Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen Januar 2025
geschrieben von def 
Ich habe 3 Stück gemacht. Wie kriege ich die hier hochgeladen?
Heute früh kam mir ein richtiger Linienkleinbus entgegen. Aber da er ja Richtung Köpenick nicht am Hirschgartendreieck hält, konnte ich nicht mitfahren. Aber das gestern ging gar nicht. Es war wirklich schwierig, sich festzuhalten.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.01.2025 06:00 von Silent-Eagle.
Zitat
Silent-Eagle
Ich habe 3 Stück gemacht. Wie kriege ich die hier hochgeladen?
Heute früh kam mir ein richtiger Linienkleinbus entgegen. Aber da er ja Richtung Köpenick nicht am Hirschgartendreieck hält, konnte ich nicht mitfahren. Aber das gestern ging gar nicht. Es war wirklich schwierig, sich festzuhalten.

Bilder bei [de.imgbb.com] hochladen und dann den erzeugen Link hier posten.

Hirschgartendreieck hättest du doch gut zusteigen können, der Ersatzverkehr fährt doch ohne Aufenthalt in Hirschgarten sofort zum Bahnhof Köpenick.

------------------------------------
Eisern Union!
Nein, der Bus hält nur von Köpenick kommend Hirschgartendreieck, fährt dann über Fürstenwalder Damm und Am Wiesenrain zum S-Bahnhof Hirschgarten und dann über Seelenbinderstr zur Parrisiusstr.
Die Ersatzhaltestelle am Hirschgartendreieck ist im übrigen in beiden Richtungen abgeholt worden.
Bild 1 06.01.2025 Parrisiusstr

Bild 2

Bild 3

Beeindruckender Komfort....
Auf der Strecke der Linie 62 hat ein LKW Höhe Alt-Mahlsdorf die Oberleitung erwischt, es besteht SEV zwischen Mahlsdorf-Süd und Alt-Mahlsdorf.

Außerdem, ich weiß nicht, wie besonders das mittlerweile ist, ist auf der S7 heute ein gänzlich unmodernisierter Zug 481/482 unterwegs, die Zeiten dazu sind folgendermaßen:

12:31 S Ahrensfelde -> 13:42 S Potsdam Hauptbahnhof
13:51 S Potsdam Hauptbahnhof -> 15:04 S Ahrensfelde
15:21 S Ahrensfelde -> 16:32 S Potsdam Hauptbahnhof
16:41 S Potsdam Hauptbahnhof -> 17:54 S Ahrensfelde
18:11 S Ahrensfelde -> 19:22 S Potsdam Hauptbahnhof
19:31 S Potsdam Hauptbahnhof -> 20:28 S+U Lichtenberg
20:36 S+U Lichtenberg -> 21:32 S Potsdam Hauptbahnhof
21:41 S Potsdam Hauptbahnhof -> 22:07 S Charlottenburg
22:17 S Charlottenburg -> 22:42 S Potsdam Hauptbahnhof
23:01 S Potsdam Hauptbahnhof -> 23:27 S Charlottenburg
23:37 S Charlottenburg -> 00:02 S Potsdam Hauptbahnhof
00:21 S Potsdam Hauptbahnhof -> 00:47 S Charlottenburg
00:57 S Charlottenburg -> 01:22 S Potsdam Hauptbahnhof

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2025 12:36 von VBB/HVV.
Wahrscheinlich wegen Glatteis ist heute früh ein Bus der Linie 613 in Ferch von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geknallt. Gibt zum Glück "nur" sechs Leichtverletzte, der Bus wird hingegen ziemlich sicher auf dem Schrottplatz landen.

Link zum Artikel in der B.Z.
Zitat
Silent-Eagle

Sieht aus wie eine Entführung, allerdings sprechen da die Fenster dagegen. Darf man als "Fahrgast" in solch einem Fahrzeug überhaupt während der Fahrt stehen?
Zitat
Krumme Lanke
Zitat
Silent-Eagle

Sieht aus wie eine Entführung, allerdings sprechen da die Fenster dagegen. Darf man als "Fahrgast" in solch einem Fahrzeug überhaupt während der Fahrt stehen?

Ziemlich sicher nicht, es dürfte in dem Fahrzeug Anschnallpflicht bestehen, also eigentlich nur maximal zwei Fahrgäste plus Rollstuhl.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2025 16:58 von Bumsi.
Die erste Verkehrstote des Jahres:
[www.rbb24.de]

so long

Mario

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 08.01.2025 17:48 von der weiße bim.
Regiobus hat den Linienverkehr eingestellt.

In welcher Region?
In Fürstenwalde sind die Straßen noch gut befahrbar.

Bäderbahn
Kerngebiet von Regiobus ist Potsdam-Mittelmark. Die ViP fährt auch noch durch Potsdam, aber bei Regiobus ist man wohl lieber vorsichtig, nachdem ein Buskutscher gestern sein Fahrzeug gegen 'nen Baum gesetzt hat (Glatteis, bergab). Zum Glück nur Leichtverletzte: [www.maz-online.de]

(siehe auch Beitrag von BusUndBahnAusBerlin)

2 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.2025 19:49 von X-Town Traffic.
Ein Mensch mit Visionen...
Da ja hier immer unendlich ph/f antasiert wird:

Visionen für den Berliner Außenring - eine Ringbahn 2.0?

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.2025 22:19 von GraphXBerlin.
Wegen Weichenstörung verkehrt gerade keine S8 zwischen Schönfließ und Blankenburg.

Zum Glück stand das in Birkenwerder gut an den neuen Anzeigen, sodass ich gerade noch in die S1 springen konnte. In Hohen Neuendorf hätte ich das nicht gemerkt, da bei der alten Anzeige nur die aktuelle S-Bahn dran steht (ohne Laufschrit in diesem Fall).
Zitat
PassusDuriusculus
Wegen Weichenstörung verkehrt gerade keine S8 zwischen Schönfließ und Blankenburg.

Zum Glück stand das in Birkenwerder gut an den neuen Anzeigen, sodass ich gerade noch in die S1 springen konnte. In Hohen Neuendorf hätte ich das nicht gemerkt, da bei der alten Anzeige nur die aktuelle S-Bahn dran steht (ohne Laufschrit in diesem Fall).

Laut InfraGo Unterbrechung komplett zwischen Hohen Neuendorf und Blankenburg bis vsl. Tagesende.

—————————————————

Ich hab nen Bus und meine Busfahrerin heißt Layla, sie fährt schöner, schneller, weiter.
Zitat
Bumsi
Zitat
PassusDuriusculus

Laut InfraGo Unterbrechung komplett zwischen Hohen Neuendorf und Blankenburg bis vsl. Tagesende.

Um 17 Uhr waren noch die S8-Pendel unterwegs.
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Bumsi
Zitat
PassusDuriusculus

Um 17 Uhr waren noch die S8-Pendel unterwegs.

Das passt zu der Meldung auf strecken-info.de, nach der die Unterbrechung des Zugbetriebs zunächst nur BBLB<> BSNF betraf und ab 17:30 auf BBLB<> BHN ausgedehnt werden sollte.

Erklärung der zitierten Abkürzungen:
BBLB → Blankenburg
BSNF → Schönfließ
BHN → Hohen Neuendorf
Bitte ignorieren

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 13.01.2025 11:18 von DerMichael.
S8 fährt wieder durchgehend. Erster Zug ab Birkenwerder war um 12:44 Uhr.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen