Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
VHH - Buslieferung 2007
geschrieben von Marcel aus Hamburg 
Hallo Ingo,

sollte im nächsten Jahr eine von der PVG betriebenen Linie auf Gelenkbus umgestellt werden, kann es durchaus sein, dass 20 Gelenkwagen beschafft werden.
Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.

Gruß
Thomas
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> sollte im nächsten Jahr eine von der PVG
> betriebenen Linie auf Gelenkbus umgestellt werden,
> kann es durchaus sein, dass 20 Gelenkwagen
> beschafft werden.
> Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.

Es halten sich hartnäckig die Gerüchte, daß neben der schon länger fälligen M3 auch die M21 und die M1 auf Gelenkwagen umgestellt werden sollen.
Schon jetzt sind auf der M1 recht viele Gelenkwagen unterwegs, weil mehrere Pläne 3-5 Runden auf der M2 haben und dann (oder vorher) in Altona auf die M1 überlaufen und dort meist 1,5 Runden drehen, um dann von SFH zum Betriebshof (oder umgekehrt) zu fahren.

Nett wird das dann in der Kehre Sieversstücken, wenn dort zwei hintereinanderliegende Gelenkbuskurse aufeinander auflaufen und noch ein dritter Bus dort steht, der einen der Gelenker ablösen soll. Vor ein paar Tagen standen die Busse dort so blöd, daß man als gemeiner Straßennutzer nicht ins Wüstland hätte abbiegen können.

Gruß Ingo
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Ingo,
>
> sollte im nächsten Jahr eine von der PVG
> betriebenen Linie auf Gelenkbus umgestellt werden,
> kann es durchaus sein, dass 20 Gelenkwagen
> beschafft werden.
> Mehr kann ich dazu auch noch nicht sagen.
>
> Gruß
> Thomas

Ich hatte mich mal über den überfüllten Metrobus 3 bei der PVG beschwert und dabei gefragt, wie viele Busse sie dieses Jahr anschaffen wollen. Es sollen dieses Jahr genau 20 neue Busse angeschafft werden und darunter sollen 3 Gelenkbusse sein, die für die Buslinie 3 bestellt sind.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
Zu Ingo:

Das die Metrobuslinien vorangige Kandidaten für größere Busse sind, steht ja schon länger fest. Vor allem, wenn man so ließt, wie voll einige Fahrten immer sind.
Die VHH schrieb mal in einem ihrer "In Kürze"-Falter, dass man in Zukunft mit mehr Gelenkbuslinien rechnet und das Puplikum animiert die Busse öfter zu nutzen, damit es auch eintrift.(Wortlaut war nicht der gleiche aber in etwa der Inhalt)


Zu Norderstedt:

Die PVG wird wie jedes jahr um die 20 Busse neu bekommen, genau wie die VHH um die 30 jährlich ordert. Das war ein (grob) gestecktes Ziel mit Einführung der Silberlinge, dass man den Wagenpark von knapp 600 Bussen in 12 Jahren austauscht.
Die diesjährige PVG-Lieferung steht auch schon lange fest, die Rede war vom nächsten Jahr.

Gruß
Thomas
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu Ingo:
>
> Das die Metrobuslinien vorangige Kandidaten für
> größere Busse sind, steht ja schon länger fest.
> Vor allem, wenn man so ließt, wie voll einige
> Fahrten immer sind.
> Die VHH schrieb mal in einem ihrer "In
> Kürze"-Falter, dass man in Zukunft mit mehr
> Gelenkbuslinien rechnet und das Puplikum animiert
> die Busse öfter zu nutzen, damit es auch
> eintrift.(Wortlaut war nicht der gleiche aber in
> etwa der Inhalt)
>

Ich habe mal eine Frage zu dem Was du sagst. In welcher "In Kürze" stand dies?

Natürlich hast du recht, dass hier um die Beschaffung schon ab 2010 geht und ich mich aber nur auf die Beschaffung von 2009 bezogen habe, da ich keine genauen Informationen für die Beschaffung für 2010 habe.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.05.2009 11:30 von Norderstedt.
Hallo Norderstedt,

welche "In Kürze"-Ausgabe es war weiß ich nicht mehr so genau, es muss aber zu dem Zeitpunkt der Umstellung der 234, also in 2007 gewesen sein.
Ob es überhaupt schon genaue Planungen für die Beschaffung 2010 gibt, wag ich zu bezweifeln, es sei den, dass die Unternehmensgruppe sich sicher ist, dass eine Linie auf Schlenkies umgestellt wird, dann wird es wohl eine "In-etwa-Planung"für 2010, an der es aber immer noch Änderungen geben kann.
Nun sind aber erst einmal die 2009ner dran und bis nächstes Jahr fließt noch viel Wasser die Elbe runter. ;-)

Gruß
Thomas
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die diesjährige PVG-Lieferung steht auch schon
> lange fest, die Rede war vom nächsten Jahr.

Die ist sogar schon teilweise da (0962-6 Solo, 0967-9 G), zumindest sind alle 3 Schlenkies da (einer davon wurde sogar schon im Innenraum neu gestaltet [von Werder-"Fans"] und auf ihn wurde auch bereits geschossen [aus der "KräLa" in Schenefeld]).

Es fehlen noch 12 neue Solos (0950-0961), einer davon müßte jedoch die 2.Ziege (MAN A76) sein.

Apropos MAN-Ziege: Der 0876 mußte am Samstag mittag nach einer Akkord-Schicht auf der SB48 mit dem Actros abgeholt werden, nachdem er Rauchzeichen gesendet hat. Scheint wohl nicht weit her zu sein mit der Wasebergtauglichkeit...

Gruß Ingo
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Die ist sogar schon teilweise da (0962-6 Solo,
> 0967-9 G), [...]

Inzwischen sind schon die ersten 10xx im PVG-Liniennetz gesehen worden, allerdings bisher nur als Leerfahrten (angeblich müssen noch Feinabstimmungsarbeiten an den Fahrzeugen vorgenommen werden).

Regulär sollten diese m.W. ab Montag, den 14.12., in den Linieneinsatz kommen.

Weiß denn schon jemand, was nun genau kommen soll?

Eine meiner Quellen berichtete mir von 15 G und 5 Solos, die andere von 10 und 10...

Edith hat den Beitragstitel gefälscht.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2009 12:08 von INW.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Regulär sollten diese m.W. ab Montag, den 14.12.,
> in den Linieneinsatz kommen.

Ja, höchst wahrscheinlich werden diese Fahrzeuge ab Montag zum Einsatz kommen, da Fa. Jasper ab Winterfahrplan nicht mehr die Linien M15, M21, 281 und 284 bedient.
Steht auch schon was in Sachen VHH fest?
Ich sehe manchmal abends einen MAN der RMVB bei uns in Bergedorf rumkruven - ist der als Testfahrzeug gedacht? Vom Sitzkomfort könnte er den Citaros durchaus Konkurrenz machen, vor allem den neueren mit den Hartsitzen.
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Steht auch schon was in Sachen VHH fest?
> Ich sehe manchmal abends einen MAN der RMVB bei
> uns in Bergedorf rumkruven - ist der als
> Testfahrzeug gedacht?

Der RMVB-Wagen (in der Tat meist ein LionsCity) kam bis gestern umlaufbedingt täglich (an Schultagen) auf den Linien 232 und 334 zum Einsatz.

Vorher war der Wagen auf diversen AK-Linien unterwegs und hatte anschließend die Fahrt der 8810 um 23.32 ab Bergedorf auf dem Plan.

Damit ist nun aber Schluss, da die RMVB ab dem morgigen Fahrplanwechsel nicht mehr regelmäßig für die AK fahren wird.

Gruß
Kevin


Am 04.12.2009 an der Lohbrügger Seite



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.2009 18:51 von Kevin von Wißel.
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Regulär sollten diese m.W. ab Montag, den
> 14.12.,
> > in den Linieneinsatz kommen.
>
> Ja, höchst wahrscheinlich werden diese Fahrzeuge
> ab Montag zum Einsatz kommen, da Fa. Jasper ab
> Winterfahrplan nicht mehr die Linien M15, M21, 281
> und 284 bedient.


Die Leistung von Jasper wird von der VHH Bergedorf gefahren.

Gruß der Oberelbe Touristik Fahrer.
Die JAsper Horn Leistung bleibt erst mal. Die PVG und VHH bekommen erst im März die ersten 10ner.

Mfg

Sascha Behn
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> INW schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > Die ist sogar schon teilweise da (0962-6 Solo,
> > 0967-9 G), [...]
>
> Inzwischen sind schon die ersten 10xx im
> PVG-Liniennetz gesehen worden, allerdings bisher
> nur als Leerfahrten (angeblich müssen noch
> Feinabstimmungsarbeiten an den Fahrzeugen
> vorgenommen werden).
>
> Regulär sollten diese m.W. ab Montag, den 14.12.,
> in den Linieneinsatz kommen.
>
> Weiß denn schon jemand, was nun genau kommen
> soll?
>
> Eine meiner Quellen berichtete mir von 15 G und 5
> Solos, die andere von 10 und 10...
>
> Edith hat den Beitragstitel gefälscht.

Mann mann mann IMW,

das war mal wieder der richtige Griff ins KLO gewesen.
Wenn Du mal wieder jemanden sehen solltest, der 10er gesehen hat, dann schick die mal zum guten Augenarzt.

Du bringst aber auch ein Mist hier...
Hallo,

Wagen 1001(O 530G) stand heute morgen in Bergedorf; ist noch nicht angemeldet.


Didier D.
Bei der PVG sind nun die Wagen 1060-1064 (Citaro G) und 1050-1051 (Citaro) eingetroffen.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Andre91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Bei der PVG sind nun die Wagen 1060-1064 (Citaro
> G) und 1050-1051 (Citaro) eingetroffen.

1062, 1063 und 1064 habe ich auch schon im Einsatz rund um LOR gesehen.

Wurden demnach nun doch 5 Schlenkies für die PVG bestellt?
Lange hieß es doch, es sollten nur 3 neue Gelenkzüge kommen.

Meine Freundin Edith hat sich über die unpassende Überschrift geärgert.

Gruß Ingo



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.04.2010 18:42 von INW.
1061 sah ich gestern abend auf der 3.

Und wann bekommen die Bergedorfer ihre (weiteren) 10er? Den 1001 hab ich noch nicht im Betrieb gesehen?

Gruß Erol
Erol schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wann bekommen die Bergedorfer ihre (weiteren)
> 10er? Den 1001 hab ich noch nicht im Betrieb
> gesehen?


Hallo!

Der 1001 ist inzwischen im Einsatz, allerdings in Rahlstedt.

Thorsten.
Thorsten Techentin schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der 1001 ist inzwischen im Einsatz, allerdings in
> Rahlstedt.

Welche Linie? Vielleicht auf der 26, der zwar von der Hochbahn betrieben wird, aber auf welcher oft VHH-Busse fahren?

Grüße,

Richie

"Auftrag ausgeführt. Dieser Zug ist garantiert schwarzfahrerfrei!" - Amboss, der Kontrolator
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen