Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurioses 2024
geschrieben von krickstadt 
Re: Kurioses 2024
03.05.2024 07:58
Gestern wurde an der DAISY-Anzeige am Prerower Platz
"Linienverstärker 496 nach Falkenberg von Betriebshof Lichtenberg nach Falkenberg" im Laufband angezeigt.

War bstimmt nur eine Test, denn kurz danach war die Anzeige ausser Betrieb.
Eigentlich gehört diese Leistung (also quasi der 256E) ja zum bestellten Angebot, ist aber derzeit m.W. aufgrund des Personalmangels prinzipiell eingestellt. Könnte es sein, dass wenn der Hof mal genug Leute hat, diese Busse dennoch fahren und dann auf diese seltsame Art angezeigt werden?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Re: Kurioses 2024
03.05.2024 09:31
Zitat
Philipp Borchert
Eigentlich gehört diese Leistung (also quasi der 256E) ja zum bestellten Angebot, ist aber derzeit m.W. aufgrund des Personalmangels prinzipiell eingestellt. Könnte es sein, dass wenn der Hof mal genug Leute hat, diese Busse dennoch fahren und dann auf diese seltsame Art angezeigt werden?

Inhaltlich würde das ja passen, aber gibt es denn automatisch generierten Text aus Livefahrplandaten, der in der Laufschrift erscheint? Eigentlich hatte ich bisher immer den Eindruck, der Text für die Laufschrift wäre für den Einzelfall formuliert oder maximal aus Textbausteinen zusammengesetzt.
Re: Kurioses 2024
03.05.2024 09:47
Macht Sinn, da der 256E Richtung Falkenberg fuhr, jedoch nicht auf der Abfahrtentafel erschien.
Aber er fuhr auf der anderen Seite bis zum Bahnhof Lichtenberg und die Bezeichnung 496 ist doch etwas irreführend.
Gerade am S-Bahnhof Pankow verspricht die DAISY-Anzeige Busse der Linie 155 nach U Haselhorst.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen