Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
DT-5 Fotos und Videos
geschrieben von LevHAM 
DT-5 Fotos und Videos
17.10.2013 19:47
Da mein alter Thread mit/über Fotos und Sichtungen aus mir nicht ergründlichen Gründen geschlossen wurde, ein weiterer Versuch.

Ich starte mal mit einem spontanen Video von heute morgen!

Link!
Welche Einheiten waren das, ich konnte es auf meinem Handy nicht erkennen, und vom Laptop aus geht es nicht, da ich derzeit in Mannheim/Hockenheimring bin.

Gruß Maik
Uff, da fragst mich was! Also dass die vordere 310 ist kann ich erkennen, wenn ich mir das Original Video auf meinem Handy angucke. Die hintere weiß ich leider nicht.
Heute morgen die 312 erwischt, mit wem er gekoppelt war, konnte ich nicht sehen.
Zitat
oesi345
Heute morgen die 312 erwischt, mit wem er gekoppelt war, konnte ich nicht sehen.

311. Der fährt also jetzt auch, nachdem der einige Zeit noch nicht gefahren ist. Warum der so lange noch nicht gefahren ist, weiß ich nicht.
Mir wurde gesagt, heute Abend war es 310-312.

311 ist aber schon mindestens seit dem 28.09. 3.10. unterwegs. Am ersten Tag U1-Sperrung mitgefahren. Gab auch ein Video davon.

Edit: Ist doch nicht online. Muss ich wohl mal nachholen ;)
Edit 2: Sichtung war doch erst später

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2013 21:03 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online
Mir wurde gesagt, heute Abend war es 310-312.

Dann muss das irgendwann getauscht worden sein oder derjenige, der dir das erzählt hat, hat dir das falsch erzählt.

Zitat
DT5-Online
311 ist aber schon mindestens seit dem 28.09. unterwegs. Am ersten Tag U1-Sperrung mitgefahren.

Na, dann vielleicht schon länger. Jedenfalls war mein Kenntnisstand, dass 311 nach dem 15.07. erstmal noch eine Weile zurück gehalten worden ist. Wahrscheinlich wegen weiteren Testfahrten. Danach hatte ich lange nichts mehr von 311 gehört, bis ich heute mit dem gefahren bin. War aber auch absehbar, dass 311 irgendwann auch in den Fahrgasteinsatz geht.
Zitat
Jan Gnoth
Zitat
DT5-Online
Mir wurde gesagt, heute Abend war es 310-312.

Dann muss das irgendwann getauscht worden sein oder derjenige, der dir das erzählt hat, hat dir das falsch erzählt.

Zitat
DT5-Online
311 ist aber schon mindestens seit dem 28.09. 3.10. unterwegs. Am ersten Tag U1-Sperrung mitgefahren.

Na, dann vielleicht schon länger. Jedenfalls war mein Kenntnisstand, dass 311 nach dem 15.07. erstmal noch eine Weile zurück gehalten worden ist. Wahrscheinlich wegen weiteren Testfahrten. Danach hatte ich lange nichts mehr von 311 gehört, bis ich heute mit dem gefahren bin. War aber auch absehbar, dass 311 irgendwann auch in den Fahrgasteinsatz geht.

1) Beides möglich. Ist letztlich ja auch egal.
2) Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Ich sah ihn jedenfalls das erste Mal am [das muss ich doch noch mal korrigieren] am 3. Oktober.

Abgesehen davon: Schade, dass der DT5 gestern nicht wie gewohnt auftauchte. Also gar nicht :( - Naja, ist ja auch nicht allzu historisch! Und: Was ist eigentlich mit 301? Seit zwei Monaten in Hamburg und noch Niemand hat ihn gesehen.

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.10.2013 21:02 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online

1) Beides möglich. Ist letztlich ja auch egal.
2) Das habe ich ja nicht ausgeschlossen. Ich sah ihn jedenfalls das erste Mal am [das muss ich doch noch mal korrigieren] am 3. Oktober.

Abgesehen davon: Schade, dass der DT5 gestern nicht wie gewohnt auftauchte. Also gar nicht :( - Naja, ist ja auch nicht allzu historisch! Und: Was ist eigentlich mit 301? Seit zwei Monaten in Hamburg und noch Niemand hat ihn gesehen.

Doch, ich hab ihn schon gesehen. Der stand letzte Woche in Farmsen mit ein paar "Kollegen" gekuppelt auf der nördlichen Abstellanlage. Konnte man aus der U1 aus Richtung Volksdorf gut erkennen. Hätte auch ein prima Foto abgegeben mit den DT2 daneben.

Stimmt es eigentlich bzw. hat jemand einen (ACHTUNG IRONIE)"verschönerten" DT5 letztes Wochenende gesehen? Hab im vorbeigehen von 2 Hochbahn-Leuten gehört dass 306 es erwischt hat.
Heute früh um viertel vor neun habe ich einen DT5 in Schlump (oben, Mitte) gesehen, der da sonst nicht steht. In Hoheluftbrücke fuhr dann ein Arbeitszug in Ri. Schlump. War der DT5 defekt?
Re: DT-5 Fotos und Videos
08.12.2013 23:23
Hallo zusammen,

DT5 306 unterwegs am zweiten Advent:



Gruß
Micha
313 ist in Hamburg. Foto folgt.

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Weiß jemand eigendlich wie viele DT5 auch schon im Fahrgastbetrieb sind? Es scheinen immer noch genügend Fahrzeuge in Hamburg, aber nicht im Fahrgastbetrieb zu sein oder?

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Wenn ich nichts verpasst habe:
301 seit Juli in HH, noch nicht im Betrieb
302 nicht in HH
303 nicht in HH
304 im Fahrgastbetrieb seit 11/2012
305 nicht im Fahrgastbetrieb
306 im Fahrgastbetrieb seit 11/12
307 im Fahrgastbetrieb seit 11/12
308 im Fahrgastbetrieb seit 11/12
309 im Fahrgastbetrieb seit 7/13
310 im Fahrgastbetrieb seit 7/13
311 im Fahrgastbetrieb seit 9/13
312 im Fahrgastbetrieb seit 9/13
313 im Fahrgastbetrieb seit 12/13
314+ nicht in Hamburg

Von den 11 in Hamburg befindlichen Zügen sind also 9 "betriebsfähig". Was mit 301 und 305 sowie die auswärtigen 302, 303 ist entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso wann 313 nach Hamburg kam.

Nachtrag: "Beweisvideo" [youtu.be]

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.12.2013 22:25 von DT5-Online.
Zitat
DT5-Online
Von den 11 in Hamburg befindlichen Zügen sind also 9 "betriebsfähig". Was mit 301 und 305 sowie die auswärtigen 302, 303 ist entzieht sich meiner Kenntnis, ebenso wann 313 nach Hamburg kam.

Ich selbst führe keine Auflistung, aber drei Züge werden aktuell zu Softwareprobefahrten genutzt, neben 301 und 305 ist da nochn dritter mit bei, da wird jemand die passende Nummer haben.

313 wurde Montag, 16.12. geliefert und heute, 20.12. erstmals im FG-Betrieb eingesetzt.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Danke dir für die Info, Jan!

DT5 Online - Der Blog rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Zitat
DT5-Online
Danke dir für die Info, Jan!

Mir wurde grad die Nummer geflüstert. 309.

Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
Auch bei den DT5 scheint man gerne an den Anzeigen herumzuspielen, wie schon bei den DT3. Gestern habe ich eine U1 - Schmalenbek gesehen, die in Barmbek stand und so vermutlich schon länger nicht mehr dort oben war...
Kann mir jemand sagen, ob die Fahrstühle in Schlump zur U3 nach Kellinghusenstraße-Barmebk, sowie der Fahrstuhl in Borgweg funktionieren. Ich möchte einfach überpfüfen, ob es stimmt, dass auf den Bildschirmen im DT5 die Rollstuhlsymbole für diese Bahnhöfe durchgestrichen sind. Auch interessiert mich, ob jemand weiß, wie aktuell sie mit solchen Meldungen sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
In Barmbek war der Fahrstuhl zu den Gleisen 3 und 4 die letzten paar Tage außer Betrieb (und ist es vielleicht immer noch?) Vielleicht kann es ja daran jemand prüfen, ob die auf den Displays angezeigte Barrierefreiheit aktuell als gegeben oder nicht gegeben angezeigt wird

mfg fox
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen