Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Relikte der alten Kieler Straßenbahn
geschrieben von vierachser 
Hier ein Bild von der Obus Wartehalle in Elmschenhagen,kurz vor der Haltestelle "Dornbusch" in Richtung Wiener Kreisel.

Gruß Linie 4


Hi Linie 4,
ich hätte nicht gedacht, dass die O-Bus Wartehalle in so einem guten zustand ist. Übrigens, der von dir Empfohlene Film über die Strab. ist sehr nett. Was ich aber nicht so gut fand war, dass der VVM auch noch den Tw 241 hat. Danke für das Wartehallenbild,

Gruß

SRB



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.2013 14:09 von stadtregionalbahn kiel.
Als damals dieser politische Irrsinn einer Strassenbahnstilllegung in Kiel ruchbar wurde und schließlich von kurzsichtigen und nur von dubiosen Vorgaben aufgestachelte Kommunalpolitiker die Straßenbahn in Kiel zu Grabe trugen, konnte man die konstruierten Gründe
leider nicht durchschauen. Nach vielen Jahren weis man jedoch, dass riesige Fehler gemacht wurden. Selbst von Politikern, die am
Untergang der Straßenbahn mitgewirkt hatten, hörte man später immer wieder : Ja, wir haben Fehler gemacht. Es lag nicht nur daran,
dass man nicht in die Zukunft schauen konnte.
Heute erinnern nur noch wenige Relikte an ein gutes und sinnvolles Straßenbahnnetz über das die Stadt einmal verfügte. Dass
die Bahn dem Bus weichen mußte hatte andere Gründe. Über die heutige Meinung zum schienengebundenen ÖPVN kann man nur
sagen, macht weiter so.
Wie es wohl innen ausschaut ?
Hi Hesse1,
wie meinst du wie es von innen ausschaut? Innen von einer KVAG/ALOKA-Strab., wenn ja, welche, von einem KV(A)G-Bus, wenn ja, welcher?
Vierachser!
Du wolltest Peter Bosbach doch wegen dem fälschlichen Bw 77 kontaktieren, hat es geklappt?

Gruß

SRB
Würde mich auch interessieren
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen