Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotos IV. Quartal 2024
geschrieben von Philipp Borchert 
Nach der Ankündigung der ODEG für den Einsatz eines GTW für diese Woche, begab ich mich heute mal auf die RB 51 um einige Bilder zu machen:

Morgens, kurz vor 7 in Rathenow: 646 043 wartet am Bahnsteig auf seine Ausfahrt nach Brandenburg.

Premnitz Zentrum (ehemals Premnitz Süd): Auf dem zweiten Kurs ist der Lint 1622 006 unterwegs.

Premnitz Zentrum: Rückfahrt 40 Minuten später.

646 043 kommt aus Brandenburg zurück Richtung Rathenow.

Brandenburg Altstadt: 646 043 erreicht aus Brandenburg Hbf kommend den Haltepunkt, um kurz darauf Richtung Rathenow aufzubrechen.

Görden: 182 der VBBr auf der Linie 1 Richtung Hauptbahnhof.

Kurz darauf: Querung der Straßen und Straßenbahngleise durch 646 043.

Mögelin: 646 043 wieder auf dem Weg nach Brandenburg.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2024 18:00 von Knut Rosenthal.
Ich halte die Kreuzung dort am Bahnhof Görden für eine der anspruchsvollsten Kreuzungen in unserer Region. Verwunderlich, dass die nicht berühmt ist.
Einfach mal jeden Fahranfänger ein paar Mal aus unterschiedlichen Richtungen über diese Kreuzung mit Abbiegeabsicht schicken, wenn irgendwelche Bahnen kommen.
Einen netten Schulbus sah ich diese Woche in Steglitz stehen. :)

Zitat
mitropam
Kann man nur hoffen das der Fahrer noch eine Wendemöglichkeit vor der inzwischen berühmten Brücke gefunden hat und der Wagen noch sein Oberdeck hat.

------------------------------------
Eisern Union!
Derzeit laufen Sanierungsarbeiten auf der Sacrower Landstraße in Kladow. X34 und 134 können daher ihre regulären Endhaltestellen nicht erreichen. Da die nächstgelegene Wendestelle Alt-Kladow nicht alle Busse aufnehmen kann, sind die Fahrten des X34, die normalerweise zur Kaserne Hottengrund fahren, nach Hohengatow zurückgezogen. Hier, wo normalerweise nur der 334er-Rufbus anzutreffen ist, herrscht also an diesem Wochenende einiges an Betrieb. Neben dem Pförtnerhäuschen des einstigen Krankenhaus Hohengatow startet Wagen 5346 seine Wendefahrt.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
M69
Zitat
mitropam
Kann man nur hoffen das der Fahrer noch eine Wendemöglichkeit vor der inzwischen berühmten Brücke gefunden hat und der Wagen noch sein Oberdeck hat.
Oha. Wäre eigentlich nur rechts in die Körnerstr. möglich. Robert-Lück-Str. ginge auch noch, würde man aber an der Albrecht blöde herauskommen.
Zitat
Philipp Borchert
Derzeit laufen Sanierungsarbeiten auf der Sacrower Landstraße in Kladow.

Sakrower Landstraße.

Hätten die Anwohner in der Landstadt Gatow mehr für den ÖPNV übrig, hätte jeder X34 bis zur Gutsstraße fahren können, das hätte auch mit den Wendezeiten geklappt. So ist für die Wagen nach Hottengrund schon in Hohengatow Schluss. Allerdings hat man heute früh kundenfreundlich einen 12m-Wagen zwischen Dorfplatz und Alt-Gatow pendeln lassen, der den Anschluss hergestellt hat.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
Den habe ich bei meiner Ankunft in Alt-Gatow noch gesehen, mich dann um die Wendestelle Hohengatow gekümmert - ja, und dann war dieser Anschlussbus nicht mehr zu sehen. Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass zur Gutsstraße samstags erst ab 11 Uhr gefahren wird, also fuhr der Anschlussbus nur bis zu dieser Zeit und ab 11 genügte der Verweis auf die Gutsstraße-Fahrten. Schlussfolgerung: Jetzt abends und morgen ganztags ist der auch wieder im Einsatz?

Und die Leute in der Landstadt verhindern, dass mehr als dieses X34er-'Notangebot' (ich meine das reguläre, besonders attraktiv ist das vor allem ob der Betriebszeiten ja nicht) da durch fährt?

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
Den habe ich bei meiner Ankunft in Alt-Gatow noch gesehen, mich dann um die Wendestelle Hohengatow gekümmert - ja, und dann war dieser Anschlussbus nicht mehr zu sehen.

Der hat ausgesetzt, als die Fahrten zur Gutsstraße begannen.

Zitat
Philipp Borchert
Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass zur Gutsstraße samstags erst ab 11 Uhr gefahren wird, also fuhr der Anschlussbus nur bis zu dieser Zeit und ab 11 genügte der Verweis auf die Gutsstraße-Fahrten. Schlussfolgerung: Jetzt abends und morgen ganztags ist der auch wieder im Einsatz?

Abends fährt nichts und morgen früh ist der Spuk eh beendet.

Zitat
Philipp Borchert
Und die Leute in der Landstadt verhindern, dass mehr als dieses X34er-'Notangebot' (ich meine das reguläre, besonders attraktiv ist das vor allem ob der Betriebszeiten ja nicht) da durch fährt?

Ja. Erinnert sei an die "kindermordenden Doppeldecker durch ruhige Wohnstraßen" dort.

x--x--x--x

Für mehr gelbe Farbe im Netzplan: die Farben der U4 und U7 tauschen!
2x U-Bahn / Krumme Lanke

___
Gute Nacht, Forum!

"We love this city, that’s why we put a ring on it.

Die aktuelle Berlin-Kampagne findet sich seit dieser Woche auf zwei Zügen der BR 484 wieder. Zusammengekoppelt sind beide heute auf der S46 unterwegs gewesen. Da ich den Zug vorhin am Heidelberger Platz in Fahrtrichtung Westend entdeckt habe, konnte ich den kurze Zeit später am Westkreuz abpassen. Da es relativ düster war, sieht das Bild etwas drieselig aus.

~~~~~~
Sie befinden sich HIER.
Zitat
Philipp Borchert
"We love this city, that’s why we put a ring on it.

Die aktuelle Berlin-Kampagne findet sich seit dieser Woche auf zwei Zügen der BR 484 wieder. Zusammengekoppelt sind beide heute auf der S46 unterwegs gewesen. Da ich den Zug vorhin am Heidelberger Platz in Fahrtrichtung Westend entdeckt habe, konnte ich den kurze Zeit später am Westkreuz abpassen. Da es relativ düster war, sieht das Bild etwas drieselig aus.

Und ich dachte, Berlin muss Geld sparen...
Heute am 1. Advent war bei herrlichem Sonnenschein der Weihnachtszug unterwegs, den ich in Neukölln im Bild festhalten konnte.

Auf der anderen Seite war mehr Lametta:

Freie Sicht im Führerstand wird heutzutage überbewertet. :D
Ein Guckloch für den Weihnachtsmann ist immer noch vorhanden. ;-)
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen