Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 01.04.2024 17:20 |
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 01.04.2024 17:52 |
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 01.04.2024 17:59 |
Zitat
Alba Coach
Habe ich heute auch gesehen und dachte, welcher Stratege kam auf diese Idee?
Berlin ist was Planung usw angeht echt ein Desaster. Betrifft allerdings die ganze Stadt. Da muss echt mal jemand her, der da ausmistet. Wegner ist ja auch bereits gescheitert. Auch nur eine große Fresse der Kai und dann leider wenig Sachkenntnis....... ich sage nur innerhalb von 14 Tagen einen Termin beim Bürgeramt. Wenn man von Verwaltung keine Ahnung hat sollte man mit Ankündigung sehr sehr sparsam umgehen.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 06:32 |
Zitat
Latschenkiefer
Der - sagen wir es mal sehr vorsichtig - etwas schmucklose nördliche Eingang des Hauptbahnhofs, auch als Europaplatz bekannt, soll umgestaltet werden.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 06:36 |
Zitat
Latschenkiefer
Zitat
Alba Coach
ich sage nur innerhalb von 14 Tagen einen Termin beim Bürgeramt.
Leider sind aktuell keine Termine für ihre Auswahl verfügbar.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 11:32 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
Latschenkiefer
Der - sagen wir es mal sehr vorsichtig - etwas schmucklose nördliche Eingang des Hauptbahnhofs, auch als Europaplatz bekannt, soll umgestaltet werden.
Ist der Platz denn jemals gestaltet worden? Auf mich machte er stets einen provisorischen Eindruck, als sei er noch im Bau.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 14:42 |
Zitat
Jörn Hasselmann
Das Chaos ist geringer geworden, weil Taxifahrer nun wieder die Vorfahrt nutzen. Doch der Missbrauch der Busspur durch Miet- und Privatwagen geht weiter.
Ortstermin Ostermontag, 11 Uhr. Ein Verkehrsmeister der BVG ist im Einsatz, spricht jeden haltenden Fahrer an. „Die von Uber sind teilweise richtig aggressiv“, berichtet der ebenso kräftige wie große BVG-Angestellte. Wenn er sich umdrehe, stehe sofort der nächste da. Eine durchgehende Bewachung könne die BVG nicht leisten. (...)
Taxifahrer können den Halteplatz direkt von der Invalidenstraße aus anfahren, ebenso private Fahrzeuge. Ein entsprechendes Verbotsschild fehlt in der Invalidenstraße. (...) Innerhalb einer Stunde missachteten etwa 50 Taxis und 50 private Autos die Einbahnstraßenschilder. Das kostet in der Theorie 50 Euro laut Bußgeldkatalog. (...)
Dass das Einhalten der Einbahnstraße nur ein frommer Wunsch war und keine Gewissheit, wussten alle: „Von den Beteiligten werden jedoch Bedenken angemeldet, dass das Ausfahrverbot eingehalten wird“, heißt es im internen Protokoll der Verkehrsverwaltung aus der Sitzung, in der die Umgestaltung beschlossen wurde. (...) Der Leiter des Ordnungsamtes von Mitte, Daniel Kyek, prophezeite in der Sitzung, dass „weiterhin unrechtmäßige Haltevorgänge auf dem Bussonderfahrstreifen zu erwarten sind“. Doch die Senatsverwaltung (SenMVKU) setzte sich gegen alle Bedenken durch: „SenMVKU übernimmt für die vorgesehene Lösung die Verantwortung“, heißt es im Protokoll weiter. (...)
Auch der Fußgängerverband „Fuss“ hatte gegen die Interimslösung protestiert. Denn nun kreuzen Taxis bei An- und Abfahrt den dichten Fußgängerstrom zwischen Bahnhof, Bus- und Tramhaltestellen. Dort wurde zwar ein Zebrastreifen markiert, doch teilweise drängeln sich Taxis den Weg frei.
Zitat
Heidekraut im April 2023
Ich höre aus eurem grün-linken Mund nur Ideologie und das schon seit vielen Jahren. So wird sich nichts bewegen. Zum Glück sind ja nun die politischen Weichen gestellt auf weniger Ideologie, mehr Realismus.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 14:55 |
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 15:22 |
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 15:58 |
Zitat
Heidekraut
Ach ideologiefrei - bin ich weitgehend. Aber vor allem denke ich an die Boomer, die werden immer mehr und die jungen Leute mit ihren neuen Ideen vom Zusammenleben werden immer weniger ,liest man jedenfalls überall. Busspuren waren eine gute Idee. Kietzblocks sind es nicht.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 17:00 |
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 17:12 |
Zitat
Heidekraut
Konkret, immerhin haben die Fußgänger eine sehr breite Passage, um vom Bahnhof zur Tram und zum Buss zu kommen.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 17:16 |
Zitat
Heidekraut
Das hat man nur in Westberlin so gemacht, damals war das auch schon eine Rot-Grüne Regierung...
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 18:29 |
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 19:02 |
Zitat
Heidekraut
Stimmt, als die Boomer jung waren, haben sie Busspuren gebaut.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 19:07 |
Zitat
Heidekraut
Aber vor allem denke ich an die Boomer, die werden immer mehr und die jungen Leute mit ihren neuen Ideen vom Zusammenleben werden immer weniger, liest man jedenfalls überall.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 02.04.2024 19:34 |
Zitat
B-V 3313
Zitat
Heidekraut
Aber vor allem denke ich an die Boomer, die werden immer mehr und die jungen Leute mit ihren neuen Ideen vom Zusammenleben werden immer weniger, liest man jedenfalls überall.
Du solltest weniger krude Seiten lesen und mal die eigenen Denkmurmel nutzen. Während die Boomer aussterben, sind junge Leute ein nachwachsender Rohstoff.
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 03.04.2024 14:28 |
Re: Taxistand am Europaplatz (Hbf Nordausgang) 03.04.2024 14:46 |
Zitat
Nemo
Wo hat man da jetzt einen Zebrastreifen angelegt? Vielleicht muss ich da nachher auch mal hin?