re: Nach über 60 Jahren hat die Turmstraße wieder eine Straßenbahn 29.09.2023 23:22 |
Zitat
Mont Klamott
Richtung Charlottenburg kann das klappen, in Gegenrichtung müsste es aufs Abstellgleis gehen. ;-)Zitat
Lopi2000
Kann man nicht an der Lüneburger Straße recht bequem von der M8 zum 245er umsteigen?
Offiziell ist dort kein Umstieg vorgesehen.
BVG Liniensteckbrief Bus 245
Zitat
Marienfelde
Rathenower Straße vor Alt-Moabit: Stillstand von Minute 9:14 - 10:42.
Die Entschleunigung kommt gut voran - jedenfalls für die Fahrgäste der Straßenbahn,
Marienfelde.
Re: Nach über 60 Jahren hat die Turmstraße wieder eine Straßenbahn 19.06.2024 10:10 |
Zitat
X-Town Traffic
Kurz vor der Kreuzung kommt eine Bahn entgegen, also scheinbar knapp die Grünphase verpasst. Ok, kann passieren.
Re: Nach über 60 Jahren hat die Turmstraße wieder eine Straßenbahn 19.06.2024 10:22 |
Zitat
X-Town Traffic
[...]
Doch dann die längste Pause, fast 2 Minuten warten bevor die Bahn es über die Lehrter Straße schafft. Hier müsste dringend ab Höhe Aldi die Strecke abmarkiert werden.
Re: Nach über 60 Jahren hat die Turmstraße wieder eine Straßenbahn 19.06.2024 12:51 |
Re: Nach über 60 Jahren hat die Turmstraße wieder eine Straßenbahn 19.06.2024 16:19 |
Zitat
def
Zitat
X-Town Traffic
Kurz vor der Kreuzung kommt eine Bahn entgegen, also scheinbar knapp die Grünphase verpasst. Ok, kann passieren.
Eigentlich nicht, wieso sollte die Grünphase nicht ein paar Sekunden verlängert werden, wenn sich eine Bahn nähert?
Aber Berlin kann es sich ja leisten, auf der M10 vier Umläufe mehr einzusetzen als eigentlich notwendig. Das Land schwimmt ja im Geld.