Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U-Bahnzug Ik18
geschrieben von Bd2001 
Re: U-Bahnzug Ik18
07.06.2018 17:43
1042-3 und -4 sind heute angeliefert worden. Morgen folgen dann 1042-1 und -2.
Re: U-Bahnzug Ik18
07.06.2018 23:13
Warum wird nicht eine 4-Wagen-Einheit zusammen ausgeliefert?
Re: U-Bahnzug Ik18
07.06.2018 23:15
Weil die nicht auf die LKW passt.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Re: U-Bahnzug Ik18
07.06.2018 23:24
Zitat
Henning
Warum wird nicht eine 4-Wagen-Einheit zusammen ausgeliefert?

Bis zur Wiedereröffnung des Waisentunnel müssen die Fahrzeuge vom Hersteller auf der Straße überführt werden. Auf einen Tieflader paßt aber nur ein Fahrzeug. Es ist die kostengünstigste Variante der Überführung der Fahrzeuge wenn man zwei mal zwei Fahrzeuge überführt.
Re: U-Bahnzug Ik18
07.06.2018 23:24
Trotzdem nicht ganz ungerechtfertigt die Frage. Schließlich wurde eine Einheit mal an einem Tag geliefert.
Zitat
Flexist
Schließlich wurde eine Einheit mal an einem Tag geliefert.

Welche meinst du?
1041 kam tatsächlich an einem Tag, aber logischerweise auch in zweimal zwei Fuhren. Dürfte daran gelegen haben, dass sonst dazwischen ein Wochenende gelegen hätte. Die übliche Variante könnte eben auch wieder Personal sparen, da kann dieselbe Besatzung dann die nächsten beiden Wagen holen bzw dieselben LKW könnten das. Demnach werden auch nur zwei statt vier Tieflader auf einmal benötigt.
Re: U-Bahnzug Ik18
09.06.2018 12:29
Was mir an den Zügen auffällt, ist das die Uhrzeiten an der Innenanzeige an den Übergängen und Bildschirmen asynchron sind sowie die Bildschirme gerne mal stehen bleiben und nicht den aktuellen Verlauf anzeigen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen