Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen im Mai 2018 [ohne Bilder]
geschrieben von micha774 
Überblick über die heutigen Einschränkungen im BVG-Verkehr zum 1.Mai

Gravierendste wohl die Sperrung des Bahnhofs Kottbusser Tor ab 12 Uhr.

[www.morgenpost.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2018 14:21 von Forummaster Berlin.
Zitat
micha774
Überblick über die heutigen Einschränkungen im BVG-Verkehr zum 1.Mai

Gravierendste wohl die Sperrung des Bahnhofs Kottbusser Tor ab 12 Uhr.

[www.morgenpost.de]

Das würde ich nicht so sehen, da dies jedes Jahr vorkommt und daher für den 1. Mai schon Routine ist.

Ich finde, dass die Einstellung des Pendelverkehrs zwischen Schlesisches Tor und Warschauer Straße die gravierendste ist, da früher auf diesem Abschnitt der Zugverkehr wegen diesem Anlass nicht eingestellt wurde.
Die BVG hat den 5 Minuten Takt auf der U8 bis zum Betriebsschluss aufrecht erhalten, muss mal erwähnt werden. Man hätte auch konsequent den 10 Minuten Takt lassen können, selbst bis nach Wittenau fuhr man im 5 Minuten Takt.
Nö, diese Selbstverständlichkeit ist auch im Verkehrsvertrag genau geregelt. Applaus gibt es dafür nicht.

x--x--x--x

Ein fester Standpunkt ist immer wichtig - besonders in Kurven und beim Bremsen. Bitte gut festhalten!
Zitat
Bvg-pascal
Die BVG hat den 5 Minuten Takt auf der U8 bis zum Betriebsschluss aufrecht erhalten, muss mal erwähnt werden. Man hätte auch konsequent den 10 Minuten Takt lassen können, selbst bis nach Wittenau fuhr man im 5 Minuten Takt.

Der kurze Takt war auch sehr nötig. Allerdings endete am Nachmittag noch jeder zweite Zug planmäßig in Paracelsus-Bad.

so long

Mario
Zitat
B-V 3313
Nö, diese Selbstverständlichkeit ist auch im Verkehrsvertrag genau geregelt. Applaus gibt es dafür nicht.

Sehr schön. Wird langsam mal Zeit das man ähnliches auf der U5 hinbekommt. Zumindest morgens und abends verlängern.
Gestern überfuhr eine S25 hinter dem Bf Lankwitz ein im Gleis liegendes Fahrrad und die Züge der S1 (!) und S2 hatten dadurch Verspätung wurde gerade im Radio gesagt.

Ohne Worte...
Joe
Re: Kurzmeldungen Mai 2018
03.05.2018 08:22
Zitat
micha774
Gestern überfuhr eine S25 hinter dem Bf Lankwitz ein im Gleis liegendes Fahrrad und die Züge der S1 (!) und S2 hatten dadurch Verspätung wurde gerade im Radio gesagt.

Ohne Worte...

Was ist ohne Worte? Das irgendein Depp sein Rad auf die Gleise wirft oder das die S1 auch betroffen ist? Bei zweitem kein Wunder, wenn sich die S25 und S1 zwischen Schönholz und Wollankstrasse ein Gleis wegen Bauarbeiten teilen müssen. Da ist alles spitz auf Knopf getaktet
Was hat aber Schönholz/Wollankstr mit Lankwitz zu tun?
Verspätungen auf der U9 mit bis zu +10
Zitat
micha774
Gestern überfuhr eine S25 hinter dem Bf Lankwitz ein im Gleis liegendes Fahrrad und die Züge der S1 (!) und S2 hatten dadurch Verspätung wurde gerade im Radio gesagt.

Ohne Worte...

Im Artikel der Morgenpost (https://www.morgenpost.de/berlin/article214182317/S-Bahn-erfasst-Fahrrad-in-Gleisbett-Verkehr-unterbrochen.html) steht, dass S1 und S2 zwischen Südende und Teltow Stadt unterbrochen waren. Wow...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2018 14:47 von Bumsi.
Zitat
Bumsi
Zitat
micha774
Gestern überfuhr eine S25 hinter dem Bf Lankwitz ein im Gleis liegendes Fahrrad und die Züge der S1 (!) und S2 hatten dadurch Verspätung wurde gerade im Radio gesagt.

Ohne Worte...

Im Artikel der Morgenpost (https://www.morgenpost.de/berlin/article214182317/S-Bahn-erfasst-Fahrrad-in-Gleisbett-Verkehr-unterbrochen.html) steht, dass S1 und S2 zwischen Südende und Teltow Stadt unterbrochen waren. Wow...

Ausgerechnet der am stärksten genutzte Streckenast der S1 und S2 :/
Interessante Formulierung zur S85 in den aktuellen (offenbar etwas hektisch geschriebenen) Abweichungen im Betriebsablauf der S-Bahn:

Wegen eines Polizeieinsatzes in Treptower Park ist der Zugverkehr zwischen Ostkreuz / Warschauer Straße und Neuköln/Baumschulenweg unterbrochen.

*S41 verkehrt Ostkreuz<>Neuköln/Schöneweide
*S42 verkehrt Schöneweide über Neuköln<>Ostkreuz
*S45 verkehrt prlanmäßig
*S46 verkehrt planmäßig
*S47 verkehrt planmäßig
*S8 verkehrt Blankenburg<>Ostkreuz
*S9 verkehrt Flughafen<>Schöneweide sowie Ostbahnhof<>Spandau
*S85 abgestellt
Auf der BVG-Webseite ist eine Umfrage über die U-Bahn zu finden. Die Fragen sind zur Abwechslung mal ganz sinnvoll formuliert.

[www.bvg.de]
Am Samstag gibt es eine Entdecker-Radtour des ADFC zum Thema Siemens u.a. durch die Siemensstadt: Link zur Tourbeschreibung

11 Uhr geht es am Anhalter Bahnhof los, Normalpreis für 34 km Tour 6 Euro, 3 Euro für ADFC-Mitglieder, Behinderte, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Studenten und Schüler.
Zitat
PassusDuriusculus
Auf der BVG-Webseite ist eine Umfrage über die U-Bahn zu finden. Die Fragen sind zur Abwechslung mal ganz sinnvoll formuliert.

[www.bvg.de]

à voté! Danke für den Hinweis. Ich bin ja mal gespannt auf die (hoffentlich auch veröffentlichte) Auswertung, da diese ja einen direkten Vergleich mit Metrosystemen in anderen Metropolen ermöglichen wird.
Wegen Polizeieinsatz aktuell keine Ringbahnen zw. Treptow und Südkreuz.
Zitat
micha774
Wegen Polizeieinsatz aktuell keine Ringbahnen zw. Treptow und Südkreuz.

Die Ringbahn fährt doch bis Tempelhof.

Ansonsten nett, habe ich vorhin mal die S46 von Gesundbrunnen nach Schönhauser Allee genutzt.^^
Schlauberger 45min danach...

Seit 5min fahren die Ringbahnen wieder durch.
Zitat
micha774
Schlauberger 45min danach...

Seit 5min fahren die Ringbahnen wieder durch.

Schlauberger ähhh micha, die Ringbahn fuhr die ganze Zeit bis Tempelhof, aber Fakten überfordern dich scheinbar...

Tante Edith hat für dich sogar nochmal die Meldung von vorhin rausgekramt:

"Sehr geehrte Fahrgäste,

wegen eines Polizeieinsatzes Hermannstraße ist der Zugverkehr der Linien S 41, S 42, S 45, S 46 und S 47 zwischen Tempelhof und Treptower Park unterbrochen.

Die Linie S41 verkehrt Tempelhof > Treptower Park.
Die Linie S42 verkehrt Treptower Park > Tempelhof
Die Linie S46 verkehrt zwischen Königs Wusterhausen über Treptower Park sowie Gesundbrunnen nach Westend. Von Westend kommend über Gesundbrunnen und Treptower Park nach Königs Wusterhausen.
Die Linie S47 verkehrt nur zwischen Spindlersfeld und Schöneweide.
Die Linie S45 verkehrt nicht.

Wir bitten um Entschuldigung."



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.2018 22:12 von Bumsi.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen