Re: Schienenersatzverkehr (Qualität und Verbesserung?) 12.08.2024 19:33 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 13.08.2024 12:06 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 14.08.2024 21:05 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 07:39 |
Zitat
def
"Brandenburg aktuell" berichtet heute über den SEV im Raum KW. Kritisiert werden v.a. zu lange Wege zu den Haltestellen, schlechte Ausschilderungen und zu geringe Kapazitäten im SEV.
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 08:02 |
Zitat
Alter Köpenicker
PS. Woher kommt denn eigentlich die Unsitte, Ortsnamen, wie in dem rbb-Bericht, stets falsch zu betonen? Das muß doch auch für die Sprecherin grausam klingen.
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 19:53 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 20:03 |
Werden ja keine Busse der BVG sein, oder?Zitat
TobiBER
Die Polizei hat sich heute die Stadtbahnbusse mal genauer angeschaut und musste 4 Stück aufgrund Sicherheitsbedenken aus dem Verkehr ziehen (nicht funktionierende Servolenkungen, abgelaufender TÜV, Korrosionsschaden, abgelaufender Feuerlöscher, Steinschlag etc.)
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 20:41 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 21:01 |
Zitat
TobiBER
Die Polizei hat sich heute die Stadtbahnbusse mal genauer angeschaut und musste 4 Stück aufgrund Sicherheitsbedenken aus dem Verkehr ziehen (nicht funktionierende Servolenkungen, abgelaufender TÜV, Korrosionsschaden, abgelaufender Feuerlöscher, Steinschlag etc.)
Zitat
Bus 1:
- Servolenkung ausgefallen
- Beleuchtung defekt
- Antriebsachse verölt
- Prüfdatum vom Feuerlöscher überschritten
Bus 2:
- HU abgelaufen
- Beleuchtung defekt
- Steinschläge auf der Frontscheibe
Bus 3:
- Lenkung funktionierte nicht richtig
- Motor und Tank verloren Betriebsmittel
- Kontrollleuchte Bremsanlage leuchtete
- Querträger mit erheblichen Korrosion
- Unfallschaden
- keine Nothammer
Bus 4:
- Servolenkung defekt
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 21:16 |
Zitat
Tramy1
Werden ja keine Busse der BVG sein, oder?Zitat
TobiBER
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 21:42 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 21:58 |
Zitat
AlMi
("Der Blinker vorne links ist ohne Funktion!" - Antwort: "Wichtiger ist, dass der Hintere funktioniert!")
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 15.08.2024 22:43 |
Zitat
GraphXBerlin
Keine Ahnung was Du da für ein Erlebnis hattest aber dies zu verallgemeinern ist Unsinn.
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 16.08.2024 19:25 |
Zitat
AlMi
Zitat
GraphXBerlin
Keine Ahnung was Du da für ein Erlebnis hattest aber dies zu verallgemeinern ist Unsinn.
Ich war einige Jahre als Busfahrer bei der BVG - Und um zu verallgemeinern habe ich dort viel zu viel erlebt ;)
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 16.08.2024 19:48 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 16.08.2024 20:50 |
Was interessiert mich denn was der Ranger oder die Leitstelle zu tun haben bzw. mir für Lösungsvorschläge gibt? Ich habe nicht mit einem defekten Blinker zu fahren. Wenn es keinen Wechselwagen gibt schließe ich den Bus ab und lasse ihn an geeigneter Stelle stehen. Ich schrieb bereits, dass man nur eine Frage stellen muß die jeder Fahrer kennen sollte. Bei Sicherheitsrelevanten Sachen sichert mich der Mängelzettel bei einer Kontrolle auch nicht ab.Zitat
Der Fonz
Oder der Rangierer war mit anderen, wichtigeren Dingen beschäftigt, als dir einen Wechselwagen für eine defekte Blinkerlampe zu bringen. Deswegen gibts den Mängelzettel, ordentlich ausgefüllt und dann wirds auch am gleichen Abend repariert.
Nein, müsste sie nicht. Wenn jeder Fahrer ordentlich seine Abfahrtskontrolle macht würde auch kein Bus den Hof defekt oder mit Mängeln verlassen. Wenn es auf Strecke passiert bzw. nach der Ablösung festgestellt wird sind wir wieder bei Punkt 1.Zitat
Der Fonz
Und wer in der Branche arbeitet, weiss genau, wenn die Polizei bei allen Fahrzeugen "richtig" durchschauen würde, müssten bei 75% der Busse erstmal irgendwelche Mängel abgestellt werden, bevor sie wieder Fahrgäste transportieren dürften. Deswegen gibts ja auch alle 3 Monate die SP.
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 16.08.2024 21:01 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 16.08.2024 21:20 |
Re: Schienersatzverkehr ( Qualität und Verbesserung? 17.08.2024 10:17 |
Re: Schienenersatzverkehr (Qualität und Verbesserung?) 17.08.2024 12:46 |
Zitat
Jordinar
Laut Fahrplan gibt es stündlich 1 Bus zwischen BER und Bestensee und dies soll den RE2 RE7 und RB22 ersetzen.