Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Planungen zum Fahrplan 2021
geschrieben von Jan Gnoth 
Naja, für Fahrgäste, die denken, sie könnten ja EEZ in der Osdorfer Landstraße in weiterführende Linien umsteigen wäre es schon interessant zu wissen, dass diese Busse nicht an der zentralen Hst. dort halten, sondern am Gesäß der Welt.
Zitat
Andreas1
Durch die neue Darstellung des Stadtteils ist jedoch klarer in welche Himmelsrichtung der Bus fahren wird. Definitiv sinnvoll!

Der 16er schildert seit heute
Osdorf
Elbe-Einkaufsz.

Spannend! Ja stimme zu der Stadtteil hilft (mir) tatsächlich auch sehr bei den Bus Beschilderungen seit ein paar Jahren.

Osdorf und Ohlsdorf (und ggf Ohlstedt) verwirren jedoch vermutlich trotzdem selbst viele Hamburger 😅
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Naja, für Fahrgäste, die denken, sie könnten ja EEZ in der Osdorfer Landstraße in weiterführende Linien umsteigen wäre es schon interessant zu wissen, dass diese Busse nicht an der zentralen Hst. dort halten, sondern am Gesäß der Welt.

Vorallem, das ist so total unnötig. An der Osdorfer Landstraße ist genug Platz um da eine Ankunftshaltestelle/Überliegerbucht zu bauen...
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Naja, für Fahrgäste, die denken, sie könnten ja EEZ in der Osdorfer Landstraße in weiterführende Linien umsteigen wäre es schon interessant zu wissen, dass diese Busse nicht an der zentralen Hst. dort halten, sondern am Gesäß der Welt.

Dafür ist ein Blick in den Fahrplan unerlässlich - sonst müsstest du in der Zielanzeige jede einzelne Haltestelle anzeigen (oder zumindest die mit mehreren Abfahrtsbereichen).

Nein, die Zielanzeige soll ja vor allem die Richtung deutlich machen und auch, ob bis zur tatsächlichen Endhaltestellen gefahren wird oder vorher Schluss ist. Da ist die Kombination Stadtteil und allgemeine Zielhaltestelle schon in Ordnung.

Tobias
Zitat
McPom
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Naja, für Fahrgäste, die denken, sie könnten ja EEZ in der Osdorfer Landstraße in weiterführende Linien umsteigen wäre es schon interessant zu wissen, dass diese Busse nicht an der zentralen Hst. dort halten, sondern am Gesäß der Welt.

Dafür ist ein Blick in den Fahrplan unerlässlich - sonst müsstest du in der Zielanzeige jede einzelne Haltestelle anzeigen (oder zumindest die mit mehreren Abfahrtsbereichen).

Nein, die Zielanzeige soll ja vor allem die Richtung deutlich machen und auch, ob bis zur tatsächlichen Endhaltestellen gefahren wird oder vorher Schluss ist. Da ist die Kombination Stadtteil und allgemeine Zielhaltestelle schon in Ordnung.

Sehe ich auch so. Sicherlich ist es für einige Leute sehr wichtig zu wissen an welcher Haltestelle genau gehalten wird, aber dies wird nur einen kleinen Teil betreffen. Eine genaue Bezeichung der Ankunft findet ja auch bei anderen Haltestellen keine Anwendung. Bspw. US Berliner Tor (Umstieg 154 zu X35).
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen