Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umbrella Bus & Coach
geschrieben von Vielfahrer 
Abenteuer Umbrella...Sonntag Abend mal wieder mit dem letzten 16er ab Bf. Rahlstedt. Die Fahrt war der Horror. Starkes Bremsen an roten Ampeln. Wenn Fahrgäste an Haltestellen standen, wurde nicht in die Haltebucht gefahren. Die Fahrgäste mussten zum Bus auf die Straße gehen.
Einmal wurde trotz Halte Anforderung durchgefahren.
Frei nach dem Motto : Willst Du beim Busfahren Abendteuer haben, musst Du mit Umbrella fahren.
Re: Umbrella Bus & Coach
28.01.2025 16:06
Und ich hatte neulich einen Fahrer, der wohl farbenblind war. Hielt bei Grün und wollte bei Rot fahren....
Es wird langsam langweilig.

-
Zitat
Deniz90
Es wird langsam langweilig.
Ganz einfach! Dann schau Dir diese Postings nicht an!
Hatte ich auch schon erlebt.
Moin, ich kann nur hoffen, dass ihr diese Fälle jedes Mal auch der HOCHBAHN meldet und nicht nur hier im Forum postet.
Das wird zwar auch nichts daran ändern, dass das Unternehmen eingesetzt wird, die Fälle können aber in den regelmäßig stattfindenden Review Meetings thematisiert werden.
Das geht nur, wenn die HOCHBAHN davon erfährt.
29.01.2025 10:16
Zitat
Süderelbe
Moin, ich kann nur hoffen, dass ihr diese Fälle jedes Mal auch der HOCHBAHN meldet und nicht nur hier im Forum postet.
Das wird zwar auch nichts daran ändern, dass das Unternehmen eingesetzt wird, die Fälle können aber in den regelmäßig stattfindenden Review Meetings thematisiert werden.
Das geht nur, wenn die HOCHBAHN davon erfährt.

Was glaubst du, wie oft ich das schon der VHH, für die Umbrella in meinem Bezirk auch fährt, gemeldet habe. Es kam zurück: nichts!
Könnt ihr euch bitte in euren Äußerungen ein wenig mäßigen? Konträre Meinungen kann man auch ohne Beleidigungen äußern.
Vier Beiträge haben wir mal rausgenommen. Wenn das wichtig war, bitte überlegen und mit besserer Wortwahl neu schreiben.

Viele Grüße,

Euer Forummasterteam Hamburg

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2025 13:16 von Forummaster Hamburg.
Zitat
Forummaster Hamburg
Könnt ihr euch bitte in euren Äußerungen ein wenig mäßigen? Konträre Meinungen kann man auch ohne Beleidigungen äußern.
Vier Beiträge haben wir mal rausgenommen. Wenn das wichtig war, bitte überlegen und mit besserer Wortwahl neu schreiben.

Ich weiß nicht, was an dem Hinweis, dass jedes Unternehmen zunächst mal wirtschaftlich wirtschaften muss, beleidigend sein soll. Natürlich wird niemand nur aus Liebe zu seinem Unternehmen und/oder seinen Kunden unwirtschaftliche Standards erfüllen, auch wenn besser gereinigte Busse und mehrsprachiges Personal wünschenswert wären.
Dem Beschwerdemanagement ist bekannt, dass es eine Gruppe von Personen gibt, die dem Unternehmen UM / UMCL schaden möchte. Da die Beschwerden überwiegend von einem Personenkreis stammen und dieser identifiziert wurde, wird diesem auch keine Antwort mehr gegeben.

Es ist einfach zu auffällig, dass dieses Bashing genau dann anfing, als einer Person dort fristlos gekündigt wurde.

Ich hoffe es ist "korrekt" formuliert.

-
29.01.2025 16:21
Ich habe da nie gearbeitet. Ich bin Spediteur.
Meine Sichtungen beruhen auf Tatsachen. Sie haben absolut nichts mit denunzieren der Firma zu tun. Aber als Auftrags Unternehmer sollte man wohl bestrebt sein, seine übernommenen Leistungen,, Fahrgast freundlich und vor allen Dingen gemäß der Straßen Verkehrs Ordnung,, durch zuführen.
Wenn sich Fahrgast Beschwerden häufen und es sogar bis ins Rathaus publik wird, sollten doch die Auftraggeber mehr Druck ausüben. Auch das die Standards des HVV eingehalten werden. Aufgrund der Tatsache, dass ich oft in den Genuß mit dem,, im Auftrag der HHA,,
fahrendem Unternehmen komme und oftmals Fahrt Ausfälle gerade auf dem 16er ziemlich häufig vorkommen, ist es mehr als fragwürdig.
Natürlich können aufgrund personeller Engpässe die beiden VU's die Leistungen zur Zeit nicht selber erbringen.
Um eines klar zu stellen! Es sind meine Beobachtungen!
Es gibt natürlich auch Fahrer /rinnen, die Fahrgast freundlich handeln.
Aber das negative prägt sich mehr ins Hirn als das positive. Ist ja in vielen Bereichen unserer Gesellschaft so.
Es liegt mir persönlich fern, einem Unternehmen zu Schaden.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2025 17:32 von Trabrennbahn.
29.01.2025 19:26
Hallo Trabrennbahn, genau das kann ich über meine Hauslinie 29 der VHH sagen, die zu einem Großteil von Umbrella gefahren wird.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen