Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Aktueller Betrieb der NEB in B/BB
geschrieben von TomSpeedy 
Zitat
TobiBER
Die Bad Saarow-Strecke bleibt übrigens bis 4.9. gesperrt.

Oh? Dabei war man so zuversichtlich, dass man pünktlich fertig wird. Erst vor einigen Wochen gabs dazu in der MOZ einen Artikel. Nunja... das problem liegt sicher letzendlich nicht an den Bauarbeiten, denn die sind vermutlich pünktlich fertig.
Ursprünglich war mal der 25.8. als Datum geplant (siehe [www.moz.de] ) (letzter Bautag, Wiedereröffnung also am 26.8.). Seit Wochen hört man aber, dass eine Woche mehr benötigt wird. Im Gegensatz zu anderen Bauvorhaben hällt sich der Verzug also im Rahmen.

Bäderbahn
Die NEB hat es geschafft, den Talenten auch die Linien RB12 und 25 beizubringen, so dass jetzt nicht mehr nur "Herzlich Willkommen" oder "NEB" dransteht. Gesehen habe ich 729, 730 und einen Heidekräuter.

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Die NEB hat es geschafft, den Talenten auch die Linien RB12 und 25 beizubringen, so dass jetzt nicht mehr nur "Herzlich Willkommen" oder "NEB" dransteht. Gesehen habe ich 729, 730 und einen Heidekräuter.

Hat sie schon lange ;)

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
Ich hab es jetzt erst gesehen, hatte vorher die Brille nicht im gesicht :)

Da es hier aber noch nicht stand, dachte ich eben, es hat noch keiner mitbekommen...

x-x-x

Elendige Signaturdiebe hier! War doch deutlich als Sarkasmus gekennzeichnet...
Zitat
229 181-3
Ich hab es jetzt erst gesehen, hatte vorher die Brille nicht im gesicht :)

Hat sich die Brille schon mal gelohnt. Dieses Herzlich Willkommen muss teilweise an den Tf gelegen haben, ich habe den gleichen Talent mal mit RB25 Werneuchen geknipst und Woche drauf wieder mit Herzlich Willkommen gesehen.

Die Berliner Linienchronik (+Stationierungen S-Bahn/BVG) 1858-2024
dafür stand gestern Abend, 17:50 Uhr, ein NEB-Heidekräuter in Ostkreuz (unten) im Brückenschatten zwischen den beiden S-Bahngleisen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
dafür stand gestern Abend, 17:50 Uhr, ein NEB-Heidekräuter in Ostkreuz (unten) im Brückenschatten zwischen den beiden S-Bahngleisen

Der wird dann wohl zur "Fußpflege" im Talgo-Werk gewesen sein. Im Werk hab ich vor ein paar Wochen schon mal einen NEB-Triebwagen stehen sehen. Selbst die Buckower waren dort schon mit einem ihrer Züge zu Gast.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
dafür stand gestern Abend, 17:50 Uhr, ein NEB-Heidekräuter in Ostkreuz (unten) im Brückenschatten zwischen den beiden S-Bahngleisen

Der wird dann wohl zur "Fußpflege" im Talgo-Werk gewesen sein. Im Werk hab ich vor ein paar Wochen schon mal einen NEB-Triebwagen stehen sehen. Selbst die Buckower waren dort schon mit einem ihrer Züge zu Gast.

Von den Buckowern wusste ich, hatte nur keine Zeit, war krank im Bett oder arbeiten

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
dafür stand gestern Abend, 17:50 Uhr, ein NEB-Heidekräuter in Ostkreuz (unten) im Brückenschatten zwischen den beiden S-Bahngleisen

Der wird dann wohl zur "Fußpflege" im Talgo-Werk gewesen sein. Im Werk hab ich vor ein paar Wochen schon mal einen NEB-Triebwagen stehen sehen. Selbst die Buckower waren dort schon mit einem ihrer Züge zu Gast.

Von den Buckowern wusste ich, hatte nur keine Zeit, war krank im Bett oder arbeiten

Ich hab sie auch eher zufällig gesehen. Schon interessant, was da inzwischen so alles zu Gast ist.

--- Signatur ---
Bitte beachten Sie beim Aussteigen die Lücke zwischen Bus und Bordsteinkante!
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
Zitat
Jay
Zitat
Tradibahner
dafür stand gestern Abend, 17:50 Uhr, ein NEB-Heidekräuter in Ostkreuz (unten) im Brückenschatten zwischen den beiden S-Bahngleisen

Der wird dann wohl zur "Fußpflege" im Talgo-Werk gewesen sein. Im Werk hab ich vor ein paar Wochen schon mal einen NEB-Triebwagen stehen sehen. Selbst die Buckower waren dort schon mit einem ihrer Züge zu Gast.

Von den Buckowern wusste ich, hatte nur keine Zeit, war krank im Bett oder arbeiten

Ich hab sie auch eher zufällig gesehen. Schon interessant, was da inzwischen so alles zu Gast ist.

Das Talgowerk muss und will auch Geld verdienen

MfG Holger



Hoch lebe die Meinungs- und Pressefreiheit!



Zitat
neb.de
RB54: Aufgrund eines Diebstahls am Hubwagen in Rheinsberg, welcher das sichere Ein- und Aussteigen von mobilitätseingeschränkten Reisenden ermöglicht, kann dieser Service momentan leider nicht angeboten werden. Die Reparatur ist beauftragt.

Sachen gibts!
Was wohl an einem Hubwagen so wertvolles dran gewesen sein muss.

Gruß
PEG 650.08
Zitat
485er-Liebhaber
Zitat
229 181-3
Ich hab es jetzt erst gesehen, hatte vorher die Brille nicht im gesicht :)

Hat sich die Brille schon mal gelohnt. Dieses Herzlich Willkommen muss teilweise an den Tf gelegen haben, ich habe den gleichen Talent mal mit RB25 Werneuchen geknipst und Woche drauf wieder mit Herzlich Willkommen gesehen.
Welcher Talent wars denn?
Zitat
PEG 650.08
Was wohl an einem Hubwagen so wertvolles dran gewesen sein muss.
Er ist aus Metall, das alleine kann schon reichen ;-)
Zitat
PEG 650.08
Zitat
neb.de
RB54: Aufgrund eines Diebstahls am Hubwagen in Rheinsberg, welcher das sichere Ein- und Aussteigen von mobilitätseingeschränkten Reisenden ermöglicht, kann dieser Service momentan leider nicht angeboten werden. Die Reparatur ist beauftragt.

Sachen gibts!
Was wohl an einem Hubwagen so wertvolles dran gewesen sein muss.

Ausgerechnet jener Hublift der kürzlich fehlte und zu einem Zeitungsartikel führte.

*******
Das Gegenteil von ausbauen ist ausbauen.
Nicht ganz Logital! Der Hublift war vorhanden, nur leider war das Personal des EIU nicht über die Notwendigkeit informiert worden, weil Regio Infra anscheinend auch mit einer Personalreserve von "0" arbeitet. Denn laut weiteren Zeitungsberichten befand sich der Mitarbeiter der für die Information des Stationspersonals zuständig ist im Urlaub. So etwas nennt man klasse Personalplanung und das EVU sowie DB Station & Service durften für die Kritik und wohl angeblich für eine Strafanzeige laut Presse herhalten.
Die NEB hat sich mit heutigen Datum vom geliehenen 628 553 getrennt und das Fahrzeug von Basdorf nach Berlin-Lichtenberg zu DB Regio Nordost überführt.
...gerade jetzt, wo die RB35 wieder fährt.
Ab Montag müsste ja auch die RB 26 wieder komplett durchfahren. Ich bin jedoch sehr gespannt wie und ob der Betrieb nun endlich laufen wird. Ein erneutes Chaos dürfte dann wohl sehr peinlich sein.
Das RB35 Fahrzeug habe ich schon am Freitag in Fürstenwalde auf einem Abstellgleis gesehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen