Zitat
Tramy1
Jetzt nur noch unsere Tatra´s im Einsatz dort.

Unsere Tatra seine?

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Das werde ich nie verstehen. Und dann ist es ja auch noch das völlig falsche Zeichen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
B-V 3313
Zitat
Tramy1
Jetzt nur noch unsere Tatra´s im Einsatz dort.
Unsere Tatra seine?

Falls Du damit den Genitiv andeuten möchtest, wäre das mit Apostroph ja wohl auch völlig falsch...
Komplett OT, aber ich musste gerade an Olaf Schubert denken, der sich mal über eine Szene im Restaurant aufgeregt hat aufgrund der extrem schlechten Anwendung der deutschen Sprache. Da steht jemand vor der Garderobe und fragt: "Wem seine Jacke gehört denn die?", und da dreht sich jemand um und sagt: "Ich."

Zum Thema, am 6.3. verschlug es mich nach Magdeburg in der Hoffnung auf ein paar letzte Fotos der T6, da war wie schon geschrieben wurde 1280+2144 noch im Einsatz. Beim 2144 steht als letzte HU 04.2016 dran, beim 1280 hab ich nicht drauf geachtet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.03.2024 12:32 von 182 004.
Das sind die letzten T6A2 deutschlandweit oder?
Quasi DER letzte.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Quasi DER letzte.

Wer hätte gedacht, dass unsere B6A2mod, sämtlich T6A2 überleben? :D
Immerhin sind noch 'ne ganze Menge T6A2 im nahen Szczecin im täglichen Einsatz - und ein Ende ist noch nicht abzusehen.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Zitat
Tramy1
Die T6A2 und B6/A2 (Magdeburger) sind seit Anfang dieses Jahres in Magdeburg Geschichte. Diesmal wirklich.

Dies ist aber noch nicht der Fall. Tw 1280 hat noch bis Ende März die gültige HU-Frist und wird auch nach wie vor fast (werk-)täglich zusammen mit Anhänger 2144 eingesetzt.

Dann wurde ja falsch im MDR berichtet und im Nahverkehrsforum [www.md-nv.net] Magdeburg.

GLG.................Tramy1



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.2024 18:28 von Tramy1.
Meine Quellen sind DSO, Blickpunkt Straßenbahn und ein Freund, der derzeit oft vor Ort weilt. Es gibt für die MVB auch keinen Anlass, die HU-Frist nicht bis zuletzt auszureizen, hat man doch in Magdeburg nach wie vor einen erheblichen Fahrzeugmangel.

Dass man offiziell Abschied feiert und die Entwicklung solchen festgesetzten Daten nicht immer folgt, ist aber auch nicht neu. In Berlin hat man mit den KT4Dm natürlich tatsächlich den harten Bruch geschafft. Die BR 485 hätten bekanntermaßen noch ein paar Wochen nach der Schlussfeier eingesetzt werden können, es musste nicht drauf zurück gegriffen werden.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.




Ein bisschen Berliner Straßenbahnverkehr von Gestern.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Die Erneuerung der Schienenauszüge an der Eldenaer Brücke ist zum heutigen Sonntag bereits gut vorangeschritten, so dass eine pünktliche Wiederaufnahme des Straßenbahnbetriebs zu Ostern an dieser Stelle erwartet werden kann.


Am 31.03 eine RB 34 in Stendal:


Wie im Kurzmeldungsthread schon angekündigt wurde, fuhr die Linie im Stundentakt und war gut ausgelastet. Auch wenn die Security-Leute nicht wirklich was zu tun hatten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen