INW
Re: DFI Masten
31.07.2014 13:37
Zitat
Sascha Behn
Frohmestraße (Mitte) in Fahrtrichtung Stadtauswärts.

So, wie die aktuellen Betonplatten-Herstellbaustellen und die dazugehörigen Fußwege aussehen, möglicherweise Flurstraße Nord (->City, selbe Stelle wie vorher) und Lurup-Center/Eckhoffplatz M2 (->City, ca. 70m zurückverlegt, schwachsinnigerweise vor die Ampel). Bei beiden schaut ein Stromkabel ziemlich dicht am Kasseler Sonderbordstein wie ein neugieriger Spargelkopf aus dem Boden. Auch die erneuerte Haltestelle Tannenberg hat nahe dem Bordstein zwei Löcher dicht nebeneinander, wo in eines wohl der Haltestellenmast verbuddelt wird.

An den übrigen Haltestellen in der Luruper Hauptstraße könnte sich dahingehend auch noch was tun, aber dort sind die Betonplatten ja noch im Bau.
Nur Luckmoor (->City) sieht so aus, wie wenn da kein DFI hinkommt -- oder der DFI kommt nicht am Straßenrand, sondern jenseits des bestehenden (in Sanierung befindlichen) Fußweges zusammen mit dem neuen Fahrgastunterstand.

Gruß Ingo
Re: DFI Masten
11.11.2014 22:08
Da wir hier ja fröhlich über die DFI-Masten diskutieren: Was ist eigentlich mit dem am Grindelhof los? Seitdem die Bushaltestelle stadteinwärts dort neu aufgebaut wurde, funktioniert der nicht mehr. Ob die stadtauswärts funktioniert, vermag ich aber momentan nicht zu sagen, meine mich aber erinnern zu können, dass dies der Fall ist.

Vielleicht weiß hier ja einer näheres.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2014 22:08 von Alkcair.
Re: DFI Masten
11.11.2014 22:27
Kurz und bündig: Die Elektriztätswerke, oder einer der Verantwortlichen, finden das Stromkabel, welches die DFIs mit Strom versorgt nicht mehr wieder.
Re: DFI Masten
11.11.2014 22:30
--- bitte löschen ---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2014 22:30 von Pille.
Re: DFI Masten
11.11.2014 22:46
Ich weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, aber es dürfte eine Mischung aus dem Twitter-Account der Hochbahn und dem Busbeschleunigungs-Thread (Modernstes Busnetz Europas) hier im Forum sein:

Die Stromanschlusskabel für die DFI sind bei den Bauarbeiten verbuddelt wurden und keiner weiß wo genau. Wer das zu verantworten hat ist genauso unklar, irgendein Subunternehmer hat wohl gepennt. So ist nur noch festzustellen, die Kabel sind nicht da wo sie sein sollten sondern irgendwo unter der schicken Haltestelle gut vergraben.
Vor ein paar Wochen hieß es dann, erste Sondierungen waren erfolglos, weitere sollen folgen.

Ist natürlich in der aktiven Twitterei der Hochbahn nun alles verbuddelt ;-) aber 2 Tweets dazu: Twitter und Twitter

Edit: Oh hab ich lange an der Antwort geschrieben, wenn Pille vor 20min fertig war...



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.2014 22:47 von bahn42.
Re: DFI Masten
11.11.2014 22:58
@bahn42:Man sagt doch immer "Doppelt hält besser". Jetzt haben wir zwei Versionen der Antwort, kann nur gut sein. ;)
Re: DFI Masten
12.11.2014 00:13
Wow. Da muss aber einer extrem gepennt haben, wenn man sowas vergisst...
Re: DFI Masten
12.11.2014 00:21
So, da hab ich grad noch den ausführlichen Artikel gefunden: Abendblatt
Re: DFI Masten
13.11.2014 17:08
Der Anzeiger Grindelhof funktioniert seit heute Mittag wieder. Ob man das alte Kabel gefunden oder ein neues gezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.
Re: DFI Masten
14.11.2014 08:03
Am Lohbrügger Markt zeigen die Dinger teilweise Schrott an. So stand ich letzten Samstag da und beobachtete, wie ein angekündigter 137er nicht kam, ein in 4 Minuten avisierter 234er schon jetzt kam und ein 332er 5 Minuten auf "sofort" stand, bis er kam.
Re: DFI Masten
14.11.2014 22:15
An der S-Heimfeld steht ein riesiger Mast für DFI Anzeigen. Das sieht so aus als soll da so eie Riesenanzeige hin, oder so eine wie an der Gurlittstraße mit einem großen Haltestellenschild. Weiß da einer zufällig mehr? Vor allem: Vor knapp nem Monat stand der Mast auch schon da, aber bis jetzt hat sich da nichts getan...
Re: DFI Masten
14.11.2014 22:25
Schade finde ich, dass die DFI in S-Reinbek, nachdem sie abgenommen wurde, nie wieder zurückgekehrt ist. Bis heute steht dort nur noch der Mast.
Re: DFI Masten
14.11.2014 23:44
owT



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.10.2016 12:12 von Boris.
INW
Re: DFI Masten
15.11.2014 10:56
Zitat
Ingo Lange
Der Anzeiger Grindelhof funktioniert seit heute Mittag wieder. Ob man das alte Kabel gefunden oder ein neues gezogen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Das ist ja mal ein schickes Ende einer Schildbürgerposse...

Falls es noch nicht aufgefallen ist: Im Osdorfer Born gibt es derzeit 4 DFI weniger: Immenbusch und Böttcherkamp wurden (baubedingt wg. BBP) die Haltestellenmasten vor den oftmals grobmotorig agierenden Straßenbauern "gerettet" -- die lagen zuletzt am Osterbrooksweg.

Dazu mal 'ne Nebenfrage: Seit wann hat eigentlich die PVG (jaja, der Laden heißt jetzt VHH) ein Fahrzeug der Firma JCDecaux übernommen? Das Fahrzeug nat noch das Hamburger JCD-Kennzeichen, aber dessen Fahrerkabine ist inzwischen ersilbert und mit roten VHH-Lettern beklebt.

Gruß Ingo
Zitat
Pille
An der S-Heimfeld steht ein riesiger Mast für DFI Anzeigen. Das sieht so aus als soll da so eie Riesenanzeige hin, oder so eine wie an der Gurlittstraße mit einem großen Haltestellenschild. Weiß da einer zufällig mehr? Vor allem: Vor knapp nem Monat stand der Mast auch schon da, aber bis jetzt hat sich da nichts getan...

Da dort nur eine einzige Linie (142) fährt, macht ein achtzeiliger Anzeiger nicht allzu viel Sinn. Ich frage mich auch, wann denn der Anzeiger überhaupt kommt...
Re: DFI Masten
15.11.2014 19:45
Naja es fahren ja noch die 641 und 642 :D Na kla ist ein 8-Zeiler wenig sinnvoll, ich frag mich halt nur, was man da vor hat. Weil der Mast an sich schon sehr groß ist, so einen würde ich eher am Harburger Rathaus in Fahrtrichtung Moorstraße / Bf Harburg hinsetzen als an die S-Heimfeld. Deswegen ist meine Vermutung, dass da sowas hinkommt, wie bei der Linie 6 am Hbf / Kirchenallee.
Re: DFI Masten
15.11.2014 19:56
Aber selbst ein Vierzeiler ist da doch noch ein wenig übertrieben...

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: DFI Masten
15.11.2014 20:27
Die Zweizeiler haben bekanntlich die selben Abmessungen wie die Vierzeiler. Also vielleicht ja so einer. Oder man denkt nachhaltig für den Fall, dass von dieser Stelle eines Tages mehrere Linien abfahren, die auch Vierzeiler rechtfertigen.

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Das Rätsel in Heimfeld ist gelöst ;) Nachdem seit mindestens September dort der Mast stand, wurde jetzt ein Anzeiger montiert! Ein Foto kann ich leider nicht liefern, da ich sonst meine Bahn verpasst hätte. In Betrieb ist er aber eh noch nicht. Also an dem Mast hängt oben ein großes H, eventuell hinterleuchtet. Darunter hängt ein zweizeiliger Anzeiger. Das finde ich etwas schade, ich dachte die vierzeiligen wären inzwischen Standard. Denn wenn ein Sondertext angezeigt wird, kann man ja nicht sehen, wann der übernächste Bus kommt. Bei der regelmäßigen Überfüllung auf der 142 wäre das aber ganz praktisch.
Re: DFI Masten
12.02.2015 08:25
Wann erhalten eigentlich die ganzen Masten an der Linie 7 ihre Anzeiger ?

Wenn ich mich nicht irre, ist die Linie 7 dann die einzige Linie in Hamburg, bei der an jeder Haltestelle ein DFI Mast steht. Bei der Lin 6 fehlen, glaube ich, 2-3 Haltestellen.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.2015 08:25 von Stara Gamma.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen