Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Sa 5:30 Uhr: Aktuell Weichenstörung Pankow / DB-Fahrkarten
geschrieben von Danielp 
Moin,

"Wegen einer Weichenstörung in Pankow verkehrt die Linie S86 nur zwischen Birkenwerder - Blankenburg. Desweiteren ist in diesem Bereich mit Verspätungen zu rechnen."

Und ehrlich gesagt ist hier während meines gesamten Frühstücks noch keine S-Bahn vorbeigekommen. Werd nachher gleich mal auf dem Weg Richtung Cebit die U2 nehmen müssen...

Weiß eigentlich jemand, wie es bei zuggebundenen Fahrkarten ist, wenn die Vorlauf-S-Bahn, die ja auch zur DB-Gruppe gehört, Verspätung hat oder ausfällt? Bekomme ich dann eine Freigabe für den nächsten Zug oder ist meine Fahrkarte verfallen? Ich habe schon ein paar Mal beinahe meinen Zug verpasst, da der N/S-Tunnel mal wieder Probleme gemacht hat oder sonstwie Verspätungen aufgetreten sind und hab mich jedes Mal gefragt was wäre wenn.

Viele Grüße und ein schönes WE!
Danielp

---
[www.berlinhbf.de]
Bei mir hat es mal ziemliche Überzeugungsarbeit im Reisezentrum am Zoo gekostet, es hieß, die Anreise mit dem Nahverkehr wäre meine eigene Verantwortung, nur wenn es innerhalb der Bahn-Reisekette (also ab RB/RE) Unterbrechungen gäbe, dürfte ich trotz Zugbindung einen späteren Zug nutzen. In dem Fall wäre es besonders ärgerlich gewesen, denn die ursprünglich geplante Route war:
- Ringbahn: Beusselstraße - Jungfernheide
- RE6: Jungfernheide - Spandau
- IC/EC: Spandau - Hamburg
Die S-Bahn hatte Verspätung, der RE fuhr ab, als die S-Bahn ankam.
Mir wurde explizit gesagt, daß es sich um reine Kulanz handele, daß ich dann doch noch den folgenden ICE nach Hamburg nehmen durfte.
Wie der (geplante) Umstieg an der Jungfernheide zeigt, ist das Ganze schon ein paar Jahre her.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen