Re: Umbrella Bus & Coach 29.07.2023 19:35 |
Zitat
McPom
Vom Zuschlag hat hier doch keiner gesprochen - die Probleme auf der 16 haben nichts damit zu tun, dass ein Metro- und kein Schnellbus ist. Die Abschaffung des Zuschlags bzw. der Schnellbusse war völlig richtig.
Re: Umbrella Bus & Coach 29.07.2023 20:12 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Also, Umbrella fährt ja deshalb, weil die Konzessionsinhaber zu wenig Personal haben.
Das bedeutet doch, dass die Konzessionsinhaber genügend Busse haben, abgesehen vielleicht vom zusätzlichen Bedarf für die Schienenersatzverkehre.
Teilweise sieht man ja auch in VHH-Bussen Fahrer mit Umbrella- oder Elite-Dienstkleidung. Aber warum wird das eigentlich nicht generell gemacht, dass man so ausschreibt, dass Umbrella nur die Fahrer stellt um zu erreichen, dass die eingesetzten Fahrzeuge eine höhere Qualität aufweisen?
Re: Umbrella Bus & Coach 30.07.2023 05:15 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
McPom
Vom Zuschlag hat hier doch keiner gesprochen - die Probleme auf der 16 haben nichts damit zu tun, dass ein Metro- und kein Schnellbus ist. Die Abschaffung des Zuschlags bzw. der Schnellbusse war völlig richtig.
Meine Güte Tobias, was bringt Dich an dem Thema nur immer so aus der Fassung und in blanken Hass?
Der Zusammenhang liegt klar auf der Hand. Es wurde von Heiko Trede und mir prognostiziert, dass es nach Umstellung der Linien zu solchen Szenarien kommen wird. Gerade den Schnellbus-Hassern sollte das doch glasklar sein und Grundlage ihrer Forderung. Die 16 kombiniert Teile des 36ers und - was immer gerne vergessen wird - den ganzen Westast der 37.
Was damals nicht abzusehen war, weder die 16 kann ohne starke Unterstützung gefahren werden, noch der - mehr oder minder - 34-Ersatz 155. Dieser wird durch Elite gefahren.
Ein "völlig richtig" ist für mich etwas ganz und gar anderes. Es gibt massig Probleme, es wurden hanebüchene Argumente angeführt, dass der Tarif unzeitgemäß überfrachtet wäre. Genau, mit einer kleinen Zuschlagkarte überfrachtet, da haben wir heute mit ioki-hops und Moia eine viel größere Klarheit. Dafür isses dann auch deutlich teurer geworden.
Und ganz individuell: Ich hätte lieber einen 39er mit Zuschlag zurück, der alle 20 Minuten fährt und zuverlässig nutzbar wäre, als den 392er alle halbe Stunde und gern so voll, dass man kaum bis nicht mitkommt.
Grüße
Boris
Re: Umbrella Bus & Coach 30.07.2023 10:15 |
Re: Umbrella Bus & Coach 30.07.2023 11:32 |
Re: Umbrella Bus & Coach 30.07.2023 11:54 |
Re: Umbrella Bus & Coach 30.07.2023 12:08 |
Zitat
Kirk
Wieso? Im Regioverkehr gibt es ja auch noch die "1. Klasse".
Re: Umbrella Bus & Coach 30.07.2023 17:43 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
McPom
Vom Zuschlag hat hier doch keiner gesprochen - die Probleme auf der 16 haben nichts damit zu tun, dass ein Metro- und kein Schnellbus ist. Die Abschaffung des Zuschlags bzw. der Schnellbusse war völlig richtig.
Meine Güte Tobias, was bringt Dich an dem Thema nur immer so aus der Fassung und in blanken Hass?
Re: Umbrella Bus & Coach 30.07.2023 18:37 |
Zitat
McPom
Wie kommst du auf Hass?
Zitat
McPom
Natürlich ist die 16 weitgehend der Ersatz für bisherige Schnellbusse. Trotzdem haben die Probleme auf der 16 eben nichts mit dem Abschaffen des Zuschlags zu tun, sondern eher mit der enormen Länge.
Zitat
McPom
Anscheinend sind es eher die Zuschlag-Fanboys, die sich auf den Schlips getreten fühlen und dem Zuschlag (und der damit verbundenen Exklusivität auf Kosten der Gesellschaft) nachtrauern.
Re: Umbrella Bus & Coach 31.07.2023 11:05 |
Zitat
Boris Roland
Zitat
McPom
Wie kommst du auf Hass?
Also wenn Du Deine Reaktionen zu allem was das Thema Schnellbus nur ansatzweise betrifft noch als vollkommen normal bezeichnest. Wow, wirklich wow. Ich finde das ganz offen und ehrlich besorgniserregend wie Du da austickst - kann man nicht anders beschreiben.
Re: Umbrella Bus & Coach 31.07.2023 21:57 |
Zitat
Boris Roland
Da bist Du aber fix mit Deinen "Argumenten" am Ende und hast locker den Niveaulimbo gewonnen. Neid scheint für Dich ja ein bestimmendes Thema zu sein... Da falle ich als Gegenüber aus.
Grüße
Boris
Re: Umbrella Bus & Coach 31.07.2023 23:06 |
Zitat
Pommes Schranke
Steine. Glashaus.
Der Rest des Beitrages ist eh hanebüchen.
U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 02.08.2023 14:34 |
Re: U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 02.08.2023 16:07 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
ich stell das Thema hier mal rein, obwohl es vordergründig um den U2/U4 Ersatzverkehr geht.
Der Senat / die Hochbahn haben recht ausführlich auf die aktuelle SKA der Abg. Sudmann geantwortet.
Re: U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 02.08.2023 17:06 |
Zitat
Deniz90
Wurden jemals im SEV überhaupt Fahrscheine verkauft?
Re: U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 02.08.2023 17:32 |
Zitat
KHH
Zitat
Deniz90
Wurden jemals im SEV überhaupt Fahrscheine verkauft?
Ich habe im Herbst 2021 in einem SEV von Hasselbrook nach Barmbek eine Fahrkarte gekauft. (Ich glaube, es fuhr Autokraft.)
Anderthalb Jahres später wurde der SEV auf gleicher Strecke dann von Umbrella gefahren und mir wurde keine Fahrkarte verkauft.
Re: U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 02.08.2023 19:36 |
Re: U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 03.08.2023 23:50 |
Zitat
Deniz90
"Die Linke" scheint wohl ziemlich ausländerfeindlich eingestellt zu sein.
Re: U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 04.08.2023 07:30 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Zitat
Deniz90
"Die Linke" scheint wohl ziemlich ausländerfeindlich eingestellt zu sein.
Woraus schließt du das?
Ich habe weder Forderungen von ihr gelesen, dass die Busse von Umbrella nur von deutschen Fahrern gefahren werde sollen, noch beklagt sich sich darüber, dass auch bei VHH und Hochbahn Fahrer mit Migrationshintergrund beschäftigt sind.
Ist man ausländerfeindlich, wenn man erwartet, dass mit jemanden, der in Deutschland eine Dienstleistung erbringt und Ansprechpartner für Kunden ist eine Verständigung in deutsch möglich sein muss?
Ich las auch nicht aus den Anfragen heraus, dass sie akzentfreies, fließendes und gramatisch einwandfreies Deutsch erwartet.
Re: U2-SEV durch Umbrella Bus & Coach 04.08.2023 09:40 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Ist man ausländerfeindlich, wenn man erwartet, dass mit jemanden, der in Deutschland eine Dienstleistung erbringt und Ansprechpartner für Kunden ist eine Verständigung in deutsch möglich sein muss?