Re: Zum Einsatz DT5 ab dem 15. Juli 2013 11.10.2013 17:23 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 11.10.2013 17:49 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 11.10.2013 17:56 |
Zitat
Ingo Lange
Und außer für Beleutung und ab und zu mal Fegen fallen auch keine Betriebskosten an.
Re: Marode S-Bahnstationen 11.10.2013 17:57 |
Zitat
Bus Nr. 1404
Also mit einer Rampe ist ein Bahnhof doch faktisch schon barrierefrei. So oft wie die Fahrstühle defekt sind, kann man vielleicht sogar froh sein, dass überhaupt noch eine Rampe existiert.
Re: Marode S-Bahnstationen 11.10.2013 18:07 |
Zitat
ullistein
Die Logik, lieber keinen Fahrstuhl zu bauen, weil er ja kaputtgehen oder von Radfahrern genutzt werden, erschließt sich mir nicht ganz. Mir ist ein Fahrstuhl, der zumindest meistens funktioniert lieber, als gar keiner. Zumal am Bahnsteig ja einer ist.
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 11.10.2013 19:57 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 11.10.2013 21:34 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 11.10.2013 23:37 |
Zitat
Jan Ohlsdorf
Wenn mich nicht alles täuscht, ist doch rechts vom Treppenaufgang von der AEZ-Seite gesehen ein Fahrstuhl vorgesehen. Jedenfalls sieht man dort schon eine entsprechende Aussparung im Boden.
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 12.10.2013 17:53 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 13.10.2013 21:20 |
Ups, peinlich...ja natürlich. :)Zitat
Bus Nr. 1404
Mellingsburgredder ohne "s". ;-)
Kommt meinstens darauf an wie schnell die S-Bahn aus dem "geflügel" in Ohlsdorf kommt.Zitat
Aber wahrscheinlich hält sich die Anzahl der Menschen, die gerade von der S-Bahn kommen und noch schnell in die problematischen Buslinien hineinhetzen müssen in Grenzen.
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 31.10.2013 23:36 |
Zitat
Railjet
Wo genau Aufzüge in der Station Landungsbrücken eingebaut werden können, hab ich mich auch schon gefragt. Ich denke, am ehesten Sinn machen würde es bei der S-Bahn am Ausgang Hafentor (z.B. Schrägaufzug als Rolltreppen-Ersatz). Auch die Hochbahn dürfte sich dorthin orientieren, da im "Empfangsgebäude" wohl nur wenig Platz ist und man von dort barrierefrei auch nicht viel weiter kommt. Dann müsste nämlich am Ende der Fußgängerbrücke über die Straße 'Bei den St. Pauli Landungsbrücken' auch noch ein Aufzug oder eine Rampe für teures Geld errichtet werden. Und da wäre dann vermutlich die Stadt Hamburg mit bezahlen dran...
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 27.03.2014 00:47 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 27.03.2014 10:40 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 27.03.2014 11:01 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 27.03.2014 16:14 |
Zitat
oesi345
Warum gibt es in Altona eigentlich diese fürchterlichen einengenden Glastüren/Vorhänge bei den Aufgängen? Erwartet das die anderen Tunnelstationen im Zuge der Brandschutzrenovierungen auch noch (die übrigens bald abgeschlossen sein sollten, passiert ist aber eher weniger)?
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 27.03.2014 19:45 |
Zitat
Der Hanseat
Wie es mit Harburg aussieht, weiß ich nicht...
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 27.03.2014 20:08 |
Zitat
bahn42
Zitat
Der Hanseat
Wie es mit Harburg aussieht, weiß ich nicht...
Haburg hat doch schon längst eine moderne Sprinkleranlage a.k.a. oft undichte Decke ;-)
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 27.03.2014 20:44 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 10.04.2014 21:46 |
Re: Marode s-Bahn-Stadtionen 10.04.2014 21:47 |