Re: Planungen zum Fahrplan 2024 12.05.2024 17:48 |
Betriebsschluss gegen 20 Uhr - das ist irgendwie so 80er Jahre. Und die 1-Minuten-Wende in Kirchdorf Süd ist doch schon fast eine Garantie dafür, dass in Richtung Elbbrücken mit Verspätung gefahren wird. Mal sehen, was in ein paar Jahren von dieser Linie noch übrig ist.Zitat
Ich löse das Rätsel dann mal auf - die 155 wurde auf einen 30-Minuten-Takt gesetzt und die Betriebszeiten geändert.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 12.05.2024 18:50 |
Zitat
Der Rahlstedter
Betriebsschluss gegen 20 Uhr - das ist irgendwie so 80er Jahre. Und die 1-Minuten-Wende in Kirchdorf Süd ist doch schon fast eine Garantie dafür, dass in Richtung Elbbrücken mit Verspätung gefahren wird. Mal sehen, was in ein paar Jahren von dieser Linie noch übrig ist.Zitat
Ich löse das Rätsel dann mal auf - die 155 wurde auf einen 30-Minuten-Takt gesetzt und die Betriebszeiten geändert.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 12:16 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 12:38 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 12:44 |
Zitat
Pille
Wenn alles bei der S-Bahn läuft, ist das eine wunderbare Verbindung - aber über die letzten Jahre unattraktiv geworden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 13:52 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 14:24 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 14:24 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 14:47 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 15:00 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 13.05.2024 21:42 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 16.05.2024 07:24 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 16.05.2024 08:18 |
Zitat
Computerfreak
Man kann ja die 155 mit der 130 durchbinden.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 16.05.2024 14:18 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 16.05.2024 16:13 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 16.05.2024 21:40 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 17.05.2024 04:17 |
Der Streckenabschnitt Eidelstedter Platz - Jaarsmoor gehörte früher zur Linie 281 (Konzession VHH), jetzt Linie 181 (Hochbahn). Die Verlängerung der Linie 191 (Hochbahn) nach Garstedt ging zu Lasten der Linie 195 (VHH). Die 115 (Hochbahn) ersetzt zwischen Othmarschen und Klein Flottbek die Linie 286 (VHH), die auf ihren früheren Linienweg zurückverschwenkt wurde. Im Süderelberaum wurde der KVG auf diversen Linien, die überwiegend oder ganz auf Hamburger Gebiet fahren, die Konzession weggenommen und der Hochbahn gegeben.Zitat
Thomas S.
Wenn man nach den Fahrplänen geht, vermischt man hier aber Linienkonzessionen von verschiedenen Verkehrsunternehmen. So einfach ist das dann wohl auch nicht wieder.
Ich meine mal gelesen zu haben, das es nur eine gemeinsame Linie gibt, wo man sich die Konzessionen teilt?
Ist ja auch nicht so, das hier mal die Stadt oder der hvv ein Verkehrsunternehmen einfach so weggenommen hätte, denn die gehören doch den Verkehrsunternehmen und der hvv gibt dazu die Fahrpläne.
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 17.05.2024 07:41 |
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 17.05.2024 10:11 |
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Der Streckenabschnitt Eidelstedter Platz - Jaarsmoor gehörte früher zur Linie 281 (Konzession VHH), jetzt Linie 181 (Hochbahn).
Re: Planungen zum Fahrplan 2024 17.05.2024 11:06 |
Die Fahrten zum Jaarsmoor sind zwecks Übersichtlichkeit und Platz schaffen kurz nach Einführung der Fahrten von der 281 auf die 181 übertragen wurden.Zitat
christian schmidt
Zitat
Wolf Tiefenseegang
Der Streckenabschnitt Eidelstedter Platz - Jaarsmoor gehörte früher zur Linie 281 (Konzession VHH), jetzt Linie 181 (Hochbahn).
Warum endet der 181er eigentlich schon Jaarsmoor? Wenn der Bereich südlich der Lohkampstraße schon bedient werden soll, warum dann nur eine Haltestelle, so dass viele Leute immer noch beträchtliche Fußwege zum Bus haben? Warum nicht 2-3 weitere Haltestellen im Alpenrosenweg?