Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Linien und Konzessionen (2009/10)
geschrieben von Boris 
Hallo,

damit es auch für den aktuellen Fahrplan eine passende Anlaufstelle zur Liste der Linien- und Konzessionen gibt.



Grüße,
Boris

Die vergangenen Threads dazu:
Linien und Konzessionen (2008/09)
Linien und Konzessionen (2007)
Buskonzept für fast ganz Hamburg
Ich verstehe bei der 236 nicht, was die mit Siedlung Stemwarde meinen.

Bis jetzt fuhr die 236 noch nie dahin? Immerhin wenn die 236 sich in Neuschönningstedt befindet, biegt die hinter dem Tannen weg rechts ab und laut Google befindet sich Stemwarde hinter der BAB 24. Nur leider kreuzt die 236 die Autobahn gar nicht.

Was hat das nun mit Siedlung Stemwarde genau zu bedeuten?


Bestimmt ein Zahlendreher. Nach Stemwarde fährt die Linie 263, nicht die 236.
Siedlung Stemwarte ist die Siedlung südlich der A24. Es ist nur der Fehler das die Siedlung vor Neuschönningstedt bedient wird und nicht dann nach.

Mfg

Sascha Behn
Es ist alles korrekt. Die Siedlung Stemwarde wurde 1973 an Reinbek abgetreten, während das Dorf Stemwarde zur Gemeinde Barsbüttel gehört. Nimmt man die Kirche in Neuschönningstedt als "Mitte" an, fährt die Linie 236 zunächst durch Neuschönningstedt (Haltestelle Schule liegt bei der Kirche) und dann zur Siedlung Stemwarde. Danach wird Neuschönningstedt noch einmal am Rande bedient auf der Haidkrugchaussee, bevor es nach Ohe geht.
Also wenn ich es richtig verstehe, sobald die 236 hinter der Schröder Siedlung rechts abbiegt, dann befindet sich diese sozusagen in der Siedlung Stemwarde und nach der Haltestelle Haidkrug wieder in Neuschö.
Genauso kann man es sagen.

Mfg

Sascha Behn
Was mir heute aufgefallen ist: Bei den Bussen der VHH und PVG -zumindest die Linien, welche ich benutzt habe wie M11 und der Nachtbus auf der Reeperbahn steht auf den Haltestellenanzeiger im bus nicht mehr zum Beispiel U St Pauli sondern neuerdings <UB> St Pauli.

Wieso hat man auch die Anzeige geändert bei der Hochbahn steht ja weiterhin U St. Pauli.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.2009 21:59 von timmithie.
Das können sich noch nicht mal die Fahrer der VHH erklären-

Mfg

Sascha Behn
timmithie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Was mir heute aufgefallen ist: Bei den Bussen der
> VHH und PVG -zumindest die Linien, welche ich
> benutzt habe wie M11 und der Nachtbus auf der
> Reeperbahn steht auf den Haltestellenanzeiger im
> bus nicht mehr zum Beispiel U St Pauli sondern
> neuerdings <UB> St Pauli.
>
> Wieso hat man auch die Anzeige geändert bei der
> Hochbahn steht ja weiterhin U St. Pauli.

Dies ist mir auch in Norderstedt Mitte aufgefallen. Dort steht auch <UB> Norderstedt Mitte. Dabei kommt das UB manchmal häufiger vor, sodass der Haltestellenname Norderstedt Mitte wegen der Länge nicht mehr zu Lesen ist.
Ich würde mich über eine Erklärung, von einem der davon mehr weiß, freuen.

Wir brauchen mehr Investitionen in den ÖPNV! Damit noch mehr Leute mit den ÖPNV fahren- die Umwelt wird danken
In Norderstedt Mitte steht <UB> <AB> Norderstedt Mitte erst gestern abend wieder gesehen.

Mfg

Sascha Behn
Bei der S Bahn heißt es zum Beispiel <SB> Mittlerer Landweg
Boris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> damit es auch für den aktuellen Fahrplan eine
> passende Anlaufstelle zur Liste der Linien- und
> Konzessionen gibt.
>


Vielen Dank hierfür!

Wäre es nicht sinnvoll, ergänzend eine Erklärung anzufügen, für welchen Betriebshof die Abkürzungen stehen?

Ist bitte jemand so freundlich, mich aufzuklären, was sich hinter dem AGB-Betriebshof D verbirgt?

Viele Grüße Wolf
Hallo Wolf,

> Vielen Dank hierfür!

Geschieht immer wieder gern.


> Wäre es nicht sinnvoll, ergänzend eine Erklärung
> anzufügen, für welchen Betriebshof die Abkürzungen
> stehen?

Da bin ich Dir schon weit voraus. ;-) Steckt alles in der Planung.

EDIT: <Zacherl>Ich hab' da mal was vorbereitet...</Zacherl>


> Ist bitte jemand so freundlich, mich aufzuklären,
> was sich hinter dem AGB-Betriebshof D verbirgt?

Das ist der (VHH-)Hof Glinde.



Grüße,
Boris



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.2009 10:09 von Boris.
Danke für die Info, Boris, ich wußte gar nicht, dass die Brüder auch in Glinde sitzen.

Frohe Festtage!

Wolf
Hallo Wolf,

> Danke für die Info, Boris, ich wußte gar nicht,
> dass die Brüder auch in Glinde sitzen.

Nicht direkt, ist quasi nur Anfangs- und Endpunkt der Schicht.


> Frohe Festtage!

Ebenso!



Grüße,
Boris

P.S. Hoffe, das kleine Feature von heut morgen gefällt.
Stand in Norderstedt nicht immer nur "Norderstedt" und nicht "Norderstedt Mitte" an den Bussen? War da lange nicht mehr, hat sich ja vielleicht schon im letzten Fahrplan geändert gehabt.

Viele Grüße
Alexander
Alles fährt die VHH Quickborn.

Auf der 594 fahren noch PVG und KVIP mit.
Bei der 193, 493 und 494 fahren auch noch die Hochbahn mit.

Mfg

Sascha Behn
Bei den Linien und Konzessionen steht das HHA Langenfelde mit auf der Linie 281 fährt.

Fahren die standardmäßig mit oder nur wenn der PVG nicht bedienen kann?

Denn ich habe gestern und heute Hochbahn Busse auf der 281 gesehen.
Hallo Nachtwaechter,

> Fahren die standardmäßig mit oder nur wenn der PVG
> nicht bedienen kann?

Leider erst einmal eine Gegenfrage als erste Antwort. Was stellst Du Dir da genauer drunter vor?

Die HHA fährt da ganz normal und regelmäßig mit, ansonsten stünde es nicht in der Liste. Sonderleistungen oder Aushilfe sind auch schlecht bis gar nicht dokumentierbar und die "LuK"-Liste wäre dafür nicht der richtige Ort.



Grüße,
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen