Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Halloween
geschrieben von Machete 
Halloween
02.11.2009 11:28
Am Wochenende gab es wieder Eier-und Farbbusse. Nichtsnutzige Jugendliche hatten wieder Langeweile. Wurden Busfahrer auch direkt bombadiert??
Re: Halloween
02.11.2009 12:33
Auch deswegen habe ich gestern so viele Eierwürfe an Bussen gesehen; hab mich schon gewundert. Naja, Halloween alles klar...

Aber warum wurden denn Busse beworfen? Wurde etwa der Fahrer angeschnorrt, und als es nichts gab, gab`s Saures?

Halloween geht mir von Jahr zu Jahr mehr auf den Keks. An unserer Eingangstür klebt auch so`n rotes Glibberzeug.
INW
Re: Halloween
02.11.2009 12:41
Andrako schrieb:
-------------------------------------------------------
> Halloween geht mir von Jahr zu Jahr mehr auf den
> Keks. An unserer Eingangstür klebt auch so`n rotes
> Glibberzeug.

Nachdem im letzten Jahr die Bewohner auf einer meiner Wochenblatt-Touren wohl nichts rausgetan haben, waren dort sämtliche Türen und Briefkastenanlagen mit Rasierschaum, Eiern und ähnlichem versaut -- da blieb mir nur noch die Verteilmethode "laß fallen, tritt sich fest", denn die Briefkastenklappen habe ich nicht angefaßt...

Dieses Jahr sind mir derartige Attacken (noch) nicht aufgefallen...

Gruß Ingo
Re: Halloween
02.11.2009 13:25
Hallo,
habe auch am 31.10. abends bei RHH gehört daß Höhe Hamburger Straße "Kriminelle mit Eiern auf fahrende Autos werfen." Wohl von dieser Fußgängerbrücke, die vom EKZ über die vierspurige Straße führt.
ICh frage mich: tickts nicht ganz richtig bei denen? Ist ja verdammt gefährlich sowas...
Re: Halloween
02.11.2009 16:25
Dieser Müll sollte mal schwer bestraft werden! Auch wenns Halloween ist, sehe ich so eine Scheiße nicht ein. So eine Sauerei und diese Idioten sind noch in meinem Alter.. peinlich :S


Das musste mal zum Thema "Halloween" raus...

Viele Grüße
Dominik Herz



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2009 16:31 von Dominik Herz.
Re: Halloween
02.11.2009 17:52
Tscha, viele Jugendliche haben nur noch Mist im Kopf! Scheiße bauen, rauchen , saufen und hören Depperten-Musik wos nur noch bumm bumm macht! Gruß Pelzkopf



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.2009 17:57 von Pelzkopf.
Re: Halloween
02.11.2009 19:34
Tja diese Jugend von heute, mit 15 Schwanger werden aber den 30 Geburtstag der Mutter vergessen
Was man viel sieht in den Bussen und Bahnen, dass viele die Füße auf den Sitz legen, auf den Boden spucken, oder den innenraum vermüllen. Gruß Pelzkopf
Können wir diese unsinnige Verallgemeinerung sein lassen? Ja, sicher gibt es einige Jugendliche, die sich nicht zu benehmen wissen. Aber erschreckenderweise gibt es auch genug derartige Erwachsene (und einige tummeln sich wohl auch hier im Forum...)

Tobias
Re: Halloween
05.11.2009 11:06
Nicht nur die "Jugend von heute" hatte Halloween dumm Tüch im Kopp:

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]

[www.youtube.com]
...und erst die Mütter, die ihre kleinen Kinder auf den Sitzen herumhüpfen lassen...

;-)
Heute bei MSN Nachrichten gelesen: Jugendliche bedröhnen sich gern mit Drogenmix.
Re: Halloween
05.11.2009 19:49
Wenn das da so steht, dann machen das die Jugendlichen wohl... mal im Ernst, hatten wir nicht neulich irgendwo ein Thema, wo es rein ums Benehmen der Fahrgäste ging und anschließend festgestellt wurde, dass das eigentlich nicht hierher, ins Forum, gehört?
Darunter fiele z. B. auch der Thread über das Hustenproblem.
Heißt sicher nicht, dass ich so was gut finde, ganz im Gegenteil.
Aber was solls denn. Sollte einer von euch so ein "Schrank" sein (nicht bös gemeint!!), so sprecht doch die Herrschaften beim nächsten Mal doch einfach an.

Sollte es sich so verhalten, dass die Krawallmacher in der Überzahl sind, hilft es doch eh alles nichts - entweder es kommt die Polizei, oder ihr ertragt es und hofft, dass die irgendwann mal auf eine etwas gemächlichere Schiene kommen.

Jetzt hier mit tollen Sprüchen von wegen vergessener Geburtstage und ähnlichem unherzuschmeißen, davon hat das Busforum wohl auch nichts, nehm ich mal ganz bescheiden an.
Re: Halloween
05.11.2009 19:55
Ja, ich habs auch begriffen. Grüße Pelzkopf
Re: Halloween
06.11.2009 07:32
Machete schrieb:
-------------------------------------------------------
> Am Wochenende gab es wieder Eier-und Farbbusse.
> Nichtsnutzige Jugendliche hatten wieder
> Langeweile. Wurden Busfahrer auch direkt
> bombadiert??

in den betriebsberichten [der leitstelle] von SA auf SO taucht das nur zweimal auf: jemand schmiss ein ei durch die offene tür 1, die sauerei kann man sich vorstellen. der fahrer hat auch was abbekommen. weiterhin wurde ein bus beworfen, die HHW wurde angefordert.

ansonsten (auswahl): 10-15 besoffene jugendliche randalierten poppenbüttel; fahrgast bedroht verbal/körperlich fahrer; zwei pärchen rauchen crack im bus; gruppe jugendlicher beschmieren mit edding den bus; jugendlicher randaliert und schlägt gegen den kom; das selbe nochmal woanders; schlägerei unter fahrgästen; noch ein kom wird mit harten gegenständen beworfen; fahrer wurde angegriffen, täter geflüchtet; jugendliche schmeißen die glasscheibe an tür 2 ein; baken wurde auf fahrbahn von unbekannten platziert; blutender fahrgast auf busanlage, erste hilfe geleistet.

alles in allen eine normale samstag nacht.

gruss, rycon.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.2009 07:33 von Rycon.
Re: Halloween
06.11.2009 16:42
Diese Pauschalisierung ist eine Frechheit. Ich selber bin noch recht jung und mache ich sowas?

Ach ja, und so nebenbei übe ich bei einem großen Eisenbahnverkerhsunternehmen eine verantwortungsvolle Aufgabe aus, aber auch egal...

Mag sein das eine Altersgruppe besonders auffällt, aber es sind nicht längst alle betroffen.

----------------------------------
Citaro-Bus of the Year 2007

MFG
Andre
Re: Halloween
06.11.2009 19:26
Andre91 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Diese Pauschalisierung ist eine Frechheit.

soso.

dann stelle dich doch einfach alleine so um 1 uhr samstag nacht am u-bahnhof mümmelsmannberg hin. alternativ: die bushaltestelle kirchdorf-süd oder die gegend sandbegsiedlung.

was? da willst du nicht unbewaffnet alleine stehen?

nana, du wirst doch wohl nicht pauschalisieren... ;-)

gruss, rycon.

p.s.: im grundsatz stimme ich dir ja zu. pauschalisieren ist doof. ABER: trotzdem würde ich nicht empfehlen, einer horde jugendlicher, die laut ihre brunftschreie gröhlen und mit wodkabuddeln herumfuchteln, alleine im park ein fröhliches "hallöchen" entgegen zu zwischtern. das ist eine pauschale empfehlung.

pauschal ist auch mein gedankengang, wenn ich drei 11-13jährige um 23 uhr in der u-bahn biertrinken sehe; ich denke mir dann das in deren elternhaus nicht alles im grünen bereich sein kann. gerade der ÖPNV ist DAS abbild der gesellschaft; man darf also das benehmen in den verkehrsmitteln auf die gesamte gesellschaft übertragen. und da kann einem angst und bange werden.


Der Hamburger Weg: [youtu.be]
Re: Halloween
07.11.2009 00:23
1 Beitrag versteckt mit Hinweis Forumregel §5 2a).

Gruß, Eure Forumleitung
Re: Halloween
07.11.2009 02:10
@ Andre 91

Frag doch mal den Rycon ob er Dich für einen Videoabend in die Leitstelle einlädt.
Dann setzt Du Dich einmal Samstagabend mit ihm zusammen vor einen Monitor und er wird Dir fast alle Problembahnhöfe einmal zeigen. Dieses ist ganz einfach, anhand eines/mehrerer Codes kann er jede beliebige Kamera in der Stadt aufschalten. Und Du wirst Dinge sehen, da werden Dir die Augen aus den Kopf fallen. Ob das bei den Bussen in Echtzeit nun auch möglich ist weiß ich nicht. Und bitte das mit den Aufschalten nicht bestreiten, ich habe es selbst gesehen. ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.2009 02:29 von Machete.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen