Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktuelle Fotoaufnahmen aus Berlin und Brandenburg (VI) - Thema beendet
geschrieben von Maju1999 
Hallo,

in Ergänzung zu Manuels Antwort.

Zitat

"JeDi" am 14.8.2015 um 12 Uhr:

Hallo Manuel, wo standest du denn da? Einfach auf dem Bahnsteig Möckernbrücke oder gibt's da irgendeinen Trick?

Zitat

"manuelberlin" am 14.8.2015 um 20.28 Uhr:

Hallo JeDi, ja, einfach am Ende des Bahnsteigs. Brennweite war 55mm bei APS-C- bzw. Nikon-DX-Format (entspricht ungefähr 85mm auf Kleinbild umgerechnet).

Hier ein älteres Foto mit etwas weiterem Blickfeld (Brennweite 70 mm), vom gleichen Standort aus aufgenommen:


(von dieser Seite).

Ich vermute, dass die BVG demnächst einen Auftrag zum Beschneiden der in der Nähe der Trasse stehenden Bäume vergibt. ;-)

Viele Grüße, Thomas

--
Thomas Krickstadt, Berlin, Germany, usenet@krickstadt.de



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 15.08.2015 10:43 von krickstadt.
Ein Bild von heute, der Straußberger Bahnhofsvorplatz. Linie 950, Ziel Erkner ZOB.


Ratlosigkeit, wo muss ich denn nun hin :-)
Und eine Bahn fährt zum Treptower Park.


Hallo zusammen,

mal drei Bilder aus Panlow;


1036


1603 und 1031


1615

Gruß
Micha
Hallo, heute was aus Heinersdorf. Da die M2 unterbrochen war, wurde ein Ersatzbus eingesetzt.
Nach der Freigabe der Heinersdorfer Strecke, hatte 4010 seine Startschwierigkeiten und blockierte das rechte Gleis.
So hatte 4025 seine Mühe aus Heinersdorf endlich wieder einsetzen zu dürfen und wartete so auf 4022, das er ihn in Schlepptau nimmt.
4018 wartete darauf das 2025 aus der Schleife fährt, den man als Betriebsfahrt erst zum Am Steinberg geschickt, so wieder auch weggeschickt hat. Trotz des defekten 4010.


Hallo zusammen,

Eindrücke aus der Fegend um die Hermannstraße:

1335 als 277

8403 und 8405 als 370

2363 als 246

2346 als 246

Gruß
Micha
Hauptbahnhof


Super, Benzin oder sonstiges? ....


Nein, Muskelkraft :)

Heute in Velten durch Tore geschmult-
Straßenbahnen für London im Hafen
und Züge u.a. für die Westfahlenbahn nebst ex DR BR 106 an der ex Twh Velten.

T6JP


1530+1542 auf der M6 an der Jan-Petersen-Straße


Orange-weiß mit 1502+1575 am Platz der Vereinten Nationen auf der M6


6099+6035 haben sie auf die 12 verirrt - hier am U Naturkundemuseum


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo,
mal ein Bild aus dem Oderbruch.



VT 011 der NEB als RB60 im Bhf Neutrebbin nach Eberswalde Hbf


Grüße, Tom
Zitat
TomSpeedy
Hallo,
mal ein Bild aus dem Oderbruch.

VT 011 der NEB als RB60 im Bhf Neutrebbin nach Eberswalde Hbf

Hi Tom,

klasse, danke! Ein sehr, sehr schönes Bild und vor allem mal wieder "was anderes" als "Berliner Allerlei"!

Viele Grüße
Manuel
Die Ampelvorrangschalten am Hbf ist 'ne Katastrophe. Gestern stand viele 'Experten' rund um die Kasten und haben gebastelt.

Nach nur drei Tagen haben sie schon das Gleisbett verunstaltelt. [flic.kr] Sollen die Strassenbahnen an der weisse Linie anhalten?

IsarSteve
Zitat
IsarSteve
Die Ampelvorrangschalten am Hbf ist 'ne Katastrophe. Gestern stand viele 'Experten' rund um die Kasten und haben gebastelt.

Nach nur drei Tagen haben sie schon das Gleisbett verunstaltelt. [flic.kr] Sollen die Strassenbahnen an der weisse Linie anhalten?

Das ist die Haltelinie für die davorliegende Lichtsignalanlage, auch Ampel genannt. Viele meinen, eine Haltelinie sei Pflicht, damit haltzeigende Signale gültig sind. Das ist aber Unfug. Ob da ne Linie draufgemalt ist oder nicht ist rechtlich (fast) völlig Latte. Sieht scheiße aus und hätte man sich schenken können.
Es gibt LZA, an denen sich der Zug abmeldet, wenn er zu dicht an das Halt zeigende Signal heran fährt. Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten - hier geht es primär wohl um die schnellstmögliche Wegnahme der Fahrtfreigabe bei passieren des Zuges, um den anderen Verkehrsteilnehmern mehr Zeit zu geben. Sind diese Linien also versetzt vor der Ampel angemalt, sollte man auch dort schon halten.
Sommerabend am Hauptbahnhof - vielleicht schon der letzte in diesem Jahr?

Viele Grüße
Manuel


Hier an der Riesaer Straße ein KT-Doppel


Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Hallo zusammen,

während ich heute Mittag (über eine Stunde und vergeblich) am S-Bahnhof Prenzlauer Allee auf das Schweizer Krokodil wartete, habe ich ein wenig den übrigen Verkehr geknipst. Das Krokodil kam übrigens laut DSO-Sichtungsmeldungen mit drei Stunden Verspätung, da war ich längst wieder weg.

Viele Grüße
Manuel

Umgeleiteter RE2 auf Höhe S-Bahnhof Prenzlauer Allee




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.2015 23:04 von manuelberlin.
das Krokodil kam gar nicht, steht immer noch in Grunewald mit Lagerschaden,
103 222 hat sich dann mit den Reisezugwagen um 18:30 Uhr ab Grunewald Richtung Polen auf dem Weg gemacht

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



schade, hatte zwar heute keine Zeit, hätte mich aber auf Fotos gefreut.
Hab mal zwei Krokodile in der Schweiz gesehen, aber aus größerer Entfernung aus dem fahrenden Zug an der Gotthard-Strecke, ewig her, 1987. Hätte sie gern in Berlin in Betrieb gesehen.

Das mit den Angaben von Tradibahner, schade, wurde nur geschleppt. Und dann so ein aufreißender Artikel im Tagesspiegel. Man hätte echt vorher anfragen sollen, ob das Teil geschleppt oder per Tieflader transportiert wird.

**** Viele Grüße **** bleibt gesund !



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.09.2015 01:18 von Wollankstraße.
Dieses Thema wurde beendet.