Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH - Buslieferung 2007
geschrieben von Marcel aus Hamburg 
Hallo weipa,

einfach mal den text richtig durchlesen, Danke

Du hast sicher Wagen 0723 gesehen.



MfG
Heiko T.
Ich hatte vorhin 0718 auf der 234. Erster Eindruck: er ist lauter als seine Vorgänger, die Sitze sind härter, und das Tröten beim Schließen der 2. und 3. Tür nervt.
Sind denn auch Fahrzeuge nach Gessthacht / Lauenburg gegangen ? Vor einigen Tagen sah ich einen Überland-Citaro auf der 231 , die ja eigentlich nur von Geesthacht oder ggf. Lauenburg "betrieben" wird . Das Fahrzeug sah nebenbei gesagt von hinten recht merkwürdig aus .

Kirsche
Kirsche schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sind denn auch Fahrzeuge nach Gessthacht /
> Lauenburg gegangen ? Vor einigen Tagen sah ich
> einen Überland-Citaro auf der 231 , die ja
> eigentlich nur von Geesthacht oder ggf. Lauenburg
> "betrieben" wird . Das Fahrzeug sah nebenbei
> gesagt von hinten recht merkwürdig aus .
>
> Kirsche

Gehen nicht einige Fahrten der 31 auf die 231 über?

Grüße

Soeren
ja manche Fahrt der 31 gehen auf die 231 über aber Lauenburg hat ein Großteil der O 530 LE bekommen. ALso auch kein wundern. Geesthacht hat aber paar Kurze bekommen unter anderem 0734.

Mfg

Sascha Behn
Moin Sascha ,

ich lebe seit 3,5 Jahren nicht mehr in Geesthacht und kenne die ÖPNV-Gegebenheiten nicht mehr so gut , aber seinerzeit waren die Umläufe ziemlich linienrein . Die 31er und 231er pendelten eigentlich immer hin und her . Der einzige 31er , der als 231er weiterfuhr war eine abendliche fahrt des stadtauswärts verkehrenden Schnellbusses , die am geesthachter ZOB endete . Dann fuhr er als 231er weiter nach Lauenburg und setzte dort aus . Meine "Sichtung" war jedoch so gegen 1215 mittags .

Kirsche
Hallo

Soweit ich weiß sind es nur am Abend Zwei fahrten wo die Linie 31

in Geestacht als 231 weiter fährt.

Gruß Karsten aus Hamburg-Bergedorf
Am Freitag den 21.12.07 hatte der Betriebshof Glinde schon Vorzeitig Bescherung!!!
Es Sind 4 Gelenkbusse (der 7ér reihe) frisch aus dem Werk gekommen.
Jetzt werden Die Busse mit Nummern ausgestattet und aufgerüstet, dann laufen Sie verstärkt auf die Lienen 11 und 12
Laut Aussage der VHH, sollen die Wagen 0726-0729 nach Glinde gehen, leider keine weitern Solowagen.
Die Gelenkbusse sind am 20.12.2007 zugelassen worden mit den Kennzeichen:

0726, HH S 7907
0727, HH QN 142
0728, HH BN 1626
0729, HH VM 1898

Gruß
Heiko
Hallo Kirsche,

> Sind denn auch Fahrzeuge nach Gessthacht /
> Lauenburg gegangen ? Vor einigen Tagen sah ich
> einen Überland-Citaro auf der 231 , die ja
> eigentlich nur von Geesthacht oder ggf. Lauenburg
> "betrieben" wird . Das Fahrzeug sah nebenbei
> gesagt von hinten recht merkwürdig aus .

Vielleicht hast Du da einen der LEs gesehen. Durch das hinten, nötiger weise, höhere Dach, sehen sie etwas Citaro-untypisch aus.



Viele Grüße,
Boris
Sah neulich Wagen 0821: Solowagen mit Überlandfront und -bestuhlung. In einem anderen Forum las ich, daß die für die E31 sein sollen. Haben die denn eine 100 km/h-Zulassung?
INW
Re: VHH - Buslieferung 2008
03.10.2008 21:58
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sah neulich Wagen 0821: Solowagen mit
> Überlandfront und -bestuhlung. In einem anderen
> Forum las ich, daß die für die E31 sein sollen.
> Haben die denn eine 100 km/h-Zulassung?

Da der Wagen 0866 (PI-MF 408) von der PVG ein baugleiches 13m-Fahrzeug ist und dieser eine solche 100-km/h-Zulassung hat, nehme ich das mal an. Die VHH hat m.W. 5 oder 6 Stück davon bekommen, der PVG-Wagen soll eigentlich auf Linien außerhalb Hamburgs laufen, wo er den Geschwindigkeitsvorteil auch ausnutzen kann -- ich sehe ihn jedoch recht oft auf der 186.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Da der Wagen 0866 (PI-MF 408) von der PVG ein
> baugleiches 13m-Fahrzeug ist

Nein, ist er nicht. Das ist ein LE und kein M.



Viele Grüße,
Boris
Der 0821 gehört zu einer Serie von 7 MÜs, die bei der VHH nun fahren.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
INW
Re: VHH - Buslieferung 2008
03.10.2008 23:40
Dennis schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der 0821 gehört zu einer Serie von 7 MÜs, die bei
> der VHH nun fahren.

Ist deren Beschaffung einer der Gründe, warum der 9918 seit Monaten in Schenefeld neben dem UHD-Fahrzeug 145 am Zaun steht -- und da immer mal wieder jemand drin sitzt und bastelt? Den Wagen habe ich auch schon desöfteren am Haken des Schlepp-Actros gesehen...

Gruß Ingo
Nein. Die MÜs sind vorrangig für den E31 vorgesehen.

MFG Dennis

[www.nahverkehr-elbe-alster.de.vu]
Hi Dennis

dürfen die auch 100 fahren?

@ Ingo: einer der Integros soll an die PVG gegangen sein, weil die ihren O408 gekickt haben. Möglich, daß es dieser ist.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.2008 17:37 von Erol.
INW
Re: VHH - Buslieferung 2008
05.10.2008 20:19
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> @ Ingo: einer der Integros soll an die PVG
> gegangen sein, weil die ihren O408 gekickt haben.
> Möglich, daß es dieser ist.

Du meinst, der PI-KA 488 (aktuelle Wagennummer weiß ich nicht) ist weg?

Dann muß ich doch am Mittwoch mal einen genaueren Blick auf den Hof werfen...
Ich bin mir eigentlich recht sicher, den am letzten Mittwoch dort noch gesehen zu haben -- er stand an der Hallenwand (sein Stammplatz war eigentlich der, wo jetzt der 9918 steht).

Welcher Wagen fährt denn dann jetzt den Wittenburg-Verstärker? Der Bova hat da oft noch einen zweiten Wagen "im Schlepp", das war bisher eben immer der 488. Dieses Doppelpack habe ich zuletzt im Frühjahr gesehen, aber als Verstärker war da auch schon der 169 drauf, der m.W. inzwischen auch eine 100-km/h-Zulassung bekommen hat (von Anfang an hatte er die m.W. nicht).

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Du meinst, der PI-KA 488 (aktuelle Wagennummer
> weiß ich nicht) ist weg?

Der ist schon ziemlich lange weg der 0488/9213. Dafür kam der schon abgemeldete und dann "ersilberte" 9918.


> ..., aber als Verstärker
> war da auch schon der 169 drauf, der m.W.
> inzwischen auch eine 100-km/h-Zulassung bekommen
> hat (von Anfang an hatte er die m.W. nicht).

Was ist bei Dir "inzwischen"?

Ist mit Wittenburg der alljahres Rodelberg gemeint? Fährt die PVG das überhaupt noch (weder der Hinweis auf der VHH Seite, noch bei der "Berg"-Seite ist etwas dazu zu finden)?



Viele Grüße,
Boris
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Welcher Wagen fährt denn dann jetzt den
> Wittenburg-Verstärker?


Hallo!

Den Wittenburg-Shuttle gibt's nicht mehr...

Thorsten.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen