Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.09.2016 13:41 |
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roennie
Die S31 endet Hbf, weil die S21 am Berliner Tor Gleis 2 kehrt. Das hat nix der Eröffnungsparty in Altona zu tun. Nicht immer so negativ denken.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.09.2016 14:59 |
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Garstedt
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roennie
Die S31 endet Hbf, weil die S21 am Berliner Tor Gleis 2 kehrt. Das hat nix der Eröffnungsparty in Altona zu tun. Nicht immer so negativ denken.
Wie kehrt die S31 genau?
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.09.2016 16:20 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 17.09.2016 16:46 |
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S3 gen Stade
Naja, die S21 fährt 2 Minuten hinter der S31. Das wäre nicht optimal mit dem Wenden gewesen. Merkt man oft schon wenn man hinter einer endenden S21 fährt und die wendet nicht mal.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 25.09.2016 18:02 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.09.2016 14:23 |
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ullistein
Was ist das bei der U1 am Hbf-Süd eigentlich seit Wochen für eine seltsame Anzeige im Zugzielanzeiger?
"Züge Richtung Garstedt Bitte achten Sie auf das Ziel am Zug"
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.09.2016 14:34 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.09.2016 15:24 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.09.2016 17:38 |
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BÜ Liliencronstraße
Bei der S-Bahn wird "Richtung xy" angezeigt, wenn der Anzeiger keine Daten erhält, der Text für die Rückfallebene scheint im Anzeiger selbst gespeichert zu sein.
Vielleicht ist dies bei der U-Bahn auch der Fall und der Anzeiger ist so alt, dass bei seiner Inbetriebnahme der Endbahnhof noch Garstedt war. Und niemand hat den Speicher nach der Streckenerweiterung aktualisiert. Allerdings weiß ich weder, wann der Anzeiger montiert wurde, noch wann die Strecke verlängert wurde.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.09.2016 17:58 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.09.2016 18:19 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 26.09.2016 19:25 |
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.09.2016 00:24 |
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Lost Crusader 42
Bahnsteiggleich mit wenigen Minuten Wartezeit am Diebsteich in die Gegenrichtung umsteigen ist eigentlich kein Problem. Es kommen nur nicht alle auf die Idee.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.09.2016 06:02 |
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Garstedt
Die Strecke Garstedt − Norderstedt Mitte ist am 28. September 1996 laut Wikipedia eröffnet worden.
Die Sache mit der Rückfallebene klingt ja plausibel.
Wie schon geschrieben, die Namenslänge der Station ist hier wohl der Grund. Die einzige andere wesentliche Station auf der Langenhorner Bahn, die auch nur acht Buchstaben hat, ist Ohlsdorf.
Re: Außergewöhnliches im Hamburger Schnellbahnsystem, Teil 3 27.09.2016 07:20 |