Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplanwechsel Dezember 2008
geschrieben von FIMS-Aktuell Journalist 
In Sasel fährt auch nur BBG ;)
Metrobus1977 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Warum ist eigentlich Harburg der Einzige Stadtteil
> wo nur Buse von Betriebshof Harburg fahren ??
>
> In anderen Stadtteilen fahren doch auch mehrere
> Betriebshöfe ??


Das ist doch nicht eine ernsthafte Frage, oder etwa doch????
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Metrobus1977 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Warum ist eigentlich Harburg der Einzige Stadtteil
> > wo nur Buse von Betriebshof Harburg fahren ??
> >
> > In anderen Stadtteilen fahren doch auch mehrere
> > Betriebshöfe ??
>
> Das ist doch nicht eine ernsthafte Frage, oder
> etwa doch????

Scheinbar doch.
Harburg hat gegenüber anderen Stadtteilen einen großen Vorteil: Es gibt nur zwei Straßenverbindungen nach "Hamburg"...

Außerdem ist das nicht ganz richtig: In Harburg fahren doch zwei Betriebshöfe: Harburg (Hochbahn) und Hausbruch (Süderelbe BG), wobei der letztgenannte Betriebshof von einer 100%-Tochter der Hochbahn betrieben wird.

Gruß Ingo
> Außerdem ist das nicht ganz richtig: In Harburg
> fahren doch zwei Betriebshöfe: Harburg (Hochbahn)
> und Hausbruch (Süderelbe BG), wobei der
> letztgenannte Betriebshof von einer 100%-Tochter
> der Hochbahn betrieben wird.

Ja aber eine Tochter Firma und mir ging es nur um Die HOCHBAHN

SBG ist ja trotzdem ne eigene Firma.


Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2008 15:32 von Metrobus1977.
@ Metrobus 1977
Bitte - tue dem Rest der Welt einen Gefallen und gewöhne Dir das ellenlange Zitieren ab nur für eine kurze Aussage. Danke.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Und Blöde fragen zu stellen...
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und Blöde fragen zu stellen...

Die Frage war nicht blöde sondern ernstgemeint. Und wenn dich das nicht interessiert dann erspar uns solche Aussagen.

Mfg
SEBASTIAN
Das hat mit desintresse nichts zu tun, aber du bist nun schon einige Zeit hier im Forum und kannst doch nicht im Ernst fragen, Warum zum Beispiel die Hummelsbüttler nicht in Harburg fahren?

Die ganzen Pläne sind in den letzten Jahren so optimiert worden, damit man:

1.) Busfahrer einspart
2.) Busse einspart
3.) Die Spritkosten senkt

Warum sollten nun also andere Betriebshöfe extra nach Harburg fahren?

Die Fahrer, die mit den Linien am Betriebshof vorbei fahren, werden vor Ort abgelöst, die anderen meistens auf der Busanlage Harburg, oder fahren mit dem PKW nach Wilhelmsburg, oder mit der S Bahn.

Was soll nun ein Mesterkamper nach Harburg als Leerfahrt fahren und dann nach 8 Stunden wieder leer zurück, wenn man so ziemlich alles vor der Tür hat?

Harburg ist nun mal ein Stadtteil, der von den anderen Betriebshöfen etwas abseits liegt. Es würde auch sicher kein Wansbeker nach Bergedorf fahren, wenn auch dort alles in HHA Händen wäre.
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------

>
> Harburg ist nun mal ein Stadtteil, der von den
> anderen Betriebshöfen etwas abseits liegt. Es
> würde auch sicher kein Wansbeker nach Bergedorf
> fahren, wenn auch dort alles in HHA Händen wäre.

Warum kannst du nicht gleich so Antworten ?? Mann muss doch nicht immer gleich behaupten das ich eine Blöde Frage Stelle oder ??


So bitte habs geändert.
Mfg
SEBASTIAN



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2008 15:31 von Metrobus1977.
Kennt ihr alle nicht den Spruch: "Es gibt keine dummen Fragen, nur Leute, die sie nicht stellen..."

Ich finde, die noch so absurdeste Frage gehört beantwortet, ODER ignoriert.
Oder fangt ihr im wahren Leben auch an zu meckern, wenn euch jemand indirekt auf die nerven geht?
@ Metrobus1977
Bitte nehme Dir endlich mal zu Herzen, die ellenlange Zitiererei zu lassen. Der letzte Satz in Deinem Posting von 22:08 hätte vollauf genügt.

Es gibt keine dummen Fragen - wohl wahr. Aber dumme Angewohnheiten.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2008 00:22 von histor.
Es sollte eigentlich einige Dinge geben bei diesen Hobby, wo man eigentlich selber drauf kommen müßte, oder die eigentlich schon auf den ersten Blick sichtbar sind.
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es sollte eigentlich einige Dinge geben bei diesen
> Hobby, wo man eigentlich selber drauf kommen
> müßte, oder die eigentlich schon auf den ersten
> Blick sichtbar sind.

Okay dann erst mal sorry wenn ich dir so zurückgeschrieben habe, aber ich finde wirklich man kann nett Antworten.

Aber danke für deine Infos...


Mfg
SEBASTIAN.
Wolf Tiefenseegang schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Boris!
>
> In welcher Straße in Billbrook befindet sich das
> Grundstück?

Hallo Wolf,

fals Boris Dir noch nicht per PN geantwortet hat:

Der Hof bzw. die Betriebsstelle liegt am Billbrook Deich, Hausnummer weis ich leider nicht, auf jeden Fall auf dem Stück wo auch der 330ger fährt.

Übrigens ist die Lauenburger Beriebsstelle auch nicht grade schön (Boris), auch nur mit Sand/Kies befestigt.

Gruß
Thomas
Das ist genau an der Haltestelle "Billbroockdeich 210".
Hallo Thomas,

alles schon erledigt. ;-)


> Der Hof bzw. die Betriebsstelle liegt am Billbrook
> Deich, Hausnummer weis ich leider nicht, auf jeden
> Fall auf dem Stück wo auch der 330ger fährt.

Billbrookdeich, in der Nähe des Billstiegs.


> Übrigens ist die Lauenburger Beriebsstelle auch
> nicht grade schön (Boris), auch nur mit Sand/Kies
> befestigt.

Da muß ich zugeben, den nicht zu kennen (also bildlich sozusagen).

Man muß sehen, wie sich das mit dem Hof/der Betriebsstelle entwickelt. Ich glaube aber trotzdem, daß man sich keinen Gefallen mit dem so belassenen Gelände getan hat.



Grüße,
Boris
Thomas-S. schrieb:
-------------------------------------------------------

> Übrigens ist die Lauenburger Beriebsstelle auch
> nicht grade schön (Boris), auch nur mit Sand/Kies
> befestigt.
>
Also kein Ort, wo man hinfahren sollte wenn man seinen Liegestuhl aufklappen und ausspannen möchte, hihi!

Danke für die Info, Thomas.

Ist Dir bekannt, ob auf dem Billbrooker Abstellplatz Bergedorfer oder Glinder Kollegen ihren Dienst beginnen bzw welchem Betriebshof diese Oase der Natur zugeordnet ist?
Yoshi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es
> würde auch sicher kein Wansbeker nach Bergedorf
> fahren, wenn auch dort alles in HHA Händen wäre.

Einspruch, Euer Ehren. Kurze Zeit fuhr der Betriebshof Wendemuth vor einigen Jahren zwei Gelenkbusse morgens, einer fuhr als 124 vom ZOB nach Bergedorf, einer als 222 von Moorfleet aus. Einer wechselte in Bergedorf auf die 535, der andere fuhr, wenn ich mich recht erinnere als 232 oder 332 nach Mümmelmannsberg oder Billstedt. Offenbar hatten die VHH-Höfe zu dieser Zeit nicht genügend Platz, um diese 2 Gelenkbusse selber zu stellen. Warum sollte dies anders gewesen sein, wenn der Betriebshof in Bergedorf und die dortigen Linien der HOCHBAHN gehören würden? Nach meinen Informationen kündigte die HOCHBAHN dann diese Leistungen, weil sie ihre Gelenkbusse in der Früh-HVZ für ihre eigenen Linien benötigte. Daraufhin ging dann einer dieser Umläufe an die PVG, die dort einen 15-Meter-Wagen einsetzte.

@Metrobus 1977: Vielleicht wird ja durch das Wachsen der Hafencity irgendwann eine Linie entstehen, die von Harburg aus durch die Hafencity soweit in den Norden führt, daß durch den Betrieb dieser Linie dann auch Busse anderer Höfe regelmäßig nach Harburg kommen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.2008 22:11 von Wolf Tiefenseegang.
Die PVG hat nur den eine Umlauf von der Hochbahn übernommen aber jetzt fährt die VHH beide Umläufe selber. Zu erst fuhr die Hochbahn auf der 132 als dann die Metrobusse kamen wechselt die Leistzng für eine Fahrplanhalbjahr auf die 232 und wurde dann darauf von der VHH bedient. War schon jeden Morgen witzig wenn dann statt der VHH die Hochbahn bei mir an der HST vorbei kam. Es waren von der Uhrzeit die Fahrten bei der 124 um 6:41 ab ZOB und bei der 132/232 gegen 8:30 nach Billstedt.

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen