Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Metronom gewinnt Hamburg-Cuxhaven
geschrieben von Claus Rahtge 
metropolitan1037 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ihr seid NICHT Contra-DB eingestellt ???
>
Richtig erkannt.

> Das ich nicht lache !!!
>
Ich lache auch!

> Du kannst frof sein,dass Du nicht Pinocchio
> heißt,sonst würde Deine Nase jetz irgendwo in
> Südfrankreich am Mittelmeer enden.
>
Der würde hier gar nicht schreiben.

> Ich hab schon viele Beiträge gelesen und die waren
> zu 99 % ANTI-DB eingestellt.
>
Das ist deine Sichtweise, aber nicht die der meisten User hier.

> Ihr seid gegen alles was mit der DB zu tun hat und
> wettert nur gegen die DB und beleidigt auch noch
> die Mitarbeiter/innen.
> Nur gegen die HHA darf man nichts sagen,da bekommt
> gleich auf die Fresse.Sollte man mal recht
> haben,wird man als Lügner abgestempelt.
>
Das ist überhaupt nicht wahr. Nicht wir sind gegen DB, sondern du bist als überzeugter DB-Freund gegen Privatbahnen! Sind wir zu sehr gegen DB, bist du gegen Private! An uns liegt deine Sichtweise nicht.


im Gegensatz zu
- metropolitan1037
- mrjonas
- oder auch meiner wenigkeit
nur mal um 3 Beispiele zu nennen, hab ich nicht ein aggressives Wort oder verbale Angriffe gelesen, im Gegensatz zu meinem heiss geliebten "marc"
hab langsam dass Gefühl du solltest etwas Baldrian zu dir nehmen bevor du im Bahnforum schreibst...mein es ja nur gut mit dir *lol*
Leider ist die Aussage des DB-Sprechers falsch. Während der Fußball-WM war die Hamburger Güterumgehungsbahn gesperrt.

Im Übrigen bin ich nicht zur Ausbildung auf einem Stellwerk.
marc schrieb:
-------------------------------------------------------
> metropolitan1037 schrieb:
> --------------------------------------------------
> > Und hier sind die beiden Objektivsten
> Schreiberlinge am Werk. Wenn man eure Beiträge so
> anschaut sind ALLE, ausnahmlos ALLE contra
> Privatbahn und nur pro DB. Es gab NICHT EINEN,
> absolut KEINEN Beitrag wo Fakten mal hingenommen
> wurden, sondern auf diese NIE eingeghangen wird
> (Wahrheit tut halt weh) und als Lügen wie der
> Schreiberling oben (zweiter Nick angemeldet um
> sich selbst zubestätigen!?!) tituliert werden.
>
> Und beleidigend sind hier nur die DB-Mitabeiter
> die STÄNDIG wie der Verfasser oben aggresiv hier
> augtreten (die Stooges etc.). Und wenn ihr
> DB-Mitarbeiter (einer ist ja lauteigener Aussage
> in Ausbildung im Stellwerk, oh Gott wie jung bist
> du bloß) so Auftreten, außnahmlos, dann muß man
> sich nicht wundern.

Hallo marc,

wie kommst Du dararuf,dass ich pro DB und contra Privatbahn eingestellt bin??
Ich habe lediglich meine Meinung hier geäußert und zwar über die Art und Weise,wie hier gepostet wird.
Zu HH-Cux habe ich nur angemerkt,dass hier DoSto-Züge zum Einsatz kommen ( egal ob Metronom oder DB ) und der Meinung bin,dass die DoSto´s zu viel des Guten sind.Neue Dieseltriebzüge evtl.mit Neigetechnik hatte ich hier nur mal zum Überlegen ins Forum gestellt.
Ansonsten habe ich bislang noch nicht viel geschrieben.
Warum sollte ich mit einem zweiten Nick angemeldet sein ??
Ich bin nur mit metropolitan1037 angemeldet und bin NEU im Forum !
Ich brauch mich von DIR hier nicht maßregeln lassen bzw.verbal angreifen lassen,damit wir uns verstehen!
Du solltest mal Deinen Ton hier im Forum ändern !!!

Gruß metropolitan


Jan Gnoth schrieb:
-------------------------------------------------------
> metropolitan1037 schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ihr seid NICHT Contra-DB eingestellt ???
> >
> Richtig erkannt.
>
> > Das ich nicht lache !!!
> >
> Ich lache auch!
>
....
> >
> Das ist überhaupt nicht wahr. Nicht wir sind gegen
> DB, sondern du bist als überzeugter DB-Freund
> gegen Privatbahnen! Sind wir zu sehr gegen DB,
> bist du gegen Private! An uns liegt deine
> Sichtweise nicht.
>

Wie bitte kommst Du zu dieser Meinung ???
Ich bin nur kurz dabei und habe meine Meinung zu Euren Beiträgen gepostet.
Mir ist es egal,ob DB oder ein privates EVU am Fahren ist ! Nur sollte mit Kritik sachlich umgegangen werden,was Ihr eben nicht könnt!
Läuft bei der DB was schief,regt Ihr Euch alle auf und erfindet die tollsten Stories.Wird was Negatives über Private oder die HHA geschrieben,gibt es auf die Finger und Ihr schollt in Eurer Ecke und die Hochbahner kriegen nen Heulkrampf,weil sie sich in Ihrer Ehre verletzt fühlen !
Wer austeilt,muß auch einstecken !! Das könnt Ihr NICHT !!!

Gruß metropolitan

Ist der Metropolitan nicht eingestellt worden? Jetzt im Ernst,ich bitte doch um mehr Sachlichkeit.Schreibern hier zu unterstellen, sie "erfinden die tollsten Stories",das ist für mich eine Unterstellung,wofür ich bitte Beweise haben möchte.Wenn die nicht vorhanden sind,würde ich an deiner Stelle sowas doch bitte etwas zurückhaltender formulieren.Noch ein Wort zu DB: Im wahren Leben ist die Mehrheit der Mitarbeiter ähnlich kritisch gegen ihren Laden eingestellt,wie es hier und in anderen Foren zu lesen ist.Bei übermäßig positiven Beiträgen zu dem "Marktführer" frage ich mich manchmal,ob der Schreiber zu viel Bahn-TV gesehen hat oder in der PR-Abteilung des Unternehmens sitzt.Wohlgemerkt, das sind nur meine schrecklich subjektiven Eindrücke. MH
DB-Mitarbeiter, die ihrem Unternehmen gegenüber kritisch eingestellt sind, wären ja noch zu verkraften. Leider gibt es auch zu hauf Personen, die öffentlich auf dem Bahnsteig oder an sonstigen Orten, wo DB-Externe es mitbekommen können, über ihren Arbeitgeber herziehen und lästern und das geht nicht. Solche Mitarbeiter gehören vor die Tür gesetzt. Der kleine aber feine Unterschied zu den DB-Mitarbeitern, die hier mitschreiben ist aber folgender: diejenigen, die hier mitschreiben, befassen sich mit der Thematik und begeistern sich für ihr Unternehmen sowie die Sache "Eisenbahn" an sich. Diejenigen, die einfach nur hohl auf dem Bahnsteig oder sonstwo rumpöbeln, verfallen in Pauschalurteile, ohne wirklich die Hintergründe zu kennen.

Und gerade bei diesem Thread merkt man mal wieder eines: gegenüber Nicht-Contra-DB-Schreibern tritt man wesentlich schneller aggressiver gegenüber bzw. ihnen wird wesentlich zügiger vorgeworfen, sie hätten keine Fachkenntnis oder würden andere Mitschreiber persönlich angegriffen. Tun so etwas Contra-DB-Mitschreiber, so wird das unkommentiert gelassen bzw. ignoriert.

Ich will hier keine Schubladen erfinden, nach denen die Schreiber zu sortieren sind, aber das sind nun einmal meine Erfahrungen/Beobachtungen. Das wird mich nicht davon abhalten, meine Meinung weiter zu vertreten (what the fuck, man kann doch auch ruhig unterschiedlicher Meinung sein!) und ausfallende Reaktionen auf Beiträge von mir mit der angemessenen Beachtung würdigen, die sie verdienen: gar keiner.

Es grüßt und wünscht Euch allen (!) ein schönes Wochenende,
MrJonas, Stooge 1 of 3
Hallo,also,wenn man alle DB-Mitarbeiter,die sich öffentlich vor Fahrgästen krass negativ über ihr Unternehmen äußern,rauswerfen würde,hätte der Konzern ein ernsthaftes Problem: Viel zu wenig Personal,um den Laden vollständig am Laufen zu halten.Zu den negativen Äußerungen kommt ja manchmal noch mal das Verhalten: Du Fahrgast bist mir eigentlich sowas von egal,mein Kaffee,der Klönschnack mit Arbeitskollegen,die Lulle und meine Frühstücksdose sind meine Hauptbeschäftigungen im Dienst.Die Unzufriedenheit bei DB muß extrem hoch sein,der Frust auch.Ich habe momentan den Eindruck,es wird nicht verstanden,weshalb im Ausland expandiert werden soll,dafür hier an Wartung,Pflege des Gleisnetzes etc. gespart wird.Zitat eines Schaffners,mit dem ich während einer Zwangspause seines Zuges sprach: "Wenn die Feuerwehr so schlecht gewartete Fahrzeuge,wie die der Bahn (RBSH) hätte,würden die schon vor dem Einsatzort liegenbleiben." Diese Probleme sind das Resultat einer falschen Unternehmensstrategie: Gewinne um (fast)jeden Preis.Leidtragende dabei sind Kunden und Mitarbeiter.Aber wie gesagt,das ist nur meine Meinung. MH
MH schrieb:
>
> Hallo,also,wenn man alle DB-Mitarbeiter,die sich öffentlich vor Fahrgästen
> krass negativ über ihr Unternehmen äußern,rauswerfen würde,hätte der Konzern
> ein ernsthaftes Problem: [...]

Aber dann wäre auch das größte Problem weg: H.M. !

Der hat ja öffentlich gesagt, daß er lieber fliegt, da er eine Bahnfahrt über eine gewisse Zeit (waren es nicht 2 Stunden?) nicht ertragen könnte.


Gruß Ingo
Na ja,das wäre natürlich super.Ich warte täglich auf diese Meldung. MH
Ich nicht.

Hartmut Mehdorn meinte das abgesehen davon doch so: länger als vier Stunden in einer Bahn zu sitzen, während man in einer Stunde Flugzeit am Ziel sein könnte, ist unangenehm. Und das ist Motivation für den Bau neuer Schnellfahrstrecken.
Bevor er anfängt sich über die Fahrzeiten mit dem Flieger zu vergleichen sollte sich der Herr erstmal die Flugpreise ansehen!

(Ausnahmsweise mal ohne über die Steuererleichterungen der Fluggesellschaften zu klagen)
sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> (Ausnahmsweise mal ohne über die
> Steuererleichterungen der Fluggesellschaften zu
> klagen)

Wenngleich er damit Recht hat...
Natürlich hat er recht!

Genau aus diesem Grund sollte dem durch andere Anreize entgegen gewirkt werden anstatt seit Jahren darüber zu schmollen!

Ich jedenfalls kenne bis auf meine Vorliebe fürs System Schiene keinen Grund auf längeren Strecken den Zug zu wählen, weder preislich noch zeitlich und das bezieht sich fast vorbehaltlos auch aufs Auto.

Mit allem versucht sich die Bahn als "bodenständige" Fluggesellschaft zu verkaufen, nur leider fehlt mir da die letzliche Konsequenz...
Claus Rahtge schrieb:
-------------------------------------------------------
> Dass sich die DB nicht für diese Strecke beworben
> hat, hatte aus ihrer Sicht auch mit den
> Ausschreibungsbedingungen (gestellte Loks und
> Wagen durch die LNVG) zu tun.

Ein weiterer Grund dafür, daß die DB sich um die Strecke nicht beworben hat, war, daß sie mit den Personalkosten des Metronom nicht mithalten konnte (sprich: daß sie ihr Personal besser bezahlt). Deswegen werden auch kaum DB-Mitarbeiter der Strecke HH-CUX zum Metronom wechseln. Stattdessen wird man sie an andere Dienstorte versetzen (mit entsprechendem finanziellen Ausgleich der zwei zu unterhaltenden Wohnsitze und der Fahrtkosten) oder in die Beschäftigungsgesellschaft überführen (wo sie zum Nichtstun verurteilt sind). Alles Kosten, für die die öffentliche Hand aufzukommen hat.
Die "Ausschreibung" der Strecke HH-CUX ist also ein reichlich teurer Spaß...
@ Klaus Müller:
gebe dir zu 90% recht was du geschrieben hast, nur unterm strich ist es nicht das fahrpersonal, welches bei der DB teurer ist als bei seriösen privatbahnen, sondern der riesen wasserkopf der DB muss mitgefüttert werden, denn die DB hat mehr als das doppelte wenn nicht noch mehr an "sesselpupern" im gegensatz zu privatbahnen...
und solange der verein DB das nicht erkennt wird diese immer zu hohe personalkosten haben.... aber welcher sesselpuper sägt sich schon seinen eigenen stuhl weg...
da liegt das GROSSE PROBLEM!!!
InterRegio schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...sondern der riesen wasserkopf der DB
> muss mitgefüttert werden,

Deutschland verwaltet sich halt gerne zu Tode...

Und solange die Bahn zu 100% in Staatsbesitz bleibt, wird sich daran nichts ändern.

Die Bundesregierung muß endlich ein Paket von mindestens 25-40% raushauen, dann werden die "Sesselp..." schon sehen, wie uneben der Boden im Hause Deutsche Bahn werden kann...

Ein Gegenbeispiel: Die GAB (Gemeinnützige Abfall-Beseitigungsgesellschaft in Pinneberg) wurde zu 49% an Remondis verkauft. Die wollen natürlich Rendite auf ihr eingesetztes Kapital sehen... Trotzdem gab es vorher mit guter Regelmäßigkeit Müllgebührenerhöhungen. Seit Remondis mitspielt, hat es keine Gebührenerhöhung gegeben, lediglich eine Gebührenumstellung mit einem Gesamt-Plus von 0,2%.

Remondis hat den Laden einigermaßen auf Gewinn getrimmt, man kann sich aus eigener Kraft eine neue Müllverbrennunganlage leisten. Die alte in Tornesch-Ahrenlohe ist bereits abgeschrieben - und erwirtschaftet jetzt nur noch Gewinn (aus dem Strom- und Wärmeverkauf bzw. den damit verbundenen nicht mehr erforderlichen Energiezukäufen).

Gruß Ingo
Klaus Müller schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ein weiterer Grund dafür, daß die DB sich um die
> Strecke nicht beworben hat, war, daß sie mit den
> Personalkosten des Metronom nicht mithalten konnte
> (sprich: daß sie ihr Personal besser bezahlt).

Genau das Gegenteil ist der Fall!

Ausserdem ist der Personalverdienst beim besten Willen kein Ausschreibungskriterium gewesen.




sybille schrieb:
-------------------------------------------------------
> Klaus Müller schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Ein weiterer Grund dafür, daß die DB sich um
> die
> > Strecke nicht beworben hat, war, daß sie mit
> den
> > Personalkosten des Metronom nicht mithalten
> konnte
> > (sprich: daß sie ihr Personal besser
> bezahlt).
>
> Genau das Gegenteil ist der Fall!

Die Personalkosten der DB bestehen nicht nur aus den Lohnkosten der direkt beteiligten Mitarbeitern , sondern auch noch aus dem Riesigen Wasserkopf der Verwaltung und der Ex Beamten.So wird sie nie mit einer neuen "Privatbahn" mithalten können die in Wirklichkeit ja auch eine Niedersächsische Staatsbahn ist..........


bobobo schrieb:
-------------------------------------------------------

> Die Personalkosten der DB bestehen nicht nur aus
> den Lohnkosten der direkt beteiligten Mitarbeitern
> sondern auch noch aus dem Riesigen Wasserkopf...

Die Verwaltungskosten werden anteilig ja durch den Streckenverlust nicht weniger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen