Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kurzmeldungen
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Re: Kurzmeldungen
24.09.2024 18:51
Zitat
oskar92
Was soll daran neu sein? (außer evtl. das LayOut)

hvv bzw. Hochbahn haben doch schon seit etlichen Jahren Werbung damit gemacht, dass die Positionen die Busse in "Echtzeit" dargestellt werden. Neu wäre es nur, wenn die Daten dann irgendwann einmal tatsächlich wirklich verlässlich wären.
Echtzeitdaten seit 2017

Es wäre insofern neu, als dass die Daten bisher meist eine Mischung aus Echtzeit- und Fahrplandaten sind, die nicht immer zu korrekten Ergebnissen führt. Wenn ich besser weiß als der Fahrinfo-Algorithmus, dass ein Bus an einer bestimmten Stelle oft im Stau steht, ist es eine sehr nützliche Zusatzinformation zu sehen, ob er nun für mehrere Minuten an dieser Position steht, noch weit entfernt ist oder auch gar nicht kommt, was auch oft genug nicht direkt aus der Auskunft ersichtlich ist.
26.09.2024 07:48
Zitat
oskar92
Was soll daran neu sein? (außer evtl. das LayOut)
hvv bzw. Hochbahn haben doch schon seit etlichen Jahren Werbung damit gemacht, dass die Positionen die Busse in "Echtzeit" dargestellt werden. Neu wäre es nur, wenn die Daten dann irgendwann einmal tatsächlich wirklich verlässlich wären.

Dann hast du doch schon deine Antwort selbst geschrieben. Es handelt sich nicht um hochgerechnete Daten sondern um die Echtzeitposition. Das halte ich für verlässlich. Dass der Countdown natürlich bei plötzlich auftretenden Störungen weiterhin eine gewisse Fehlerquelle sein kann, daran ändert sich naturgemäß erstmal nichts.
AJL
26.09.2024 14:18
Eine Frage, auch wenn sie dem Niveaustandard hier nicht entspricht.

Gibt es einen Unterschied zwischen der HVV-App und der HVV-Switch-App ?
Kann ich die "gefeierten" Echtzeiten-Daten nicht in der normalen App empfangen ?
Und wenn ich dann die Switch-App installiere muss ich meine Bankdaten eingeben ?
26.09.2024 16:45
Zitat
AJL
Gibt es einen Unterschied zwischen der HVV-App und der HVV-Switch-App ?

Ja, es gibt natürlich zahlreiche Unterschiede zwischen beiden Apps, ein entscheidender ist aber hier wohl, dass die Switch-App kürzlich aktualisiert wurde und die HVV-App zuletzt vor einem halben Jahr. Kann also gut sein, dass die Live-Anzeige auch in der HVV-App landet, wenn deren Aktualisierung ansteht.

Zitat
AJL
Kann ich die "gefeierten" Echtzeiten-Daten nicht in der normalen App empfangen ?

Bisher nicht, nein.

Zitat
AJL
Und wenn ich dann die Switch-App installiere muss ich meine Bankdaten eingeben ?

Nein, sie funktioniert auch ohne Bank- oder Personendaten - nur dann halt eingeschränkt, so dass gerade der Vorteil der Switch-App, darüber andere Mobilitätsangebote zu nuchen, nicht funktioniert.
AJL
26.09.2024 17:52
@Loopi - Vielen Dank !
04.10.2024 21:50
Ab Donnerstag wird in SH im privaten Busgewerbe gestreikt.
Wird wohl auch in Hamburg zu spüren sein
[www.ndr.de]
09.10.2024 18:53
Zitat
Kirk
[www.ndr.de]

Wobei ich mich frage, warum die Linie 12 betroffen ist (Quelle hvv.de).
Diese Linie berührt SH nicht und wird von Bergedorf gefahren, teilweise von Elite, auch Hamburger.
Oder?
09.10.2024 19:23
Zitat
Erol
Zitat
Kirk
[www.ndr.de]

Diese Linie berührt SH nicht und wird von Bergedorf gefahren, teilweise von Elite, auch Hamburger.
Oder?

Es fährt auch Autokraft auf der 12.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
09.10.2024 21:33
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Erol
Zitat
Kirk
[www.ndr.de]

Oder?

Es fährt auch Autokraft auf der 12.
Autokraft fährt seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr auf der 12.

Aber Elite und Umbrella fahren noch darauf, wobei Elite meines Wissens nach OVN SH-Tarif bezahlt.

Mfg

Sascha Behn
10.10.2024 08:06
Streiken denn heute alle privaten?
Man findet wenig Informationen, obwohl der Streik ja bereits schon läuft.
10.10.2024 08:52
Bei der VHH streiken die Auftragsunternehmen elite, KViP und abg.

Mfg

Sascha Behn
Moin,

der HVV hat mit Stand 09.10.24 eine Info über betroffene, teilbetroffene und nicht betroffene Linien und weitere Informationsmöglichkeiten veröffentlicht.
Zitat
Sonnabend
der HVV hat mit Stand 09.10.24 eine Info über betroffene, teilbetroffene und nicht betroffene Linien und weitere Informationsmöglichkeiten veröffentlicht.

Schade, dass man bei den Linien mit erwarteten Unregelmäßigkeiten nicht mehr ins Detail geht. Meist wäre ja grundsätzlich wohl schon bekannt, ob es sich um einen einzelnen Verstärkerkurs oder die halbe Linie handelt, die an bestreikte Betriebe vergeben ist.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen