Re: HVV-Card 16.07.2023 21:40 |
Re: HVV-Card 17.07.2023 08:18 |
Zitat
STZFa
Mein Patenkind wollte heute mit ihrer Prepaid Karte ein Ticket kaufen, hat nicht funktioniert, der Kutscher behauptete es läge an der Karte, obwohl sie einen Tag vorher mit genau dieser Karte noch ein Ticket lösen konnte.
Heute konnte sie noch mit Bargeld lösen, was wenn der Fahrer nächstes Jahr die Mitfahrt verweigert?
Alles nicht ganz ausgereift.
Re: HVV-Card 17.07.2023 09:53 |
Alle wird man doch sowieso nicht erreichen. Zu Jeder Lösung wird es das passende Problem geben. Was mir bei Fahrkartenkäufe immer wieder auffällt: Kaum einer zahlt mehr passend. Vielleicht auch einer der Gründen für das Ende.Zitat
Neu Wulmstorf
Ja klar geht das. Aber es ist kompliziert. Nur weil Du weißt wie es geht hast Du ja noch nicht die richtige Fahrkarte.
Re: HVV-Card 17.07.2023 10:05 |
Zitat
flor!an
Zitat
Neu Wulmstorf
Ja klar geht das. Aber es ist kompliziert. Nur weil Du weißt wie es geht hast Du ja noch nicht die richtige Fahrkarte. Ach ja App: welche solls denn sein? HVV, Any, Switch?
Zum Vergleich Pkw: reinsetzen und losfahren. Internationaler Standard, überall auf der Welt gleich. Und das sollte die Messlatte sein.
...
du willst dann sicher auch nur mit Schildern navigieren? Eine App oder eingebautes Navi scheint in deinem Gedankenexperiment ja nicht erlaubt.
...
Re: HVV-Card 17.07.2023 10:09 |
Zitat
Kirk
Alle wird man doch sowieso nicht erreichen. Zu Jeder Lösung wird es das passende Problem geben. Was mir bei Fahrkartenkäufe immer wieder auffällt: Kaum einer zahlt mehr passend. Vielleicht auch einer der Gründen für das Ende.Zitat
Neu Wulmstorf
Ja klar geht das. Aber es ist kompliziert. Nur weil Du weißt wie es geht hast Du ja noch nicht die richtige Fahrkarte.
Re: HVV-Card 17.07.2023 19:55 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Auch wenn einige hier im Forum meine Meinung nicht teilen: Für mich ist klar, dass die Nutzung des ÖPNV so einfach wie möglich sein muss. Wie gesagt, Messlatte ist die Einfachheit der Autonutzung.
Re: HVV-Card 17.07.2023 20:48 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Neu Wulmstorf
Auch wenn einige hier im Forum meine Meinung nicht teilen: Für mich ist klar, dass die Nutzung des ÖPNV so einfach wie möglich sein muss. Wie gesagt, Messlatte ist die Einfachheit der Autonutzung.
Meinst du das nur tariflich oder insgesamt?
Re: HVV-Card 17.07.2023 21:10 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Neu Wulmstorf
Re: HVV-Card 17.07.2023 21:18 |
Zitat
oskar92
Zitat
Computerfreak
Zitat
Neu Wulmstorf
@Neu Wulmstorf: So wie du diesen Vergleich anstellst, ist er völlig unsinnig.
Denn einen Autobesitzer müsste man mit einem ABO-Karteninhaber vergleichen.
Jemanden, der Bus und oder Bahn nur so wenig nutzt, dass sich keine Zeitkarte lohnt, den müsste man wohl eher mit Carsharing-, Moia- oder Taxi-Nutzern vergleichen.
Re: HVV-Card 17.07.2023 22:21 |
Re: HVV-Card 18.07.2023 11:03 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Das kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt viele Leute die einen Pkw besitzen oder zur Verfügung haben, für die sich kein Abo lohnt.
Re: HVV-Card 18.07.2023 12:00 |
Zitat
AJL
Das aber Kinder und Jugendliche gar nichts zahlen sollen, kann nur falsch sein. Für sie wird es dann nach Schulende eine große Hürde werden, auf einmal für die Fahrkarte zu zahlen und sie so mehr ins Auto treiben. 29 Euro sollten es für Kinder und Jugendliche schon sein. Das ist dann der Fahrpreis der 80er Jahre und somit absolut zumutbar. Wer nicht mal das hat, braucht auch nirgendwo hin.
Re: HVV-Card 18.07.2023 18:09 |
Zitat
Wo genau kann ich mit der hvv Prepaid Card eine Fahrkarte kaufen?
An den neuen, hochformatigen Fahrkartenautomaten (Self-Service-Terminals) der Hochbahn und
am PVS (Prüf- und Verkaufssystem) in den Bussen der Hochbahn, VHH, KViP und RMVB
Hinweis: Perspektivisch werden auch die Fahrkartenautomaten der S-Bahn und Regionalbahnen und des Metronom aufgerüstet.
Re: HVV-Card 18.07.2023 21:04 |
Zitat
STZFa
..., der Kutscher behauptete es läge an der Karte,...
Re: HVV-Card 18.07.2023 21:10 |
Zitat
STZFa
Mein Patenkind wollte heute mit ihrer Prepaid Karte ein Ticket kaufen, hat nicht funktioniert, der Kutscher behauptete es läge an der Karte, obwohl sie einen Tag vorher mit genau dieser Karte noch ein Ticket lösen konnte.
Heute konnte sie noch mit Bargeld lösen, was wenn der Fahrer nächstes Jahr die Mitfahrt verweigert?
Alles nicht ganz ausgereift.
Re: HVV-Card 18.07.2023 22:06 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Aber bei der HVV-Prepaid-Karte MUSS die Technik zuverlässig funktionieren. Ich hoffe, das System ist ausgereift.
Re: HVV-Card 06.11.2023 07:16 |
Re: HVV-Card 06.11.2023 09:55 |
Re: HVV-Card 06.11.2023 11:07 |
Zitat
Abendblatt 06.11.2023:
Wie bisher gelten auch die Optionen, per Mobilitäts-App hvv switch oder mit der App hvv Any ein digitales Ticket zu kaufen.
Re: HVV-Card 06.11.2023 11:42 |