Re: Planungen zum Fahrplan 2022 07.09.2021 20:33 |
Zitat
Gerhard
Fahrplanänderungen kann man auch unterjährig machen, was man haben muss sind Fahrzeuge und Personal und bis jemand ohne den Führerschein der Klasse D bzw DE fertig ist dauert es ca 3 - 4 Monate und dann kommt Tarifschulung und Streckenkunde.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 13.09.2021 23:01 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 13.09.2021 23:08 |
Zitat
Andreas1
Da die Schnellbuslinie ja eigentlich nur 2 Haltestellen auf Pinneberger Gebiet hat...
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 13.09.2021 23:21 |
Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Andreas1
Da die Schnellbuslinie ja eigentlich nur 2 Haltestellen auf Pinneberger Gebiet hat...
Wie kommst Du auf "2"?
Grüße
Boris
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 03:09 |
Zitat
Andreas1
... Zumindest wird die 37 dann wohl bis zum Hbf (ohne Ersatz, da schon X3?) eingestellt, wenn nicht gleich vollständig. Die Frage wäre dabei natürlich, was folgt der 37 auf dem östlichen Ast?
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 08:09 |
Zitat
Computerfreak
Es ist irgendwie naheliegend die 34 (Hbf - Kirchdorf Süd) dann mit der 37 (Ost) Hbf - Bramfeld zu verbinden.
Linie 34 Bramfeld - Hbf - Kirchdorf Süd
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 09:59 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 10:32 |
Zitat
wollte man nicht den Schnellbus nicht im Bereich Bramfeld auch zugunsten einer neuen XpressBuslinie einstellen?
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 12:53 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 14:59 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 16:10 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 16:13 |
Zitat
Sascha Behn
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 17:15 |
Zitat
Computerfreak
Es ist irgendwie naheliegend die 34 (Hbf - Kirchdorf Süd) dann mit der 37 (Ost) Hbf - Bramfeld zu verbinden.
Linie 34 Bramfeld - Hbf - Kirchdorf Süd
Zitat
Andreas1
Das könnte ich mir nicht vorstellen, denn dafür müsste man den Takt der 37-Ost auf einen 30-Min-Takt ausdünnen. Bevor man diesen Schritt geht, kann man die Linie gleich einstellen und ein entsprechendes Ersatzangebot schaffen.
Zitat
Andreas1
Wenn die 37 tatsächlich bereits jetzt im Dezember vollständig eingestellt wird, wäre es naheliegend auch die 34 einzustellen. Den wenn auch die 31 zur X31 wird, wäre die 34 der letzte Schnellbus. Und die 34 hat von den aktuellen fahrenden Schnellbussen die geringste Auslastung. Da wäre es wenig sinnvoll gerade diese Linie noch etwas länger aufrecht zu erhalten.
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Kirk
wollte man nicht den Schnellbus nicht im Bereich Bramfeld auch zugunsten einer neuen XpressBuslinie einstellen?
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Herbert
Für Bramfeld waren gleich mehrere X-Linien vorgesehen.
Zitat
Herbert
Das Gebiet vom 34-Süd würde der nach Wilhelmsburg verlängerte M4 abdecken.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 17:17 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 17:58 |
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Jan Gnoth
Zitat
Herbert
Das Gebiet vom 34-Süd würde der nach Wilhelmsburg verlängerte M4 abdecken.
Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, aber das leuchtet auch ein. So wird die Georg-Wilhelm-Straße zuschlagfrei bedient und die Verbindung zwischen S Veddel und City Süd bleibt bestehen. Nur mit dem Unterschied, dass von Deichtorplatz nicht mehr über Hauptbahnhof und Mönckebergstraße, sondern nunmehr über U Messberg gefahren wird. So kommt der fast alte 34 wieder, nur mit dem Unterschied, dass dieser nicht mehr von Burgwedel, sondern von Wildacker kommt und nicht mehr über Mönckebergstraße und Hauptbahnhof, sondern über Ost-West-Straße und U Messberg fährt. Eine gute Herausnahme des alten 34 von der Mönckebergstraße.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 19:24 |
Zitat
Andreas1
Zitat
Sascha Behn
Bei mir funktioniert der Link leider nicht.
Der Link scheint sich geändert zu haben. Ich habe dies nochmal korrigiert.
[sitzungsinfo.kreis-pinneberg.de]
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 20:03 |
Zitat
STZFa
Da der 37 Ost keine einzige Haltestelle alleine bedient
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 20:13 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 20:31 |
Zitat
Andreas1
Die Verlängerung der M4 hatte ich im Gespräch zwischen zwei Busfahrern auch schon einmal wahrgenommen. Grundsätzlich macht diese Variante für mich auch am meisten Sinn. Die M4 könnte dann alle 10-Min bis Wilhelmsburg parallel zur M13 fahren. Auf dem Abschnitt Veddel-Wilhelmsburg ist eine Auslastung von 3 Bussen in 10 Minuten sicher angebracht.
Zitat
Andreas1
Aus der Erfahrung der Zeitweisen Verlängerung der M13 nach Elbbrücken kann man vielleicht auch annehmen, dass nicht alle Fahrgäste ab Veddel weiter mit dem Bus fahren, sondern weiterhin mit der S Bahn in die City fahren.
Re: Planungen zum Fahrplan 2022 14.09.2021 20:46 |
Zitat
STZFa
Ist Fußläufig von Mundsburg angebunden