Re: Umbau Schöneweide 12.07.2017 22:31 |
Re: Umbau Schöneweide 12.07.2017 22:40 |
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 10:12 |
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 10:39 |
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 15:10 |
Zitat
Ostkreuzi
Wenn die Trümmerfrauen nach dem Krieg auch so langsam wie die Deutsche Bahn heute gearbeitet hätten ...
ausgefallene Züge und 2 Stunden warten, S-Bahn-Chaos, irgendwie erinnert das an 1945.
Nur wir sind in 2017.
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 16:45 |
Zitat
T6Jagdpilot
So runtergewirtschaftet war die S-Bahn nicht mal 89 im Ostteil der Stadt.. unter völlig anderen wirtschaftlichen Bedingungen.
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 16:51 |
Zitat
der weiße bim
Die S-Bahn GmbH ist jetzt viel schlanker aufgestellt, unterhält keine überflüssigen Fahrzeuge, Betriebspersonale und Infrastruktur.
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 18:26 |
Zitat
Tradibahner
Schlanker? Stichwort Wasserkopf, aber den hat die BVG ja auch.
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 19:17 |
Zitat
T6Jagdpilot
So runtergewirtschaftet war die S-Bahn nicht mal 89 im Ostteil der Stadt.. unter völlig anderen wirtschaftlichen Bedingungen.
T6JP
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 19:29 |
Zitat
micha774
Also Abo bei der S-Bahn kündigen und die kleinen Betriebe unterdtützen.
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 19:30 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
Tradibahner
Schlanker? Stichwort Wasserkopf, aber den hat die BVG ja auch.
Schlankheit wird im allgemeinen unterhalb des Kopfes beurteilt.
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 19:42 |
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 21:50 |
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 21:58 |
Zitat
der weiße bim
Zitat
T6Jagdpilot
So runtergewirtschaftet war die S-Bahn nicht mal 89 im Ostteil der Stadt.. unter völlig anderen wirtschaftlichen Bedingungen.
Runtergewirtschaftet war sie bis 1984 in den ummauerten Bezirken - mangels Bestellerentgelten. Außerhalb fuhr die Deutsche Reichsbahn zumindest in der Hauptverkehrszeit zuverlässig im dichtmöglichsten Takt mit maximalen Zuglängen und erweiterte stetig das elektrifizierte Eisenbahnnetz.
Die S-Bahn GmbH ist jetzt viel schlanker aufgestellt, unterhält keine überflüssigen Fahrzeuge, Betriebspersonale und Infrastruktur.
Sie macht das, was ihr Eigentümer will - Gewinn einfahren.
Re: Umbau Schöneweide 14.07.2017 22:46 |
Zitat
VvJ-Ente
Ich glaube das Netz von 1989 könnte die S-Bahn auch heute noch stabil fahren. Also haben die bösen Wessis den Ossis die zuverlässige S-Bahn weggenommen. ^^
Re: Umbau Schöneweide 15.07.2017 05:10 |
Re: Umbau Schöneweide 15.07.2017 07:55 |
Zitat
micha774
Aber man käme ohne umsteigen von KW nach Strausberg indem man im Zug sitzenbleibt der am Alex oder Friedrichstr. die Linie wechselt(e).
Re: Umbau Schöneweide 15.07.2017 10:00 |
Zitat
485er-Liebhaber
Die Eigentümer für eine S-Bahn kommen js auch scharenweise angerannt, Mitarbeiter mögen schlechtere Bezahlung und vom Bund weggehen: Mal ehrlich, ist das realistisch?
Hier wird über was geschimpft, womit ich die S-Bahn in keinen Zusammenhang kriege: Baut die jetzt neuerdings Schöneweide um? Oder wie Micha sagt, Herr Buchner? Die macht da gar nichts, durch die Trennung von Zuständigkeiten liegt das woanders.
Neue Verschwörung wird bestimmt auch enttarnt: S-Bahn steckt die Gelder, die eigentlich für die Fahrzeuge und Personal sind, in DB Netz, damit die schön langsam bauen und somit die S-Bahn weniger fahren muss. Irgendsowas bestimmt.
Re: Umbau Schöneweide 15.07.2017 10:08 |
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Aber man käme ohne umsteigen von KW nach Strausberg indem man im Zug sitzenbleibt der am Alex oder Friedrichstr. die Linie wechselt(e).
Und von Erkner nach Schönefeld via Friedrichstraße.
Re: Umbau Schöneweide 15.07.2017 10:17 |
Zitat
Harald Tschirner
Zitat
Alter Köpenicker
Zitat
micha774
Aber man käme ohne umsteigen von KW nach Strausberg indem man im Zug sitzenbleibt der am Alex oder Friedrichstr. die Linie wechselt(e).
Und von Erkner nach Schönefeld via Friedrichstraße.
Die Zuggruppen E (Strausberg) und G (Mahlsdorf) waren nie mit einer anderen gekuppelt. Gekuppelt waren B/H (Erkner/KW) und C/F (Schönefeld/Friedrichshagen - Erkner)