Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 08:03 |
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Joe
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def
1. Mitläufertum ist nie ein Argument.
2. Wie Don vor einiger Zeit schrieb: man kann Dinge auch positiv darstellen, ohne die Unwahrheit zu sagen. Nennt sich "ehrliche, offene Kommunikation", scheint aber bei der BVG völlig unbekannt zu sein. Auch nach Monaten ausgefallener Fahrten bei der Straßenbahn hat sie sich ja noch vor die Kamera gestellt und gesagt, es gebe keine (bzw. allenfalls einzelne, temporäre, also in einer Großstadt übliche) Probleme. Und das werfe ich ihr vor. Nicht, dass sie ihren Arbeitgeber positiv darstellt und ihren Job macht, sondern dass sie dabei lügt.
1.)Zum Glück bist Du der letzte Aufrichtige in diesem Land...
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Joe
2.)Und ihr glaubt, das saugt sie sich alles selber aus den Fingern? Sie verfasst die Pressemitteilungen selber?
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Joe
Ich bezweifel ja eher, das sie weiß, von welchen Linien sie da spricht...
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Joe
Läuft das bei dem Berliner Polizeipressesprecher anders? Wird da nicht auch nur beschwichtigt und gelogen?
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B-V 3313
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def
Und so werden auch im nächsten Jahr weiter Fahrten ausfallen, und die Nikutta-Fanboys und -Claquere hier im Forum können ihr dafür zujubeln.
Geht es auch ohne deine Beleidigungen?
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 09:22 |
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def
Es ist aber auch ein gewisser Frust mit drin, weil mich die Situation des einst (noch vor 15 Jahren...) vorbildlichen Berliner ÖPNV nur noch ankotzt und keine Hoffnung auf Besserung in Sicht ist, dafür aber mal wieder die nächsten Fahrpreiserhöhung.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 09:37 |
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Philipp Borchert
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def
Es ist aber auch ein gewisser Frust mit drin, weil mich die Situation des einst (noch vor 15 Jahren...) vorbildlichen Berliner ÖPNV nur noch ankotzt und keine Hoffnung auf Besserung in Sicht ist, dafür aber mal wieder die nächsten Fahrpreiserhöhung.
Moment mal...vor 15 Jahren war der Berliner ÖPNV vorbildlich? Also ich habe jetzt keine Zahlen, aber subjektiv dürfte das heute vorgesehene Angebot abzüglich aller Ausfälle durch die verschiedensten Probleme und noch ein bisschen mehr dem aus den ersten 2000er-Jahren entsprechen. Soll heißen, alles, was heute ausfällt war damals gar nicht erst vorgesehen. Du meinst wirklich die Zeit, in der nahezu jeder Fahrplanwechsel aus teils deutliche Angebotsverschlechterungen bestand? Und damals gab es auch nicht seltener Fahrpreiserhöhungen.
Dem Rest des Textes kann ich allerdings uneingeschränkt zustimmen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 09:55 |
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def
... z.B. die Rente mit 63 - wenn die so eine Rolle gespielt hätte, hätten wir das Problem halt in zwei Jahren gehabt.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 10:06 |
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def
Fahren denn heute wirklich mehr Busse und Bahnen als Anfang der 2000er Jahre oder hat man nur die früheren Einschränkungen rückgängig gemacht?
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 10:13 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 10:27 |
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Philipp Borchert
Betrachtet man beispielsweise, wie oft heute einige Straßenbahnen heute unterwegs sind, dürfte das deutlich dem gegenüberstehen, was um 2000 herum angeboten wurde.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 10:31 |
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Philipp Borchert
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def
Fahren denn heute wirklich mehr Busse und Bahnen als Anfang der 2000er Jahre oder hat man nur die früheren Einschränkungen rückgängig gemacht?
Auch. Und tatsächlich kann ich es auch nicht sagen, es ist schlicht mein Eindruck.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 10:34 |
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Philipp Borchert
Betrachtet man beispielsweise, wie oft heute einige Straßenbahnen heute unterwegs sind, dürfte das deutlich dem gegenüberstehen, was um 2000 herum angeboten wurde.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 10:36 |
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Lopi2000
Danach sind von 2004 bis 2014 die Nutzzugkilometer bei der U-Bahn um 2,9 % gestiegen, bei der Straßenbahn um 9,0 % gesunken und die Nutzwagenkilometer beim Bus um 3,0 % gesunken. Von 2002 bis 2004 waren eine Summe als allen noch deutlicher um 7,1 % gesunken.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 10:37 |
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def
Es ist aber auch ein gewisser Frust mit drin, weil mich die Situation des einst (noch vor 15 Jahren...) vorbildlichen Berliner ÖPNV nur noch ankotzt und keine Hoffnung auf Besserung in Sicht ist, dafür aber mal wieder die nächsten Fahrpreiserhöhung. Und alles, was von Dir kommt, sind dämliche Geht-nicht-Aussagen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 11:08 |
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Philipp Borchert
Und damals gab es auch nicht seltener Fahrpreiserhöhungen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 11:12 |
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Lopi2000
Wenn aber das Renteneintrittsalter relativ plötzlich und kurzfristig gesenkt wird, [...]
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 12:18 |
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B-V 3313
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def
Es ist aber auch ein gewisser Frust mit drin, weil mich die Situation des einst (noch vor 15 Jahren...) vorbildlichen Berliner ÖPNV nur noch ankotzt und keine Hoffnung auf Besserung in Sicht ist, dafür aber mal wieder die nächsten Fahrpreiserhöhung. Und alles, was von Dir kommt, sind dämliche Geht-nicht-Aussagen.
Lass deinen Frust nicht an mir aus und bezeichne meine Aussagen gefälligst nicht als dämlich!
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 12:24 |
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DonChaos
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Lopi2000
Wenn aber das Renteneintrittsalter relativ plötzlich und kurzfristig gesenkt wird, [...]
Huch! Hat die Bundesregierung tatsächlich am 1. Juli 2014 ganz überraschend verkündet: "Rente mit 63... das gilt meines Erachtens nach ... ist das sofort ... unverzüglich."? Mir war so, als ob man das jahrelang diskutiert hat, im Bundestag und -rat durchgekaut und lange vor Inkrafttreten beschlossen und verkündet hat. Da hatte die Personalabteilung mindestens 2 Jahre Zeit mal in die Personalakten zu gucken und festzustellen, "Hupps! Da könnten wir ein zwei Problemchen bekommen!".
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 14:55 |
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Lopi2000
Wenn man bedenkt, dass die städtischen Verkehrsbetriebe in der Regel für den eigenen Bedarf aber zunehmend auch für private Busunternehmen ausbilden und die Zeiten für Bewerbungsverfahren und Ausbildungszeiten berücksichtigt, zeigt sich, dass die Zeit letztlich zu knapp war. Um das ab Juli 2014 zusätzlich in Rente gehende Personal nachhaltig zu ersetzen, hätte man schon 2010 mehr Ausbildungsplätze schaffen müssen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 15:23 |
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Lopi2000
Verglichen mit manchen Beschlüssen in der Bankenkrise war es lang, aber im Vergleich zu anderen Gesetzgebungsverfahren sind knapp 6,5 Monate zwischen Unterzeichnung des Koalitionsvertrags und Inkrafttreten des Gesetzes ziemlich kurz. Zwischen Beschluss des Gesetzes und Inkrafttreten - also dem Zustandkommen einer rechtsverbindlichen Planungsgrundlage - lagen sogar nur rund 6 Wochen.
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 16:19 |
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def
Ich mache mal einen eigenen Thread auf, um das Hbf-Thema nicht weiter damit zu belasten.
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def
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Joe
2.)Und ihr glaubt, das saugt sie sich alles selber aus den Fingern? Sie verfasst die Pressemitteilungen selber?
Als Leiterin der Abteilung ist sie dennoch dafür verantwortlich, was darin passiert. Und selbst, wenn sie nicht alles selbst schreibt - sollte sie nicht zumindest kurz den Inhalt prüfen, bevor sie ihn vor einer Kamera vorträgt? Wenn man ihr den Wetterbericht oder einen Werbeclaim vorgehalten hätte, hätte sie den/die auch vorgelesen? (Das klingt doch mal nach einer netten Zusatzeinnahme!)
Ist es das, was Du mit "Die Frau macht nur ihren Job" meinst?
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 17:20 |
Re: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der BVG 18.09.2015 17:29 |