Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrplan 2014
geschrieben von Bale1972 
Re: Fahrplan 2014
20.11.2013 12:26
Zitat
DT5-Online
So, Hochbahn und HVV haben bereits Seiten erstellt, was sich ändern wird:
[hochbahn.de]
[www.hvv.de]

Schade nur, dass noch keine Zeiten drin sind. Mich interessiert am meisten der 462 ins Gewerbegebiet Braak. Bin gespannt, ob die Zeiten Arbeitnehmerfreundlich angepasst wurden
Re: Fahrplan 2014
22.11.2013 15:30
Auch auf der Nimmbus-Seite ist jetzt der Neue Fahrplan für nächstes Jahr drin!
Gruss Lancelot
Re: Fahrplan 2014
22.11.2013 16:01
Die 2014er Seite ist schon länger online, ein paar Wochen (siehe Linientausch 26/118 in diesem Thread). Beispielsweise fehlen auch noch die U3, S21, die Regios, ... Da sind die bereits verlinkten Seiten von HHA und HVV weiter. Wenn auch wortärmer ;)

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Re: Fahrplan 2014
25.11.2013 19:03
Zitat
Lanci
Auch auf der Nimmbus-Seite ist jetzt der Neue Fahrplan für nächstes Jahr drin!
Gruss Lancelot

Kannst du für mich dort mal etwas nachschauen O:-)
Ich bin so neugierig :)
Re: Fahrplan 2014
25.11.2013 21:27
Ist das denn irgendwo für jedermann einsehbar? Weswegen wird aus sowas so lange ein Geheimnis gemacht?
Re: Fahrplan 2014
25.11.2013 22:03
Da ist auch nichts. Auch nicht versteckt.
Re: Fahrplan 2014
25.11.2013 22:04
Zitat
Sisi
Zitat
Lanci
Auch auf der Nimmbus-Seite ist jetzt der Neue Fahrplan für nächstes Jahr drin!
Gruss Lancelot

Kannst du für mich dort mal etwas nachschauen O:-)
Ich bin so neugierig :)

Wo den bitte? Letztes Update war am 20.11.2013... satz mit X war wohl nix ;)

MfG Ghettodejay
INW
Re: Fahrplan 2014
25.11.2013 22:21
Zitat
ghettodejay
Zitat
Lanci
Auch auf der Nimmbus-Seite ist jetzt der Neue Fahrplan für nächstes Jahr drin!

Wo den bitte? Letztes Update war am 20.11.2013... satz mit X war wohl nix ;)

Mensch Leute...

Wenn der Häuptling von Nimmbus schon selber schreibt:
Zitat
Ingo Lange
Da ist auch nichts. Auch nicht versteckt.
-- dann wird das wohl seine Richtigkeit haben...

Gruß Ingo
Re: Nachtbus 617
26.11.2013 08:42
An den Haltestellen ist jetzt der genaue Linienverlauf des 617ers ausgehängt.

Demnach geht es von der Haltestelle U-Berne im Berner Heerweg (die Schleifenfahrt wird man von Barmbek kommend also machen) zunächst wie die 648 auf den Linienweg der 275.

Vom Nordlandweg wird dann aber nicht rechts in den Spitzbergenweg abgebogen, sondern weiter geradeaus gefahren und dann dort dem 24er gefolgt. Entlang dieser Linie geht es dann bis zur Haltestelle Schneehuhnkamp und dann an der Kreuzung Meiendorfer Straße/Berner Straße rechts ab. Die Haltestelle Bargteheider Straße wird nicht mehr bedient, da sie hinter der Kreuzung liegt und man auch keine spezielle Nachtbushaltestelle an anderer Stelle einrichtet. Auf dem weiteren Weg werden dann die Haltestellen Redderblock und Berner Straße der Linie 275 bedient. Die Haltestelle Greifenberger Straße (Ost) bekommt einen speziellen Mast für die 617 in der Greifenberger Straße. Diese fährt der Bus dann weiter geradeaus bis zum Ende entlang, anstatt wie der 275er rechts in die Hermann-Balk-Straße abzubiegen.
An der Haltestelle Greifenberger Straße trifft der Linienweg dann auf die Strecke der Linie 167, der bis U-Farmsen gefolgt wird. Von dort geht es dann wie der Metrobus 27 bis Karlshöhe und von dort aus weiter wie bisher in Richtung Barmbek.

Es erhalten also eine ganze Reihe Haltestellen erstmals eine Nachtanbindung während der Woche, darunter auch recht viele, die diese an den Wochenendnächten nicht besitzen.
Das ändert sich in Ratzeburg und Umgebung:
[www.rmvb-gmbh.de]

Leider gibt es immer noch keinen durchgängigen Stundentakt des 8700 am Werktag. Nunja....
Re: Fahrplan 2014
26.11.2013 20:10
Neugierig bin ich auf die Veränderungen bei den Fahrzeiten. Ein Beispiel wäre die Linie 171. Diese soll in Zukunft öfter fahren und auch die Fahrzeiten sollen dem Verkehr angepasst werden. Nur heutzutage gibt es eine Fahrplanverknüpfung mit dem 271 und ob das in Zukunft auch der Fall sein wird, steht wohl in Frage, da die 271 von keinen Änderungen betroffen sein wird.

Ähnliche Fälle wird es bestimmt auch auf anderen Linien geben oder es werden sich andere Anschlüsse ergeben bzw. wegfallen (U-Bah oder weitere Buslinien)

DT4-Fan
Re: Fahrplan 2014
01.12.2013 15:12
Es ist sehr schade, dass der E62 in Richtung Bf. Rahlstedt die Haltestellen Brunskamp und Freibad Rahlstedt nicht bedienen wird. Ist es so schwierig, dort auch Haltestellenmasten in die andere Richtung aufzustellen?
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 17:07
Die Zeiten sind auf Geofox online! Sehr erfreut bin ich darüber, dass der M26 nun aus Osten nicht mehr auf x7/x8 in Rübenkamp ankommt sondern nun um x1. So sind endlich mal klare Verhältnisse geschaffen und die S-Bahnen um x1 und x2 geheim definitiv verpasst.

Bisher ist das immer ein mega gerenne, wenn der Bus mit den obligatorischen 2-4 Minuten Verspätung dort ankommt und die S-Bahn schon so gut wie weg ist, nur, damit man sie zu 80% doch verpasst und sich ärgert -> 9-10 Minuten warten darf. Wenn der Bus nun auf x1 + 2-4 Minuten ankommt ist die Wartezeit auf gut 6-7 Minuten gedrückt worden. Perfekt.

Macht die Fahrzeiten auf dem Papier nun natürlich zehn Minuten länger, alles andere (jetziger Zustand) war jedoch höchstens spät abends oder früh morgens realistisch.
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 19:10
--- gelöscht ---



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2013 19:13 von micha774.
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 19:11
Zitat
micha774
Beim Metrobus 5 wird mir (ab 15.12.) als Ziel immer Hauptbahnhof angezeigt.
Fährt der nicht mehr weiter bis Tiefstack? Habe dazu bisher keine Änderungen wahrgenommen.

hat die 5 noch nie gemacht...
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 19:12
Zitat
micha774
Beim Metrobus 5 wird mir (ab 15.12.) als Ziel immer Hauptbahnhof angezeigt.
Fährt der nicht mehr weiter bis Tiefstack? Habe dazu bisher keine Änderungen wahrgenommen.

Der 3er fährt nach Tiefstack. (Zumindest ist es der einzigste MetroBus)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.2013 19:13 von cedric30003.
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 19:14
Habe das verwechselt, Entschuldigung.

Entsprechend habe ich meine Frage gelöscht.
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 21:29
Das ist doch traurig... Der 12er fährt nur alle 20 min von Bergedorf nach Allermöhe genauso wie der 334er jetzt auch.

Und ich dachte schon, dass es nun einen 10 min Takt auf dieser Strecke geben wird.

Hinzu finde ich es spannend, wie die Geesthachter damit umgehen werden, dass es keinen regelmäßigen 10 Min Takt mehr nach Geesthacht gibt, sondern 20-10-10-10-10-min Takt (es fehlt auf der Minute 15 ein Bus nach Geesthacht).

Zwar gibt es nun diese direkte Verbindung nach Geesthacht, aber ist dies wirklich eine Verbesserung? ... Noch lustiger wird es, wenn dies von der unfreundlichen DB (Autokraft) gefahren wird. Dann macht das Bus fahren nach Geesthacht noch weniger Spaß.

Man darf gespannt sein!
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 21:39
Zitat
Koschi1988
Das ist doch traurig... Der 12er fährt nur alle 20 min von Bergedorf nach Allermöhe genauso wie der 334er jetzt auch.

Und ich dachte schon, dass es nun einen 10 min Takt auf dieser Strecke geben wird.


In der Tat, die einzige Verbesserung die abgesehn vom Durchgängigen Linienweg geändert wurde, ist ein durchweg laufender Gelenkbusbetrieb.

Hinzu finde ich es spannend, wie die Geesthachter damit umgehen werden, dass es keinen regelmäßigen 10 Min Takt mehr nach Geesthacht gibt, sondern 20-10-10-10-10-min Takt (es fehlt auf der Minute 15 ein Bus nach Geesthacht).

Zwar gibt es nun diese direkte Verbindung nach Geesthacht, aber ist dies wirklich eine Verbesserung? ... Noch lustiger wird es, wenn dies von der unfreundlichen DB (Autokraft) gefahren wird. Dann macht das Bus fahren nach Geesthacht noch weniger Spaß.

Ändert tut sich nur die Liniennummer und bei der 8890 Stichfahrten zu den Oberdörfern... Leistung erbringen wird weiterhin die VHH.

MfG Ghettodejay

Man darf gespannt sein!
Re: Fahrplan 2014
02.12.2013 21:58
Dass nicht zwischen zwei schnellen immer ein langsamer Bus fährt, ist nicht schlimm, da der schnelle den langsameren sowieso wieder einholen würde.

Was mich aber wundert, ist, dass die 8800 nicht im 20-Minuten-Takt, sondern alle 10/20/30 Minuten (ab Bergedorf) bzw. alle 10/30/20 Minuten (ab Geesthacht) fährt. Das heißt, man muss wieder ständig auf den Fahrplan gucken, um nicht plötzlich 29 Minuten warten zu müssen. Einen glatten 20er Takt kann man sich einfach merken und die langsamen Zwischenbusse wären uninteressant, weil man sie wieder einholen würde.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen